Anrufweiterleitung vom Festnetztelefon auf Handy per Steuercodes einrichten funktioniert nicht mehr

6 months ago

Schönen guten Tag!

Bisher konnte ich über unser Festnetztelefon eine sofortige Weiterleitung, bzw. Deaktivierung der ankommenden Gespräche auf mein Handy mit Steuercodes einrichten (hier ein Link wie es bei t-online beschrieben ist: Rufumleitung Festnetz aufs Handy: So einfach richten Sie sie ein)

 

Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Es geht nur noch über die MeinMagenta-App. Die Einrichtung über das Festnetztelefon ist für uns aber zum einen einfacher und zum anderen können es auch die Familienmitglieder, die zu Hause sind steuern während ich unterwegs bin.

 

Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?

 

Vielen Dank im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis Zwinkernd

Jürgen

318

23

    • 6 months ago

      Tscharli1

      Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?

       

      Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?

      Tscharli1

       

      Hat sich an den Steuercodes etwas geändert oder wurde diese Möglichkeit stillschweigend eingestellt?


      Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.

      Vielleicht kann ja ein Teamie was dazu sagen.

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Tscharli1 ,

      bei mir funktionieren die Steuercodes.

      Was wird dir denn angesagt, wenn du eine Anrufweiterleitung aktivierst oder abfragst, ob eine Anrufweiterleitung besteht?

      12

      Answer

      from

      6 months ago

      @Tscharli1 

      Sieht alles gut aus.

      Auch die Telefonie muß funktionieren.

      Du hast ein Mobilteil an der DECT -Basis des Smart4 angemeldet.

       

      Hast du den Nummernspeicher (Speeddial) im Smart4 gelöscht?

      Wenn du  *#21# wählst, siehst du die Rufnummer in der Anrufliste des Smart4?

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo, den Nummernspeicher habe ich gelöscht. Allerdings waren gar keine Einträge vorhanden. Und wenn ich *#21# wähle, höre ich nur den Besetztton und die Nummer steht nicht in der Anrufliste.

      Warum steht eigentlich in der Übersichtsseite "Sie sind offline"? obwohl das Internet läuft?

      Answer

      from

      6 months ago

      @Tscharli1  schrieb:
      Warum steht eigentlich in der Übersichtsseite "Sie sind offline"?

      Weiß ich nicht.

      Eventuell Cache und Cookies des verwendeten Browsers löschen.

       

      Hast du ein analoges Telefon zum testen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Tscharli1

      Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.

      Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.
      Tscharli1
      Hallo, leider höre ich auch hier nur das Besetzt-Zeichen.

      Kann nicht sein.

      Was wird denn in der Anrufliste des Smart4 bei abgehenden Verbindungen angezeigt?

       

      Als nächstes würde ich den Nummernspeicher (Speeddial) im Smart4 löschen.

      Wenn das auch nicht hilft, die DECT -Basisstation des Smart4 zurücksetzen und danach das Gigaset neu anmelden.

      Wenn das auch nicht hilft, einmal Werkseinstellungen des Smart4.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Sven,

      danke für Deine Nachricht. Ja, das Festnetz-Telefon funktioniert. Wir können von dort anrufen und angerufen werden.

      Allerdings habe ich im Kofigurationsprogramm vom Speedport gesehen, dass ich angeblich keine Internetverbindung eingerichtet habe und Telefonie nicht nutzbar ist.

      Was muss ich denn bei den entsprechenden Feldern eingeben damit Internet und Telefon richtig funktionieren? Wenn Du (oder jemand anders von den bisherigen Helfern) mir da noch helfen kannst, wäre prima Fröhlich

      Zwei Anhänge habe ich noch angefügt.

      Viele Grüße - Jürgen

       

      DNS.jpg

      Start.jpg

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo wari1957,

      danke für Deine Nachricht. Ja, das Festnetz-Telefon funktioniert. Wir können von dort anrufen und angerufen werden.

      Allerdings habe ich im Konfigurationsprogramm vom Speedport gesehen, dass ich angeblich keine Internetverbindung eingerichtet habe (aber ich bin ja online....) und Telefonie nicht nutzbar ist.

      Was muss ich denn bei den entsprechenden Feldern eingeben damit Internet und Telefon richtig funktionieren? Wenn Du (oder jemand anders von den bisherigen Helfern) mir da noch helfen kannst, wäre prima Fröhlich

      Zwei Anhänge habe ich noch angefügt.

      Viele Grüße - Jürgen

      DNS.jpg

      Start.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, ich habe gerade den Speedport bei Microsoft Edge aufgerufen und dort sieht es anders aus als beim Firefox.

      Im Anhang ein paar Screenshots dazu. Das ist doch sehr seltsam, oder? Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.

      Start Edge.jpg

      Telefonie Edge.jpg

      Status Edge.jpg

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Tscharli1

      Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.

      Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.
      Tscharli1
      Die Anrufweiterleitung über das Festnetztelefon geht aber trotzdem nicht.

      Dann würde ich die DECT -Basisstation des Smart4 zurücksetzen und das Mobilteil neu anmelden.

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @Tscharli1,

       

      ich bin auch ganz bei @wari1957 dass ein Werksreset helfen könnte. Vielleicht gar auch einer des Routers.

      edit: Da hat sich die Antwort wohl überschnitten, aber ich freue mich sehr, dass alles läuft!

       

      Alles Gute & einen schönen Sonntag,

       

      Johannes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, ich habe (in Edge) gerade das Mobilteil ab- und dann wieder angemeldet. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.

       

      Vielen Dank an alle Unterstützer und noch einen schönen Abend

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too