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Anrufweiterschaltung extern funktioniert nicht korrekt mit "Gruppen & Teams"
4 years ago
Hallo,
unsere Firma verwendet die Digitalisierungsbox Premium mit einem DeutschlandLAN -Anschluss. Wir haben mit der Funktion "Gruppen & Teams" einen Sammelruf eingerichtet, so dass beispielsweise die Nummer -10 die Telefone -11 und -12 klingeln lassen.
Nun haben wir auch Anrufweiterschaltungen eingerichtet, um diese Endziffern auf externe Anschlüsse (Homeoffice) umzuleiten. Das funktioniert soweit gut, allerdings nur wenn man bei dem Team "Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern: Über das System" auswählt. Der Nachteil ist, dass die Kollegen im Homeoffice dann ihre eigene Durchwahl angezeigt bekommen, nicht die anrufende Nummer.
Dafür kann man "Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern: Über die Vermittlungsstelle" wählen. Zusätzlich muss man unter
Telefonie > VoIP > Einstellungen > SIP-Provider, Bearbeiten, Mehr anzeigen, "Anrufweiterschaltung extern (SIP 302)"
auswählen. Das funktioniert, ABER jetzt klingelt nur noch ein Gerät. Das heißt, wenn -11 umgeleitet ist und -12 nicht, dann klingelt es bei -11 im Homeoffice, aber das nicht umgeleitete Telefon -12 klingelt nicht mehr!
Was muss ich einstellen, damit die Anrufweiterleitung extern korrekt mit dem Gruppenruf funktioniert? Oder wird das nicht unterstützt?
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4 years ago
Was muss ich einstellen, damit die Anrufweiterleitung extern korrekt mit dem Gruppenruf funktioniert? Oder wird das nicht unterstützt?
Wie soll das funktionieren?
Der Ruf kommt an der DB an und wird per "Moved Temporarily" an die Plattform zurückgegeben.
Die Plattform weiß nichts von eurer Gruppe.
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4 years ago
Das ist ja irritierend. Man aktiviert ja die Anrufweiterschaltung "über die Vermittlungsstelle" genau da in den Team-Einstellungen, wo man auch "Signalisierung: Gleichzeitig" auswählen kann. Da ist überhaupt keine Warnung, dass das eine das andere ausschließt.
Naiv hätte ich so wie das präsentiert ist gedacht, dass er dann nicht den gesamten Anruf an die Vermittlungsstelle zurückweist, sondern nur an die Telekom signalisiert "hey, lass es mal bitte an diesen externen Nummern klingeln". Aber du hast wohl recht, das kann nicht funktionieren.
Kann ich denn trotzdem bei interner Rufumleitung die ursprünglichen Nummern anzeigen lassen? Brauch ich dafür "CLIP-No Screening"?
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4 years ago
Kann ich denn trotzdem bei interner Rufumleitung die ursprünglichen Nummern anzeigen lassen? Brauch ich dafür "CLIP-No Screening"?
Meinem Kenntnisstand nach, ja.
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from
4 years ago
OK, danke! Dann werd ich mal schauen ob wir das überhaupt brauchen...
Falls sich jemand anderes fragt wo man das einstellt:
Telefonie > VoIP > Einstellungen > SIP-Provider (bearbeiten)
Einstellungen für gehende Rufnummer.
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