Anrufweiterschaltung funktioniert nicht
14 years ago
Hallo zusammen,
bin neu hier, also bitte nicht gleich steinigen, wenn die Frage blöd erscheint.
Ich habe einen Universal-Anschluss und das Telefon Siemens Gigaset C590. Normalerweise sollte eine Anrufweiterschaltung möglich sein (*21 usw.). Eine Dame von der Hotline meinte, da käme dann ein Hinweis ähnlich: "...Dienstmerkmal aktiviert..". Das passiert bei mir nicht, es kommt nur eine Art Besetzt-Ton. Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte mich zu einem Techniker, der behauptet, dass das bei mir garnicht geht, weil ich keine richtige Telefonanlage habe.
Der nächste behauptete wieder, das hätte damit garnichts zu tun.
Das kann doch nicht sein, oder? Selbst bei meinem alten Telefon war eine Anrufweiterschaltung problemlos möglich (okay, da hatte ich noch einen analogen Anschluss).
Für mich wäre das sehr wichtig, da ich als Selbständige oft unterwegs bin und natürlich die Anrufe vom Festnetz dann aufs Handy umleiten möchte.
Ich hab schon zig mal bei der Hotline angerufen, aber 1. dauert es ewig, bis man durchkommt und 2. bekomme ich widersprüchliche Aussagen.
Hat jemand eine Idee/Lösung?
bin neu hier, also bitte nicht gleich steinigen, wenn die Frage blöd erscheint.
Ich habe einen Universal-Anschluss und das Telefon Siemens Gigaset C590. Normalerweise sollte eine Anrufweiterschaltung möglich sein (*21 usw.). Eine Dame von der Hotline meinte, da käme dann ein Hinweis ähnlich: "...Dienstmerkmal aktiviert..". Das passiert bei mir nicht, es kommt nur eine Art Besetzt-Ton. Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte mich zu einem Techniker, der behauptet, dass das bei mir garnicht geht, weil ich keine richtige Telefonanlage habe.
Der nächste behauptete wieder, das hätte damit garnichts zu tun.
Das kann doch nicht sein, oder? Selbst bei meinem alten Telefon war eine Anrufweiterschaltung problemlos möglich (okay, da hatte ich noch einen analogen Anschluss).
Für mich wäre das sehr wichtig, da ich als Selbständige oft unterwegs bin und natürlich die Anrufe vom Festnetz dann aufs Handy umleiten möchte.
Ich hab schon zig mal bei der Hotline angerufen, aber 1. dauert es ewig, bis man durchkommt und 2. bekomme ich widersprüchliche Aussagen.
Hat jemand eine Idee/Lösung?
18113
0
15
This could help you too
4 years ago
1434
0
6
12 years ago
88953
0
14
9 years ago
39336
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.