Anrufweiterschaltung mit Tastenkombi Telefon

12 years ago

Hallo,

ich wollte gestern eine Anrufweiterschaltung mit meinem Telefon schalten. Auf den Supportseiten der Telekom http://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
habe ich mir die tastenkombinationen angesehen und angwendet. Leider mit ganz komsichen Effekten. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, da sagte man mir, dass diese Tastenkombis nicht mehr für IP - Telefonie gelten. Von dern Suppportseiten und expliziten Erläuterungen kannte die Mitarbeiterin nichts.

Folgends Problem habe ich, mehrfach auch reproduzierbar:

Dazu kurz noch einmal die List eaus der TKom Seite:

1) AWS-sofort einrichten und aktivieren Hörer abnehmen *21* Zielrufnummer #
2) Zuvor eingerichtete AWS-sofort aktivieren Hörer abnehmen *21#
3) AWS-sofort deaktivieren Hörer abnehmen #21#
4) AWS-sofort deaktivieren und löschen Hörer abnehmen ##21#

Ich richte mit Schritt 1) die Anrufweiterschaltung ein und bekommen die Meldung, dass diese aktive ist. Leider funktioniert sie nicht.

Wenn ich jetzt unmittelbar danach Schritt 2) ausführe, funktioniert diese.

Genauso verhält es sich mit der Deaktivierung:

Ich führe Schritt 3) aus und bekomme die Meldung, dass die Schaltung deaktiviert ist. Leider ist sie es nicht. Wenn ich Schritt 4) ausführe, ist sie deaktiviert.

Woran kann es liegen?

Gruß
Ruediger

Überprüfen, ob eine AWS-sofort aktiviert ist Hörer abnehmen *#21# Auflegen

 

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

Link ausgetauscht, da veraltet.

 

Viele Grüße

Anna T.

88998

0

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...