Ansage Festnetz "Ihr Anruf konnte nicht zugestellt werden" an Festnetzanschluß
vor 4 Jahren
Ich erhalte o.g. Ansage beim Versuch des Verbindungsaufbaus von Festnetz nach Festnetz. Anruf Mobil nach Festnetz funktioniert.
Betrifft eine bestimmte Nummer im ON 0211, im Bereich 56xxx . Was mache ich falsch oder was ist die Ursache?
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vor 4 Jahren
Hallo @NoOneElse ,
ich habe ja schon so manche Ansage gehört, diese jedoch noch nie.
Welchen SIP Fehlercode erhältst du?
Welchen Router verwendest du?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kein Fehlercode auf FB7590 7.28. Auch AVM kennt das Problem so nicht. Ticket ist dort eröffnet. Erstaunlicherweise sehe ich auch im Abschnitt Telefonie nicht den Versuch des Anrufes protokolliert. Ein Rückruf über die Kopfnummer an mich (inkl. Durchwahlanzeige) war aber möglich und ist protokolliert.
Der Anruf erfolgt über eine hintergeschaltete AGFEO 2x deren Sperrnummernbereich kontrolliert wurde und bzg. dieses Nummernkreises frei ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
merkwürdig, dass der Anrufversuch nicht in der Fritzbox protokolliert ist. Gibt es ansonsten noch ein anderes Telefon, das ggf. testweise an die Fritzbox angeschlossen oder angemeldet werden könnte? Eventuell ein einfaches analoges Gerät, oder ein DECT Mobilteil? Dann damit den abgehenden Anruf ausprobieren.
Gruß
Jürgen U.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber dazu noch eine direkte Frage an Dich: Gibt es diesen Ansagetext in Telekom-Netz?
Mir ist die genannte Ansage unbekannt. Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es diesen Ansagetext im Telekom-Netz gibt.
Ich tippe da eher auf die interne Ansage einer Nebenstellenanlage.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen U.
Genau den Verdacht habe ich auch. Ich werde mal andere darauf ansetzen, dort anzurufen um zu prüfen, ob es ein identisches Ergebnis gibt. Ich hätte auch eine Erklärung für das Verhalten, kann es aber nicht belegen, da mir hierfür zu viele Kenntnisse fehlen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen U. Genau den Verdacht habe ich auch. Ich werde mal andere darauf ansetzen, dort anzurufen um zu prüfen, ob es ein identisches Ergebnis gibt. Ich hätte auch eine Erklärung für das Verhalten, kann es aber nicht belegen, da mir hierfür zu viele Kenntnisse fehlen.
Genau den Verdacht habe ich auch. Ich werde mal andere darauf ansetzen, dort anzurufen um zu prüfen, ob es ein identisches Ergebnis gibt. Ich hätte auch eine Erklärung für das Verhalten, kann es aber nicht belegen, da mir hierfür zu viele Kenntnisse fehlen.
Gibt es schon Ergebnisse zu den weiteren Anrufversuchen?
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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