Gelöst
Anschluss APL - Massive Verzögerungen
vor 4 Jahren
Guten Abend,
im Frühsommer wurde die Einrichtung eines neuen Telefonanschlusses in Auftrag gegeben. Die physischen Baumaßnahmen (neue Leitung bis APL sowie Fortführung zur ersten Dose) sind inzwischen seit Monaten abgeschlossen. Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert. Seit dem wird über die Hotline regelmäßig vertröstet. Was können wir hier zur Beschleunigung der Prozesse machen?
Viele Grüße
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vor 9 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Was heißt denn Frühsommer? Ein halbes Jahr dauert ein neuer APL mit Dokumentation schon normalerweise mindestens.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Der APL ist bereits seit Juli fertig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab grad mal deine alten Beiträge gelesen, geht es noch um den Fall "2 APL in einem Haus"? Wurde der APL jetzt vereinigt/erweitert?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, es handelt sich um ein komplett anderen Kontext und ein anderes Gebäude. Das alte Thema wurde wirklich kompetent geklärt und ist gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert.
Aber nicht von der Telekom.
Alleine für die Dokumentation sind 30 Tage zu veranschlagen, von Planung und Gesamtausführung ganz zu schweigen.
Ich befürchte du hast einfach viel zu spät beauftragt, eine Beschleunigung nach so kurzer Zeit ist da eher nicht möglich.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten.
Zugesichert ist nicht garantiert, und garantiert hat dir die Telekom sicherlich nicht den 2. August.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
handelt es sich bei dem Objekt um einen Neubau? Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne an. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Schreib mir einfach hier, wann ich dich gut erreiche.
Gruß
Sören G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
bitte siehe meine PM bzgl. der Erreichbarkeit. Bei dem Gebäude handelt es sich nicht um einen Neubau. Bislang war es allerdings nicht ans Leitungsnetz angeschlossen. Das Wohngebiet insgesamt ist allerdings gut erschlossen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
Kann ich es später nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Anschluss für die Adresse des neuen APLs erneut gebucht, nachdem der Auftrag dafür im System storniert wurde. Ich habe Dir dazu auch auf Deine DM geantwortet.
Kontrolliere bitte die Auftragsbestätigung, wenn diese per Mail angekommen ist, ob alles richtig gebucht ist.
Gruß
Ingo F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße
Hendrik
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe den Auftrag gerade noch einmal kontrolliert, dieser ist weiterhin ohne Fehler im System hinterlegt. Somit sollte dieses Mal der Bereitstellung nichts im Wege stehen.
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Ingo F.
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vor 4 Jahren
ich habe gerade im System gesehen, dass der Auftrag heute wie geplant ausgeführt wurde. Hat also dieses Mal alles geklappt mit der Bereitstellung?
Gruß
Ingo F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
der Anschluss konnte heute bereit gestellt werden. Es hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das interne Wiederbeleben des Auftrags.
Grüße
Hendrik
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass dein Anschluss nun endlich funktioniert.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von