Gelöst

Anschluss beschleunigen

vor 3 Jahren

Nachdem ich extra rechtzeitig bei dem alten Anbieter einen Umzug an eine neue Adresse bestellt habe, wurde ich ohne Vorwarnung und trotz vorher anders lautender Aussagen am Tag des Umzuges darauf hingewiesen, dass leider kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann. Nun habe ich einen neuen Anschluss bei der Telekom bestellt, da DSL in der neuen Wohnung garantiert funktioniert (wurde auch von den Vormietern genutzt). Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bestellung und den Anschluss (ggf. Techniker) zu beschleunigen? Ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet, was beruflich für mich leider eine Vollkatastrophe ist.

850

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      MP89

      Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bestellung und den Anschluss (ggf. Techniker) zu beschleunigen? Ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet, was beruflich für mich leider eine Vollkatastrophe ist.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bestellung und den Anschluss (ggf. Techniker) zu beschleunigen? Ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet, was beruflich für mich leider eine Vollkatastrophe ist.
      MP89
      Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bestellung und den Anschluss (ggf. Techniker) zu beschleunigen? Ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet, was beruflich für mich leider eine Vollkatastrophe ist.

      Es sind automatische Prozesse, da lässt sich nichts beschleunigen. Es muss erst geprüft werden was bei Dir realisierbar ist. Bei Technikerterminen werden immer die nächst möglichen vergeben. Wer soll hinten angestellt werden, damit Du vorgezogen werden könntest? Würde Dich auch ärgern wenn es heißt, sorry, wir kommen zu Ihnen später weil wir anderen Kunden vorziehen.

      Ist für Dich ärgerlich, aber nicht zu ändern.

      Zu dem Thema, es hatte beim Vormieter funktioniert, ist es so, dass der letzte, verbleibende Port in so einem grauen Kasten auf der Straße mittlerweile einem andern Kunden zugeteilt worden sein kann, bedeutet, nur weil der Vormieter einen Anschluss hatte, hat das nichts zu sagen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      eigntlich sollte dein (bisheriger) Provider dir eine funktionierende Lösung liefern. Du zahlt demProvider ja gutes Geld (für den umgezogenen Tarif), da sollte er die Leistung erbringen, oder eine 'Übergangslösung'. 

       

      Jetzt sehe ich aber das Problem, dass Du zusätzlich zu deinem alten Vertrag die Telekom mit einem neuen Tarif beauftragt hast. Tipp: Aufpassen, dass du den 'alten' Provider ordnungsgemäß gekündigt hast! - Sonst zahlst Du doppelt.

       

      Bei deinem neuen Provider, der Teleom, ist es so: Ab dem Moment wo der Tarif startet, stellt die Telekom 'Übergangslösungen' bereit. Es gäbe dann z.B. einen LTE -Router mit deinen Festnetz-Rufnummern und ausreichend Datenvolumen. - Das muss (an der Telekom-Hotline) erfragt werden!. 

      Tipp: An der Telekom-Hotline gezielt nach 'Übergangslösungen' fragen.

       

      Was die Technik angeht: Man hört / erlebt gelegentlich, dass der ein Anschluss zum Tarif-Start  auf Telekom-Verteilerseite nicht (mehr) angeshlossen ist! (Kabel aus dem Verteiler-Port abgesteckt). - Das könnte auch bei dir der Fall sein. 
      Die gute Nachricht: Wenn die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung online einen Tarif anzeigt, muss ein passender Port frei sein. Dann geht es nur um das (Wieder-)Einstecken des DSL-Kabels am freien Verteiler-Port. - Dann kann tatsächlich ein T-Techniker machen. Die Terminvergabe lässt sich leider nicht beschleunigen. 

       

      Andererseits hatte aber auch dein alter Provider genug Zeit den T-Techniker zu beauftragen (So dass zum Tarif-Start alles vorbereitet ist). Wenn dein alter Provider+T-Techniker es nicht hinbekommen hat, fürchte ich, dass es noch ein anderes Problem geben könnte. - Anyway: Das muss dein Provider (jetzt Telekom) lösen. - Bis dahin muss dir dein Provider eine Übergangslöung liefern.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MP89 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗 

      Aktuell wird die Leitung durch den Vormieter belegt. Ich habe dir zur Überbrückung MagentaZuhause Schnellstart gebucht 🙏

      Solltest du noch Infos vom Vormieter erhalten, kannst du dich jederzeit hier melden. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ganz vielen Dank für die Hilfe, das Gespräch war wirklich super freundlich und jetzt wissen wir ja wenigsten wo das Problem liegt! Der Schnellstart kam dann sogar per Kurier und war knapp 24 Stunden später bei mir, eine sehr positive Überraschung. Ich hoffe nun, dass es echt nur eine kurze Überbrückung ist, denn selbst der LTE Empfang ist eher so mittelmäßig. Vom Service-Level trotzdem einwandfrei und großes Lob an Timur!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MP89 ,

       

      super, dass du mit Timur und unserem Service so zufrieden bist 😀 War ja eine echt prompte Lieferung. Sollte weiteres Datenvolumen benötigt werden, melde dich gerne jederzeit hier bei uns in der Telekom hilft Community.

       

      Gruß

      Sese

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @MP89 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗 

      Aktuell wird die Leitung durch den Vormieter belegt. Ich habe dir zur Überbrückung MagentaZuhause Schnellstart gebucht 🙏

      Solltest du noch Infos vom Vormieter erhalten, kannst du dich jederzeit hier melden. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      416

      0

      6

      Gelöst

      in  

      244

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1403

      0

      3

      Gelöst

      in  

      159

      0

      1