Gelöst

Anschluss der Zukunft - Kündigung droht

vor 11 Jahren

Als ich heute eine Info-Post von der Telekom erhielt, in der mir in merkwürdiger Weise mit der Kündigung meines Anschlusses gedroht wird, wenn ich nicht schnell tätig werde, dachte ich zunächst, es handelt sich um "Spam per Post". Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir jedoch bestätigt, dass es sich wohl um einen ernst gemeinten Brief handelt.

Man fragt sich in diesem Zusammenhang, ob da in der Abteilung PR und Öffentlichkeitsarbeit der Telekom die richtigen Mitarbeiter sitzen, wenn man als treuer Bestandskunde mit einem Drohbrief zum Abschluss eines neuen Vertrages aufgefordert wird.

Mich hat dieser Brief in jedem Fall abgeschreckt und ich fühle mich regelrecht dazu aufgefordert, Alternativen zu prüfen und der leider immer unpersönlicher werdenden Telekom nach langjähriger Treue den Rücken zu kehren.

56656

91

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Helmut Ruhl, hallo in die Runde,

    um das Thema abzurunden, habe ich hier noch mal eine Zusammenfassung mitgebracht.

    Bis 2018 soll jeder analoge Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom auf die digitale IP-Technologie umgestellt werden. Das bedeutet für die Kunden der Telekom in der Regel, dass sie in den nächsten Jahren einen neuen Tarif auf Basis der IP-Technologie wählen müssen.

    Diese Umstellung bringt viele Vorteile mit sich. So kann künftig das IP-Netz sämtliche Daten über einen einzigen Anschluss übertragen. Telefonate werden dabei per „Voice over IP“ (VoIP) geführt. Gleichzeitig liefert der IP-Anschluss E-Mails aus oder ermöglicht das Surfen im Internet. Sogar Fernsehen überträgt der neue Anschluss – zum Beispiel, wenn Sie das Telekom-TV-Angebot „Entertain“ nutzen. All das, und in der Zukunft vieles mehr, macht das Netz der Zukunft möglich.

    Wir drohen nicht mit Kündigung, sondern bitten Sie diesen Weg mit uns zu gehen.

    Wenn Sie ein Schreiben von uns erhalten, das die baldige Umstellung ankündigt, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an die Rufnummer, die im Schreiben erwähnt wird.

    Meine Kollegen klären dann alles Weitere mit Ihnen.

    Haben Sie noch Fragen oder möchten einfach mehr zum Thema wissen?

    Wir haben hier eine spannende Sammlung von Themen und Hilfestellungen für Sie zusammengestellt.

    IP BEI DER TELEKOM: DAS NETZ DER ZUKUNFT - BEI IHNEN ZUHAUSE

    Gruß
    Matthias Bo.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @MFM Roßwein,

    herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Selbstverständlich sollte es so nicht sein, dass Sie drei Wochen lang auf einen Rückruf von uns warten müssen.

    Klasse, dass Sie bereits die Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Dadurch konnte ich mir sofort einen Überblick bei uns im System verschaffen und habe festgestellt, dass Sie bei uns von einem separaten Team betreut werden. Die Kollegen aus dem Team habe ich bereits kontaktiert, damit sie sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße
    Tanja R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1716

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

433

4

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

159

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

5