Solved
Anschluss DSL/Festnetz Dauer/Wartezeit/Status
6 years ago
Liebe alle,
ich melde mich hier im Forum zu meinem anliegen um eine evtl. ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie lang es noch dauern könnte mit meinem aktuellen Telekom Anschluss
Mir ist klar, dass das alles relativ Theoretisch ist, jedoch überlege ich einen Zusätzlichen Vertrag abzuschließen um mich mit WLAN/Internet zu versorgen (oder ähnliches aufstocken Mobilfunk etc.).
Hier nur kurz der Zuständigkeitshalber die Historie:
Wegen Umzug habe ich im August einen neuen Telekomvertrag für DSL+TV+Festnetz abgeschlossen. Leider haben wir erst am 28.10 zum Einzugstermin als auch der Telekomtechniker vor Ort war festgestellt, das der APL noch nicht gesetzt ist. Dies hätten wir natürlich vorher schon durch den Vermieter etc. mitgeteilt bekommen können. Hier lief sicherlich in der Kommunikation etwas schief, jedoch ist das auch ein Grund warum ich hier noch einmal poste.
Architekt und Vermieter hatten wohl Probleme mit dem Bauherrenservice (hierzu kann ich aber nichts genauer sagen). Durch Umleitungen und Baustellen im Wohnort hat sich alles noch einmal verschoben weil keine Genehmigung von der Gemeinde gegeben werden konnte. (Jetzt müsste das passen mit der Genehmigung)
Ich habe dann zusammen mit dem Vermieter den Bauherrenstatus abgerufen dieser ist aktuell wie folgt:
"Tiefbaufirma wurde beauftragt um die Erdarbeiten und das Erdkabel zu erledigen um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten...."
Vom Vermieter habe ich noch erfahren das bereits ein Leerrohr verlegt sei. Hier bin ich mir auch nicht sicher ob das schon kommuniziert wurde.
Dies ist der aktuelle Status. Kann man hier ein ungefähres Datum des zukünftigen Anschlusses herausfinden oder ähnliches? Eine grobe Einschätzung würde mir helfen um zu Entscheiden in irgendeiner Art erstmal Internet anderes bereitzustellen.
Der Magentaschnellstart mit 30GB ist natürliche in netter Service aber reicht leider nicht aus.
Freundliche Grüße
Jan
2450
36
This could help you too
2367
0
3
253
0
1
385
0
4
465
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
ich danke dir für das Gespräch.
Viele Grüße René J.
0
6 years ago
danke dir für deine Zeit trotz der Autofahrt, wie besprochen hast du den aktuellen Status zu den Tiefbau. Die Details liegen den Eigentümer vor, solltest du aber noch Rückfragen oder Infos zu Funk/Datenvolumen brauchen, schreib mir.
Viele Grüße René J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Rene,
schon einmal vielen Dank fürs kümmern bisher. Ich habe zwei Fragen weitere Fragen.
Liebe Grüße
Jan
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
31
Answer
from
6 years ago
Hallo Rene,
erst einmal noch einmal vielen Dank für dein Engagement. Ich habe noch zwei Anliegen an dich.
Könntest du einmal nach dem Status unserer Kündigung schauen. Ein Einschreiben ist hier eingegangen. Ich würde mich gerne schnellstmöglich um Alternativen kümmern.
Grüße
Jan
Answer
from
6 years ago
die Kündigung ist eingegangen und wird derzeit in der entsprechenden Abteilung bearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld, du erhältst eine Kündigungsbestätigung.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
Hallo Martina,
danke für die Antwort. Bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert.
Ich habe nur eine komische Rechnung erhalten mit Leistungszeitraum ab Dezember. Oder waren das erst einmal alle Gutschriften?
Außerdem habe ich ein Gerät zurückgesendet und diesen Samstag direkt ein neues geliefert bekommen...
Soll ich erst einmal noch abwarten mit der Rücksendung weiterer Geräte?
Freundliche Grüße
Jan Schröder
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun eingestellt
Danke, dass du deine Geduld nicht verlorenen hast.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from