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DSL/Festnetz Vertrag gekündigt, neues/besseres Angebot bekommen?
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe meinen DSL/Festnetz Vertrag gestern fristgerecht zum 24-09-22 gekündigt, da er mir leider mittlerweile zu teuer geworden ist, für den wenigen Nutzen, den ich habe.
Bekomme ich ein Rückgewinnungsangebot? Bei den selben Konditionen wie bei der Konkurenz (zu der ich jetzt wechseln möchte) würde ich doch bleiben.
An wen soll ich mich da wenden?
LG
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@mitsii Zu wenig Nutzen? Gab es Störungen? Oder ist er dir einfach zu groß und zu teuer? Dann mach einen Downgrade und spar Geld.
Wenn er billiger wird hast du mehr Nutzen? Verstehe ich nicht so ganz.
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falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
ach leute, ihr könnt einem aber auch nichts gönnen, oder? 😄
ach leute, ihr könnt einem aber auch nichts gönnen, oder? 😄
Du hast nicht verstanden, das die Posts nur Hinweise sind was passieren kann.
Und immer öfter passiert.
@moderatoren bitte schließt das thema, es ist alles geklärt (auch wenn es hier einige noch immer nicht akzeptieren können.)
@moderatoren bitte schließt das thema, es ist alles geklärt (auch wenn es hier einige noch immer nicht akzeptieren können.)
Hier werden in aller Regel keine Threads geschlossen, warum auch?
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @mitsii
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Ich würde nach der MVLZ ein Downgrade auf einen günstigeren Tarif machen...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
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mboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Vorsicht! Die Rabatte für einzelne werden auch über die Preise der vielen treuen Kunden finanziert. Da die Telekom sicher nicht bereit ist Geld zu verlieren, dürfte der reduzierte Preis über die Mindestvertragslaufzeit zumindest kostendeckend sein. Statt zur Werbung von neuen Kunden für diese befristet teils sehr viel günstigere Tarife anzubieten, könnte man ja auch alle Preise senken. Das, d. h. ein niedrigerer Preis in Verbindung mit Verzicht diese Form der Kundengewinnung, wäre aus meiner Sicht zugleich ein gutes Argument um längerfristig Kunde der Telekom zu bleiben.
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