Solved

Anschluss DSL/Festnetz Dauer/Wartezeit/Status

5 years ago

Liebe alle,

 

ich melde mich hier im Forum zu meinem anliegen um eine evtl. ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie lang es noch dauern könnte mit meinem aktuellen Telekom Anschluss Zwinkernd

 

Mir ist klar, dass das alles relativ Theoretisch ist, jedoch überlege ich einen Zusätzlichen Vertrag abzuschließen um mich mit WLAN/Internet zu versorgen (oder ähnliches aufstocken Mobilfunk etc.).

 

Hier nur kurz der Zuständigkeitshalber die Historie:

Wegen Umzug habe ich im August einen neuen Telekomvertrag für DSL+TV+Festnetz abgeschlossen. Leider haben wir erst am 28.10 zum Einzugstermin als auch der Telekomtechniker vor Ort war festgestellt, das der APL noch nicht gesetzt ist. Dies hätten wir natürlich vorher schon durch den Vermieter etc. mitgeteilt bekommen können. Hier lief sicherlich in der Kommunikation etwas schief, jedoch ist das auch ein Grund warum ich hier noch einmal poste.

 

Architekt und Vermieter hatten wohl Probleme mit dem Bauherrenservice (hierzu kann ich aber nichts genauer sagen). Durch Umleitungen und Baustellen im Wohnort hat sich alles noch einmal verschoben weil keine Genehmigung von der Gemeinde gegeben werden konnte. (Jetzt müsste das passen mit der Genehmigung)

 

Ich habe dann zusammen mit dem Vermieter den Bauherrenstatus abgerufen dieser ist aktuell wie folgt:

 

"Tiefbaufirma wurde beauftragt um die Erdarbeiten und das Erdkabel zu erledigen um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten...."

 

Vom Vermieter habe ich noch erfahren das bereits ein Leerrohr verlegt sei. Hier bin ich mir auch nicht sicher ob das schon kommuniziert wurde.

 

Dies ist der aktuelle Status. Kann man hier ein ungefähres Datum des zukünftigen Anschlusses herausfinden oder ähnliches? Eine grobe Einschätzung würde mir helfen um zu Entscheiden in irgendeiner Art erstmal Internet anderes bereitzustellen.

 

Der Magentaschnellstart mit 30GB ist natürliche in netter Service aber reicht leider nicht aus.

 

Freundliche Grüße

Jan

 

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @jan_schroeder,

      ich danke dir für das Gespräch. Fröhlich Wie Besprochen habe ich für dich und die anderen Mieter angefragt und melde mich am Freitag wieder mit einen Status ob ende Dezember realistisch bleibt. Bei Rückfragen zum Datenvolumen schreib mir, ansonsten wenn ich mich Freitag melde.

      Viele Grüße René J.

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    • 5 years ago

      Hallo @jan_schroeder,

      danke dir für deine Zeit trotz der Autofahrt, wie besprochen hast du den aktuellen Status zu den Tiefbau. Die Details liegen den Eigentümer vor, solltest du aber noch Rückfragen oder Infos zu Funk/Datenvolumen brauchen, schreib mir.

      Viele Grüße René J.

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      5 years ago

      Hallo Rene,

       

      schon einmal vielen Dank fürs kümmern bisher. Ich habe zwei Fragen weitere Fragen.

       

      • Uns wurden gestern 56,90 von der Telekom abgebucht. Für was wäre da meine Frage? Anschluss haben wir ja noch keinen...
      • Was müssen wir tun wenn wir aktuell aus dem Vertragsverhältnis zurücktreten möchten?

      Liebe Grüße

      Jan

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    • 5 years ago

      Hallo Jan, das war die Pauschale für den LTE Router. Dazu kriegt ihr aber ja eine Gutschrift, keine Sorge. Es wäre natürlich ärgerlich wenn ihr aus den Vertragsverhältnis zurücktreten würdet, sollte dies der Fall sein würde ich den Kollegen darüber natürlich Bescheid geben. Ich verstehe eure Perspektive, entscheidet natürlich wie ihr mögt. Viele Grüße René J.

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      3 years ago

      @Sarah S.

       

      Das hört sich sehr gut an 👍 Ich bin immer erreichbar, gerne einfach probieren.

       

      Grüße 

      Jan

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      3 years ago

      Super Fröhlich Ich würde mich dann morgen gegen 16 Uhr kurz melden @jan_schroeder.

      Bis dann,
      Sarah S.

      Answer

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      3 years ago

      Danke, dass du dir am Sonntag die Zeit genommen hast @jan_schroeder.

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun eingestellt Fröhlich

      Danke, dass du deine Geduld nicht verlorenen hast.

      Beste Grüße
      Sarah S.






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      3 years ago

      Danke, dass du dir am Sonntag die Zeit genommen hast @jan_schroeder.

      Wie besprochen habe ich den Auftrag nun eingestellt Fröhlich

      Danke, dass du deine Geduld nicht verlorenen hast.

      Beste Grüße
      Sarah S.






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