Gelöst
Anschluss funktioniert seit Einzug nicht
vor 6 Jahren
Am Samstag den 30.11 sind wir umgezogen und haben Telekom mitgenommen. An der alten Adresse wurde alles perfekt deaktiviert. Seit Samstag laufe ich hinterher, das der neue Anschluss funktioniert. Jeden Tag höre ich vom Mitarbeiter am Telefon etwas anderes.
Am 30.11 wurde mir gesagt, das im Verteiler etwas defekt sei, die Messung geht nur bis da. Es sollte am 01.12. jemand kommen und das am Verteiler entstören.
Am 01.12. rief ich abends an und fragte nach. Es war keiner dort gewesen, weil da keiner arbeitet. Es würde automatisch am nächsten Tag jemand kommen. Naiv habe ich es geglaubt.
Am 02.12. rief ich an und mir wurde gesagt, dass gar kein Termin gewesen sei und deswegen keiner kommt. Man stelle ein Termin auf den 03.12. Ich fing an sauer zu werden, weil der Mitarbeiter unfreundlich war!
Am 03.12. rief mich ein Techniker an, dass ich nicht anzutreffen bin. Ich fragte, in welchem Ort er denn sei, da es unseren Ort zwei mal ziemlich nah beieinander gibt. Im PLZ-Gebiet 22*** wohnen wir, im PLZ-Gebiet 25*** ist er gewesen. Danke für nichts. Er teilte mir mit, dass er kurz was mit der Zentrale klären müsse. Danach rief er wieder an und meinte aus dem nichts, er sei da schon gewesen und hat es repariert, ich soll den Router einfach nochmal anschließen. Von der Arbeit nach hause gekommen, direkt angeschlossen, nichts passiert. Wieder bei der Telekom angerufen und plötzlich findet man meine Adresse nicht mehr bzw. die neue Rufnummer sei der alten Adresse zugeordnet ... die alte Adresse hat aber 040 als Vorwahl! Dann spricht er mich plötzlich noch mit falschen Namen an ... ?! Er teilte auf alle Fälle mit, dass der Techniker mich nicht gefunden hätte und deswegen nichts geht, ich sollte morgen wieder anrufen, damit die Dispo einen neuen Termin machen kann.
Geht man so mit Bestandskunden um?! Kein wunder, das man DSL immer wechseln sollte! Ich bin sauer und kein Telekom-Mitarbeiter kann mir weiterhelfen! Die Techniker schon unfähig (sorry!) und die Telefon-Mitarbeiter verweisen immer nur auf einen neuen Termin. In der heutigen Zeit kein Internet?! Danke für den ganzen Stress Telekom! Soll das das letzte Mal gewesen sein, wo ich euer Kunde bin?! Und es hatte alles fast gut begonnen ... zumindest an der alten Adresse.
Nicht mal eine Alternative Lösung wirde mir angeboten, Hotspot oder Mobil ... top
Wer weiß Rat?! Wo kann man sich beschweren?! Ich bin so langsam nervlich am Ende, dauernd hinterher zu telefonieren.
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön das du dich bei uns gemeldet hast.
Nun musst du nicht mehr hinterher rennen, denn ich bin nun für dich da. Ich werde mir in meinem System einen Überblick verschaffen und nach forschen woran nun eine Bereitstellung hapert. Ich melde mich hierzu morgen nochmal bei dir. Wenn ein Telekom Mobilfunkvertrag besteht, dann kann ich dir gerne 10 GB Datenvolumen zukommen lassen?
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich freue mich, dass du dich dem Thema annimmst. Soll ich heute trotzdem, wie der Herr gestern am Telefon sagte, bei der Dispo anrufen? Gestern wurde mir gesagt, er habe alles in einem Ticket oder so hinterlegt.
@Buster01 Ich hoffe einfach, wir haben bald endlich das Internet. Zugesichert wurde mir etwas anderes. Und im System ist eigentlich auch die richtige Adresse.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Am 03.12. rief mich ein Techniker an, dass ich nicht anzutreffen bin. Ich fragte, in welchem Ort er denn sei, da es unseren Ort zwei mal ziemlich nah beieinander gibt. Im PLZ-Gebiet 22*** wohnen wir, im PLZ-Gebiet 25*** ist er gewesen.
Am 03.12. rief mich ein Techniker an, dass ich nicht anzutreffen bin. Ich fragte, in welchem Ort er denn sei, da es unseren Ort zwei mal ziemlich nah beieinander gibt. Im PLZ-Gebiet 22*** wohnen wir, im PLZ-Gebiet 25*** ist er gewesen.
Mein TIP, hinterlege deine Kontaktdaten in deinem USER-Profil (speichern nicht vergessen),
die können nur die Teamies einsehen und dich kontakten.
Weil ich vermute dein Anschluß liegt im falschen Ortsteil (die Abschaltung vom alten Anschluß geschieht automatisch über Nacht),
und hier muß der Innendienst eingreifen um den Anschluß in das richtige Ortsteil umzubuchen
(nur mit den richtigen Ansprechpartnern und Auskünften geht das schnell;
ich war seit 3 Wochen an so ner Störung, erst mit den richtigen Ansprechpartner war die Umbuchung in 5Tagen durch
(so lang dauert es einfach bis alle Daten in den Systemen hinterlegt und abrufbar sind)
und der Kunde endlich wieder online.
"Nicht mal eine Alternative Lösung wirde mir angeboten, Hotspot oder Mobil ... top"
die Telekomtechniker (keine SUB) können dir mit Handy-Volumen
wie @Tabea L. schon geschrieben hat
"Wenn ein Telekom Mobilfunkvertrag besteht, dann kann ich dir gerne 10 GB Datenvolumen zukommen lassen"
kurzfristig weiterhelfen
(vieleicht brauchen die Servicetechniker hier einfach noch mal ne Schulung, was die neue APP alles her gibt;
Datenvolumen ist ein GiveAway, Kundenzufriedenheit sichert euren Arbeitsplatz)
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vor 6 Jahren
vor wenigen Minuten wurde der Technikertermin für heute 4.12.2019 auf 10 bis 13 Uhr festgesetzt. Adresse ist korrekt im PLZ 22***.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin ungeduldig deswegen habe ich noch mal bei der Hotline angerufen 😛
dieser Kollege hat mich dann zur Disposition durchgestellt. Dort habe ich mein Anliegen und Unmut geschildert und habe einen Termin bekommen für heute. Der Techniker der vorbeikommt heute guckt sich den Schaltkasten an und meldet sich bei mir ob er noch mal in die Wohnung muss. Ich bin gespannt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Ungeduld kann ich verstehen. Zunächst war der Termin für morgen bei meiner Recherche. Von daher ok, wenn direkt bei der Disposition nachgefragt wurden und auch ein früherer Termin für heute möglich war. Die Schaltung heute sollte gelingen.
Gruß
Jürgen Wo.
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1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kleines Update: Der Anschluss geht immer noch nicht. Der Techniker hat mich heute zwar angerufen und meinte, er habe etwas repariert, jedoch sagte mir die Hotline Technik jetzt, das nichts passiert ist und es immer noch nicht läuft.
Darf jetzt wieder bis Freitag nachmittag warten, da kommt der nächste Techniker. Der sicherlich wieder behauptet, es sei alles bestens, ich soll das einfach anschließen?!!
Ich hab einen Hals auf das Ganze! Gibt es wirklich keine Kompetenz? Oder siegen mal wieder nur Neukunden?! Frech!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann verstehen, dass du keine Geduld mehr hast. Bitte warte noch den Termin am Freitag ab,
der Techniker heute hat alles dokumentiert.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker heute und auch der am Dienstag meinte zu mir, das alles funktionieren wird ...
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Techniker die Störung behoben hat, laut meinem Messprogramm sieht auch alles bestens aus.
In diesem Fall wäre mir es aber lieber, wenn du mir die Funktion ebenfalls bestätigen kannst.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin Torsten, ja ich kann dir bestätigen, das nach dem ganzen hin und her der Anschluss endlich läuft
Nun muss ich mich um die Entschädigung für den Ausfall und den ganzen Stress kümmern, die mir von einer Mitarbeiterin am Telefon versprochen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin Torsten, ja ich kann dir bestätigen, das nach dem ganzen hin und her der Anschluss endlich läuft
Nun muss ich mich um die Entschädigung für den Ausfall und den ganzen Stress kümmern, die mir von einer Mitarbeiterin am Telefon versprochen wurde.
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vor 6 Jahren
danke dir für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Anschluss endlich funktioniert.
Zwecks Entschädigung:
Was hattest du da mit der Kollegin besprochen?
Viele Grüße
Torsten S.
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3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für das große Theater und die dauernden Termine sollte der Dezember gutgeschrieben werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann betrachte das bitte mal als erledigt.
ich habe gerade eine Erstattung über 40 Euro angefertigt.
Bin der Meinung, dass du da jetzt nicht auch noch hinterherlaufen musst.
Hab ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2ten Advent.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mega, danke dir! Schönen zweiten Advent!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von