Anschluss fällt ohne Vorankündigung immer wieder aus
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
nach etwas längerem Hin und Her weiß ich mir leider nicht mehr anders zu helfen als hier einmal meine Probleme zu schildern.
Seit etwas längerer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinem Festnetzanschluss. In unregelmäßigen und nicht wirklich vorhersehbaren Abständen bricht der Anschluss komplett zusammen. Ich konnte das Problem bereits insofern eingrenzen, dass bereits der Router keine aktive Verbindung zum Netz mehr anzeigt, das Problem müsste daher nach meinem Verständnis bereits vor meinem Heimnetz liegen.
Nun ist es leider so, dass seit einiger Zeit kein Tag mehr vergeht, ohne dass mal alle fünf Minuten, dann wieder mal mit einer Stunde Pause oder ähnlichem, der Anschluss wegbricht und ich sozusagen "im Dunkeln" sitze. Wenngleich das beim abendlichen Fernsehen zwar nervig ist wenn immer wieder kein Empfang vorhanden ist, ist das für mich noch verkraftbar. Eine Zumutung finde ich es jedoch, wenn ich tagsüber aus dem Homeoffice nicht gescheit arbeiten kann, weil meine Leitung wieder das Zeitliche segnet. Gerade wenn sowas während Telefonaten mit Kunden passiert, dann hört für mich der Spaß irgendwann auf. Alleine während ich diesen Text hier abtippe ist im Hintergrund schon zweimal der Empfang wieder abgebrochen. Insbesondere wenn ich mir meine monatliche Abrechnung so anschaue, dann sind da einfach Probleme die in dieser Form nicht auftreten dürfen. Ich muss es leider in dieser Deutlichkeit sagen: Ich bezahle knapp 75€ im Monat für diesen Anschluss, bei der aktuellen Verfügbarkeit ist der aber leider nichtmal 7,5€ wert.
Der Gipfel des Ganzen ist noch, dass ich bereits vom Kundenservice einen Techniker im Haus hatte. Telefondose wurde getauscht, an den Problemen hat sich allerdings nicht wirklich etwas geändert. Ohne die erbrachte Arbeit bislang in Abrede stellen zu wollen, für die ich ja auch grundsätzlich dankbar bin, so würde ich aber dennoch so langsam gerne eine finale Lösung für dieses Problem finden wollen.
Ich hoffe dass dieser Post zur Lösung beitragen kann und bedanke mich Vorab schon einmal für das Verständnis
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Lucky2024
vor 2 Monaten
Eine weitere Störung melden.
Nach dem Tausch der Dose, kontrolliert niemand deinen Anschluss und da muss einfach wieder eine Störung gemeldet werde.
Danach wurde sicherlich gemessen und für gut empfunden.
Wenn man nicht selbst tätig wird, wird der andere ebenfalls nicht tätig
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lucky2024
vor 2 Monaten
Hallo @mMeyer29,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann verstehen, dass die Abbrüche sehr ärgerlich sind und du natürlich eine finale Lösung erwartest. Ich empfehle, dass wir dazu telefonieren und den Anschluss nochmal prüfen. Teile uns dazu gerne mit, wann wir dich am Besten erreichen können.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lucky2024
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mMeyer29