Anschluss für Nachmieter freischalten

4 years ago

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich bin aufgrund eines Umzugs in eine etwas unglückliche Situation geraten, die ich versuche so kurz wie möglich darzustellen.

Nachdem ich zunächst einen Umzug beantragt habe, ist der Telekom zwei Wochen vor dem geplanten Umzug aufgefallen, dass sie meinen Anschluss an der neuen Adresse nicht bereitstellen können. Daraufhin folgte die Kündigung per Sonderkündigungsrecht. Die Frist der Sonderkündigung endet am 31.08.

 

Mein Auszug erfolgt zum 31.06. und die Nachmieter möchten zum 01.07. einen eigenen Internetvertrag auf der Leitung buchen. Dies ist jetzt nicht möglich, da die Leitung blockiert ist.

Zwei Anrufe beim Kundendienst der Telekom brachten nicht die gewünschte Hilfe. Der erste Mitarbeiter des Kundendienst sagte, dass der Nachmieter trotzdem ein Anschluss buchen kann (selbst bei einem anderen Anbieter) und die zweite Mitarbeiterin sagte, sowas wäre nicht möglich und man könne die Leitung nicht freischalten.

 

Auch mein Ticket über das Kontaktformular ist jetzt seit über einer Woche ohne Antwort und die Zeit für den Abschluss des Neuvertrages der Nachmieterin mit rechtzeitiger Bereitstellung wird langsam knapp.

 

Es wird doch möglich sein, der Nachmieterin einen Anschluss zu ermöglichen, sei es bei der Telekom oder einem anderen Anbieter? Ich bin natürlich weiterhin bereit, die Gebühren meines Vertrages bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zu zahlen und möchte lediglich, dass die Leitung bereits jetzt für einen Neuanschluss freigegeben wird.

 

Viele Grüße Fröhlich 

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  • 4 years ago

    franz.

    die Nachmieter möchten zum 01.07. einen eigenen Internetvertrag auf der Leitung buchen. Dies ist jetzt nicht möglich, da die Leitung blockiert ist.

    die Nachmieter möchten zum 01.07. einen eigenen Internetvertrag auf der Leitung buchen. Dies ist jetzt nicht möglich, da die Leitung blockiert ist.
    franz.
    die Nachmieter möchten zum 01.07. einen eigenen Internetvertrag auf der Leitung buchen. Dies ist jetzt nicht möglich, da die Leitung blockiert ist.

    Das ist kein Naturgesetz. Du schreibst so als ob das unumstößlich wäre. Ob das geht hängt von den lokalen Bedingungen ab.

    Meist ist es durchaus möglich, einen zweiten Anschluss bereitzustellen.

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    Answer

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    4 years ago

    Ich fühle mich irgendwie dafür verantwortlich, dass es der Nachmieterin, für die ersten zwei Monate, nicht möglich ist einen Internetvertrag abzuschließen, weil ich die Leitung "blockiere". 

    Deshalb hatte ich gehofft, man könnte die Leitung freischalten. Um das nochmal zu verdeutlichen: Ich möchte keinesfalls meinen Vertrag eher kündigen/auflösen oder ähnliches um Kosten zu sparen. Fröhlich 

    Answer

    from

    4 years ago

    @franz. 

    Die Nachmieterin soll sich mit ihrem Anbieter in Verbindung setzen.

    Evtl. kann der eine Interims-Lösung anbieten.

    Telekom-Kunden bekommen in solchen Fällen oft übergangsweise eine Funklösung angeboten.

    Aber wie bereits geschrieben, da muß sich der Internet-Anbieter der Nachmieterin bewegen.

    Sowohl du als auch die Telekom sind da außen vor.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Ludwig II  

    Ich werde das mal an die Nachmieterin weiterleiten. 

     

    Vielen Dank für alle Antworten bis hierher. 

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    Answer

    from

  • 4 years ago


    @franz.  schrieb:
    Nachdem ich zunächst einen Umzug beantragt habe, ist der Telekom zwei Wochen vor dem geplanten Umzug aufgefallen, dass sie meinen Anschluss an der neuen Adresse nicht bereitstellen können.

    Die Telekom kann Dir GAR KEINEN Anschluss bereitstellen oder die Telekom kann Deinen aktuellen Anschluss nicht unverändert bereitstellen? Wie hast Du beauftragt - telefonisch oder online?

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