Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss für Nachmieter freischalten
vor 4 Jahren
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin aufgrund eines Umzugs in eine etwas unglückliche Situation geraten, die ich versuche so kurz wie möglich darzustellen.
Nachdem ich zunächst einen Umzug beantragt habe, ist der Telekom zwei Wochen vor dem geplanten Umzug aufgefallen, dass sie meinen Anschluss an der neuen Adresse nicht bereitstellen können. Daraufhin folgte die Kündigung per Sonderkündigungsrecht. Die Frist der Sonderkündigung endet am 31.08.
Mein Auszug erfolgt zum 31.06. und die Nachmieter möchten zum 01.07. einen eigenen Internetvertrag auf der Leitung buchen. Dies ist jetzt nicht möglich, da die Leitung blockiert ist.
Zwei Anrufe beim Kundendienst der Telekom brachten nicht die gewünschte Hilfe. Der erste Mitarbeiter des Kundendienst sagte, dass der Nachmieter trotzdem ein Anschluss buchen kann (selbst bei einem anderen Anbieter) und die zweite Mitarbeiterin sagte, sowas wäre nicht möglich und man könne die Leitung nicht freischalten.
Auch mein Ticket über das Kontaktformular ist jetzt seit über einer Woche ohne Antwort und die Zeit für den Abschluss des Neuvertrages der Nachmieterin mit rechtzeitiger Bereitstellung wird langsam knapp.
Es wird doch möglich sein, der Nachmieterin einen Anschluss zu ermöglichen, sei es bei der Telekom oder einem anderen Anbieter? Ich bin natürlich weiterhin bereit, die Gebühren meines Vertrages bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zu zahlen und möchte lediglich, dass die Leitung bereits jetzt für einen Neuanschluss freigegeben wird.
Viele Grüße
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Das ist kein Naturgesetz. Du schreibst so als ob das unumstößlich wäre. Ob das geht hängt von den lokalen Bedingungen ab.
Meist ist es durchaus möglich, einen zweiten Anschluss bereitzustellen.
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franz.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Ludwig II
Ich werde das mal an die Nachmieterin weiterleiten.
Vielen Dank für alle Antworten bis hierher.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Telekom kann Dir GAR KEINEN Anschluss bereitstellen oder die Telekom kann Deinen aktuellen Anschluss nicht unverändert bereitstellen? Wie hast Du beauftragt - telefonisch oder online?
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