INTERNET sperren für Nachmieter

5 months ago

Hallo, 

 

ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann, meine Nachmieter sich auch weigern mir den Betrag zu zahlen. Kann ich den Anschluss irgendwie stilllegen dass diese ihn nicht mehr nutzen können?

 

Danke

1539

42

  • 5 months ago

    Hallo @Spoon98 

     

    Im Kundencenter Easy Login deaktivieren

     

    Dann braucht er Zugangsdaten, die er nicht hat

     

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter

     

    1000012290.jpg

    0

  • 5 months ago

    Zieh den Anschluss doch einfach um an deine neue Adresse.

    0

  • 5 months ago

    Spoon98

    ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann

    ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann
    Spoon98
    ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann

    Aber umziehen an deinen neuen Wohnort? Weil zahlen musst du auch mit Sperre weiterhin. Das ist keine Kündigung light.

    0

  • 5 months ago

    Das umziehen geht nicht, ich bin 6 Monate in Arizona und da es vorübergehend ist kann ich nicht kündigen. Mein Vater hat schon einen Anschluss, heißt umziehen bringt nix. Ich muss den iwie sperren 

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    Spoon98

    Ich muss den iwie sperren

    Ich muss den iwie sperren 
    Spoon98
    Ich muss den iwie sperren 

    Die Erklärung was du machen kannst, wurde dir 2 Minuten vorher gegeben. 

    Mach den EasyLogin aus und schon braucht man wieder Zugangsdaten am Anschluss. 

     

    Ohne deine Zugangsdaten kommt dann da niemand mehr dran online. 

    Answer

    from

    5 months ago

    Spoon98

    Mein Vater hat schon einen Anschluss

    Mein Vater hat schon einen Anschluss
    Spoon98
    Mein Vater hat schon einen Anschluss

     bei der Telekom?

    wenn ja, melde einen Umzug an die Adresse des Vaters - die Telekom erlaubt in so einem Fall eine Sonderkündigung aus Kulanz.

    Ummelden an der Gemeinde ist aber ggf. erforderlich 

    Answer

    from

    5 months ago

    Marcel2605

    Deaktiviere Easy Login , wie ich oben schrieb

    Deaktiviere Easy Login , wie ich oben schrieb
    Marcel2605
    Deaktiviere Easy Login , wie ich oben schrieb

    Der Nachmieter "ist ja schon drin" wie @Spoon98 schrieb.
    Passwort ändern müsste dann auch noch erfolgen, oder? Bzw. 2-Faktor Authorisierung? Damit der Nachmieter auch 'rausfliegt'.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Spoon98 

    Wenn Umzug nicht möglich ist, kann man durch den Service auch eine Sperre drauflegen lassen.

    0

  • 5 months ago

    Ok, mache das jz aus. Dann haben sie jz 3 Monate den Anschluss so nutzen können. Ob ich weiter zahle ist mir egal, mich nervt nur dass sie es kostenlos nutzen 

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Ansonsten schaue ich nochmal nach einer Sperre 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Spoon98

    Hallo, ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann, meine Nachmieter sich auch weigern mir den Betrag zu zahlen. Kann ich den Anschluss irgendwie stilllegen dass diese ihn nicht mehr nutzen können? Danke

    Hallo, 

     

    ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann, meine Nachmieter sich auch weigern mir den Betrag zu zahlen. Kann ich den Anschluss irgendwie stilllegen dass diese ihn nicht mehr nutzen können?

     

    Danke

    Spoon98

    Hallo, 

     

    ich habe das Problem dass ich einen 2 jährigen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen nicht kündigen kann, meine Nachmieter sich auch weigern mir den Betrag zu zahlen. Kann ich den Anschluss irgendwie stilllegen dass diese ihn nicht mehr nutzen können?

     

    Danke


    Dir ist aber auch klar das du dadurch dem Nachmieter ggf. die Möglichkeit nimmst selber seinen evtl. bestehenden Vertrag mit in die neue Wohnung zu nehmen?

     

     

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    naja wenn diese sich weigern wie besprochen den Vertrag zu bezahlen wie es zuvor ausgemacht war ist das nicht mein Problem 

    Answer

    from

    5 months ago

    Spoon98

    naja wenn diese sich weigern wie besprochen den Vertrag zu bezahlen wie es zuvor ausgemacht war ist das nicht mein Problem

    naja wenn diese sich weigern wie besprochen den Vertrag zu bezahlen wie es zuvor ausgemacht war ist das nicht mein Problem 

    Spoon98

    naja wenn diese sich weigern wie besprochen den Vertrag zu bezahlen wie es zuvor ausgemacht war ist das nicht mein Problem 


    Nun ja, eine Überlassung eines Vertrages macht die Telekom auch nicht froh, das ist auch verboten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Ich weiß nicht wo ich dieses Easy Login in der App finde, habe keinen PC hier 

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Spoon98

    Ich weiß nicht wo ich dieses Easy Login in der App finde, habe keinen PC hier

    Ich weiß nicht wo ich dieses Easy Login in der App finde, habe keinen PC hier 

    Spoon98

    Ich weiß nicht wo ich dieses Easy Login in der App finde, habe keinen PC hier 


    Das geht nur im Kundencenter, wurde hier schon verlinkt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/INTERNET-sperren-fuer-Nachmieter/m-p/6982068#M2328574

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Marcel2605 Ich habe mal die Lösung rausgenommen. 

    Ich glaube hier liegt viel mehr im Argen als die einfache Sperre. 

    Ich sehe schon den nächsten Thread: Kann meinen Tarif nicht schalten lassen weil der Vormieter die Leitung belegt.

    Man sollte hier lieber mal das Team befragen ob man das nicht als SOnderkündigung mit Umzug ins Ausland regeln kann. 

    0

  • 5 months ago

    Der Vertrag läuft ja weiter auf mich, weil ich ihn ja nicht übertragen kann. Sonderkündigung ging auch nicht, alles probiert. Jz sitze ich auf meinen Kosten 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

408

0

4

Solved

in  

4908

0

2

Solved

in  

3584

0

2

Solved

in  

2359

0

3