Gelöst
Anschluss Gebühren
vor 3 Jahren
Guten Tag, bei uns wurde der DSL Anschluss eingerichtet die Anschluss Gebühr wurde erstattet da wir gewechselt haben.Jetzt wurden uns Techniker Gebühren berechnet für Leistungen die nicht vereinbart waren.Es sollte nur der Anschluss gemacht werden und keine Geräte angeschlossen.Wir dachten dies gehört zur Prüfung des Anschlusses
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vor 3 Jahren
Hat Dich der Techniker über kostenpflichtige Arbeiten aufgeklärt? @dennis14hd
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein hat er nicht er hat einfach gemacht und deswegen dachten wir das gehört zum Anschluss.So etwas haben wir noch nie erlebt Vodafone hat ebenfalls die Geräte anschgelossen und getestet da dies zu Einrichtung gehört.Alles was nicht dazu gehört muss erwähnt werden bzw. aufgeklärt werden das dies berechnet wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sollte nur der Anschluss gemacht werden und keine Geräte angeschlossen.
Hat der Techniker zumindest gefragt ob er den Router auch anschließen/in Betrieb nehmen soll?
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mitarbeiter*innen der Telekom @dennis14hd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Wort Teamies ist blau unterstrichen,
wenn du mit der Maus drauf fährst bekommst du schon eine Erklärung
(gilt auch für andere Begriffe die Blau unterstrichen sind).
Die Teamies sind Mitarbeiter der Telekom,
die erweiterte Zugriffe haben,
so können auch nur die Teamies die Eintragungen in deinem Profil lesen
(ich klick nur auf deinen Namen und sehe ne Batterie, ist die voll befüllt, ist dein Profil voll befüllt,
was aber drin steht kann ich nicht lesen)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei uns hat der Techniker auch die Fritzbox angeschlossen, war noch original verpackt. Hat aber nichts berechnet dafür..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt wurden uns Techniker Gebühren berechnet für Leistungen die nicht vereinbart waren.Es sollte nur der Anschluss gemacht werden und keine Geräte angeschlossen.Wir dachten dies gehört zur Prüfung des Anschlusses
Jetzt wurden uns Techniker Gebühren berechnet für Leistungen die nicht vereinbart waren.Es sollte nur der Anschluss gemacht werden und keine Geräte angeschlossen.Wir dachten dies gehört zur Prüfung des Anschlusses
Da hat wohl ein SUB mehr gemacht als er ohne Absprache durfte
(zur Bereitstellung des Anschluß gehört mittlerweile das Überprüfen und Onlinefähigkeit der Leitung;
idR geschieht das mit dem Kundenrouter
(Standartrouter Speedport/Fritzbox oder Provider-Router, können die Kollegen,
weil mit aktueller FW konfigurieren die sich selber;
bei Sonderfällen wird mit den eigenen Testgeräten getestet,
die Abschlußmessung wird über eine AP protokolliert),
alles weitere, Telefon an AB-Port (oder DECT ) anschließen, Smartphone/Lappy in WLAN bringen,
sind kostenpflichtige Zusatzleitungen, über die der Kunde aufgeklärt werden muß.
Am besten mal dein Profil befüllen (Link in meiner Signatur),
damit sich ein Teamie die Sache anschauen kann,
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daten habe ich eingetragen ja ein Test fand nicht statt bzw. eine Messung ich glaube nur das die Leitung funktioniert.Wie gesagt der Stecker wurde eingesteckt sowie das Gerät eingeschaltet.Der TV Reciver war nicht zu verbinden da das Kabel zu kurz war eine Einweisung wie auf der Rechnung behauptet wurde ebenfalls nicht gemacht da ich die auch überhaupt nicht brauche.Er hat noch gefragt Sie wissen wie man den TV Reciever verbindet dann meinte ich ja Vernetzung mache ich dann selbst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dennis14hd bis der Router Online ist muß der Techniker warten und das ist kostenlos. Wenn der Techniker weitere arbeiten tätigt muß er Dich über die Kosten aufklären.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dennis14hd,
schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist und Dein Anliegen schon geklärt werden konnten. Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten.
Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter der Telekom.Mein Problem wurde sehr schnell und zuvorkommend gelöst.Riesen Lob an den Kundenservice
viele Grüße aus Heidelberg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dennis14hd,
vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob, das hören wir immer gerne.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Anschluss und solltest Du noch einmal Fragen zu diesem haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @dennis14hd,
schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist und Dein Anliegen schon geklärt werden konnten. Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten.
Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
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