Bereitstellungs Gebühren
2 years ago
Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
792
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
442
0
2
Anonymous User
2 years ago
Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport
Dazu hast Du eine Bestätigung bekommen und hast nicht reagiert um den Anschluss zu retten? @Mascht1987
Neuer Vertrag, neue Anschlussgebühr.
2
7
Show older comments
Mascht1987
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@falk2010 den neuen Vertrag hab ich heute telefonisch gemacht.
0
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
Wenn letztes Mal ein Techniker von Nöten war dann sieh es so, dass Du damals nur 70 bezahlt hast obwohl die Telekom Kosten in Höhe von 140 hatte. Und jetzt bezahlst Du die zweite Rate.
Dreist wären diese 70 Euro allerdings falls die Telekom bei der Kündigung einen Fehler gemacht hätte. Falls die Kündigung tatsächlich nicht dem entsprach, was Du gekündigt hast.
0
falk2010
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
Mag sein, ist aber so.
Anders sieht es m.E. aus, wenn Deine Kündigung von der Telekom fehlerhaft umgesetzt wurde; aber da fehlen offenbar die Belege.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
2 years ago
Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
Die 69,xx Euro Bereitstellungsgebühr - das ist eine Pauschale. Bei Dir geht es vielleicht für weniger als diesen Betrag über die Bühne, bei anderen für mehr. Auch bei Dir geht es nicht ohne Kosten.
0
0
Käseblümchen
2 years ago
Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
Wenn du die Telekom nicht davon überzeugen kannst, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat, als sie deinen Vertrag beendete, ist die Bereitstellungsgebühr absolut korrekt.
Sie fällt bei einem neuen Vertrag (außer reinem Tarifwechsel) immer an, unbhängig vom tatsächlichen Aufwand.
Nur in den seltesten Fällen dürfte dieser Betrag kostendeckend sein.
4
10
Show older comments
Mascht1987
Answer
from
Käseblümchen
2 years ago
Jap genau so wars bei mir auch.
0
falk2010
Answer
from
Käseblümchen
2 years ago
Jap genau so wars bei mir auch.
Jap genau so wars bei mir auch.
Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?
Die Kündigung war am 29.1.21, bin mir ziemlich sicher das ich schriftlich nichts bekommen habe. (Bestätigung)
0
Anonymous User
Answer
from
Käseblümchen
2 years ago
Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?
Vermute, "genau so" ist nur darauf bezogen, dass einezelne(s) Paket(e)/Option(en) gekündigt werden sollte(n), aber der komplette Vertrag gekündigt wurde.
Wo nun die schriftl. Bestätigung "verlorengegangen" ist, tja, machmal werden Briefe auch falsch eingeworfen, oder was auch immer.
Team sollte sich den Fall vielleicht mal anschauen, und sofern da auf Telekomseite was falsch gelaufen ist, zumindest das Bereitstellungsentgelt rausnehmen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Jonas W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @Mascht1987,
ich prüfe den Sachverhalt gerne, konnte dich allerdings telefonisch nicht erreichen.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich es erneut versuchen darf.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Mascht1987