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Gelöst
Bereitstellungs Chaos
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich schreibe nun einen Beitrag hier da ich leider sehr verärgert bin da der Kundenservice heute >5< x aufgelegt hat.
Ich schildere mal kurz mein Problem.
12.10.2019 Ich habe telefonisch einen Vertrag abgeschlossen für Magenta XXL mit TV.
13.10.2019 Habe ich die Auftragsbestätigung bekommen mit der Bereitstellung für den 11.11.2019.
Die Frage die sich mir da schon direkt gestellt hat ist warum bei einer bereits aktiven Glasfaser Verbindung ich einen ganzen Monat warten muss. Später teile mir der Techniker dann mit das es ich zitiere "Schwachsinnig ist hierfür 1 Monat zu warten".
In der Zwischenzeit erhielt ich bereits alle Zugangsdaten sowie Geräte.
So bis hierhin ist alles i.O. Ich rief auch nochmal so 1 Woche vor Bereitstellung beim Kundenservice an und da wurde mir der Auftrag nochmal bestätigt und der Techniker kommt zwischen 8 und 16 Uhr, also nahm ich mir diesen Tag frei.
Nun haben wir den 11.11.2019 ca. 15Uhr und ich rufe beim Kundenservice an um mal nachzuhören ob der Techniker sich evtl. verspätet o.ä. Aufeinmal kriege ich zuhören das der Auftrag Storniert wurde das war natürlich sehr komisch für mich da ich soetwas nicht veranlasst habe. Die Dame am Telefon sagte mir es liegt KEINE Stornierung vor, jedoch ist der Auftrag storniert und ich müsste einen neuen machen. Das es ein Fehler der Telekom sei wollte Sie ebenfalls nicht einwilligen und von Schadensmilderung oder Entschädigung wollte Sie erst recht nichts hören. Nach kurzem hin und her willigte ich ein einen neuen Vertrag abzuschließen, gesagt getan. Neuer Bereitstellungstermin WIEDER 1 Monat später am 11.12.2019, auch hier wollte Sie nichts von irgendwas hören.
Also hieß es für mich 1 Tag Urlaub pfutsch und weiterhin kein Internet (Ich verdiene mein Geld in der IT).
So, nun ist wieder 1 Monat vergangen und wir haben den 11.12.2019, ich freute mich sehr als um 16Uhr der Techniker hier ankam.
Nach ca. 15min Aufenthalt teilte dieser mir mit das die Leitung wohl nicht freigeschaltet wurde/ist der Kundenservice sowas eig. hätte sehen müssen und es ihm sehr leid tut aber er kann gerade nichts machen. Er würde einen Ticket eröffnen und dann würde man sich bei mir melden.
Fazit bis jetzt 2 Tage Urlaub Pfutsch und immer noch kein Internet/TV und wir haben 2019 ohne Internet läuft einfach nichts!
Nun haben wir den 13.12.2019 und ich rufe beim Kundenservice an um an Informationen zu kommen. Dieser nette Herr teilte mir mit das ich 2 Verträge gleichzeitig am laufen habe den vom 13.10.2019 und den vom 11.11.2019. Das heißt der erste Vertrag wurde nicht storniert beide Verträge liefen parallel.
Wir haben Montag und ich rufe den Kundenservice an um Nachzufragen was denn nun der Stand ist ich würde schon gerne langsam hier eine aktive Leitung haben. So jetzt kommt das was alles zum überlaufen gebracht hat.
Telefonat 1: Nette Dame die mich dann weitergeleitet hat in den Vertrieb und da wurde ich nochmal in die Technik weitergeleitet. Dieser Herr in der Technik gehört entlassen! Sehr unfreundlich, wurde mir gegenüber öfter Laut, lies mich nicht aussprechen und mitten in meinem Satz fing er an sich zu verabschieden. Als ich dann nach seinen Namen fragte, legte er einfach auf.
Telefonat 2: Wieder nette Dame am Telefon, wollte nachhören was Passiert ist etc. Ich solle mir keine sorgen machen wenn die Leitung unterbrochen wird, ruft Sie mich zurück. Ich wieder 5-10 Minuten Warteschlange, jemand holt mich wieder an die Leitung und legt direkt auf.
Telefonat 3 und 4 waren 1:1 Identisch mit Telefonat 2.
So was bitte soll ich jetzt hier machen ? Muss man für sowas echt zum Verbraucherschutz und da die Situation erläutern ? Ich war immer der Meinung Telekom ist das Non-Plus Ultra daher auch die etwas teureren Preise als die Konkurrenz aber das was hier gerade mit mir abgezogen wird ist unter aller Sau.
Eventuell kann mir hier einer helfen da man hier nicht einfach auflegen kann es sei denn mein Thread wird einfach gelöscht.
PS: Das war die kurz Form, es gibt eine viel Ausführlichere Version aber diese Version sollte meinen Standpunkt ganz gut erklären.
Mit freundlichen Grüßen
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
das ist super. Ich freue mich, dass der Techniker es heute geschafft hat und der Anschluss nun endlich geschaltet ist.
Die Rückabwicklung des zweiten Vertrages wurde schon vor einigen Tagen weitergeleitet, aber bisher ist noch nichts passiert. Ich habe daher jetzt diesen Vertrag zu sofort gekündigt. Sollte die Bereitstellungsgebühr doppelt berechnet werden, erhalten Sie von uns eine Erstattung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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