Anschluss Geschwindigkeit plötzlich zu langsam

vor 2 Jahren

Hi,

 

seit kurzem kommen bei meinem Anschluss nur noch 130Mbit von den gebuchten 250Mbit an. Bei uns kommt nicht die komplette Leistung, aber bisher waren es immer um die 190Mbit. Ein Techniker war schon da und konnte keinen Fehler feststellen. Mein Störungsticket wurde auch einfach ohne Feststellung geschlossen. Mir wurde empfohlen die Leitung auf 100Mbit runtersetzen lassen (warum auch Leistung bezahlen die ich nicht bekomme), was ich aber nur äußerst ungern machen würde. Das pikante, mein Vater der eine Etage unter mir wohnt bekommt von einem Marktbegleiter 194Mbit am selben Anschluss.

Im Anhang die Screenshots aus beiden Fritzboxen im gleichen Haus.

 

Was kann ich hier noch machen um das Problem gelöst zu bekommen?

Danke für eure Hilfe

 

PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht

IMG_C18F96AD71CC-1.jpg

IMG_0026.jpg

317

24

  • vor 2 Jahren

    Moin,

    Ich wohne in der selben Straße und habe das gleiche Vergnügen.

     

    Die erste Störung habe ich am 23.07 hierzu aufgemacht, weil gar nichts mehr ging. Nach Behebung ging es dann wieder nur mit reduzierter Leistung.

     

    180 statt 250...

    Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt.

     

    Laut dem letzten Techniker kümmert sich ein Service Ingenieur um das Problem. Heute wurde die Störung geschlossen, am Anschluss änderte sich nichts. Lediglich eine Information das sich schnellstmöglich um das Problem gekümmert wird.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok da liege ich ja mit 130MBit/s leicht drunter...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Philip_S

    PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht

    PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht
    Philip_S
    PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht

    Poste doch mal ein Bild der Endleitung , wo man die Adern sieht (z.B. offene Telefondose).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Mar_kus ja, bei einem 175 er aber nicht bei einem 250 Zwinkernd Toleranz sind 90%

    VG

    @Philip_S schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bildschirmfoto 2023-08-22 um 15.56.04.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Philip_S fast 400m sind schon grenzwertig aber etwas mehr sollte drin sein, ansonsten ist nicht zu erkennen (his auf den Download)

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Philip_S,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, nehmen meine Kolleg*innen ab 16 Uhr eine Rekonfiguration von deinem Anschluss vor.

    Ich hoffe, dass anschließend wieder die gewünschte Bandbreite ankommt. Fröhlich

     

    Liebe Grüße 
    Nico Be.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Philip_S hast noch mal eine PN

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi @Philip_S,

     

    wie von meinem Kollegen @Nico Be. angekündigt habe ich die Rekonfiguration angestoßen.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi @Sören G. ,

     

    ich bin jetzt wieder online. Die DSLAM-Datenrate liegt jetzt in einem wünschenswerten Bereich, die Leitungskapazität liegt bei knapp 140MBit wovon dann 138MBit aufliegen. Immerhin schon 5MBit mehr wie gestern, aber leider noch weit von früheren Werten entfernt.

    Ich habe mal einen Screenshot mit den Daten aus der FritzBox angehängt.

     

    LG Philip

    Bildschirmfoto 2023-08-23 um 16.40.52.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Philip_S beobachte das Ganze bitte ein paar Tage und sag uns hier Bescheid.

     

    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Update nach knapp 3 Wochen: Leider keine Verbesserung Traurig

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Philip_S,

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Gerne möchte ich mir den Anschluss nochmal näher anschauen. Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? Bitte nenne mir ein generell passendes Zeitfenster. Fröhlich


    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1219

0

6

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

262

0

5

in  

242

2

4