Anschluss Geschwindigkeit plötzlich zu langsam
vor 2 Jahren
Hi,
seit kurzem kommen bei meinem Anschluss nur noch 130Mbit von den gebuchten 250Mbit an. Bei uns kommt nicht die komplette Leistung, aber bisher waren es immer um die 190Mbit. Ein Techniker war schon da und konnte keinen Fehler feststellen. Mein Störungsticket wurde auch einfach ohne Feststellung geschlossen. Mir wurde empfohlen die Leitung auf 100Mbit runtersetzen lassen (warum auch Leistung bezahlen die ich nicht bekomme), was ich aber nur äußerst ungern machen würde. Das pikante, mein Vater der eine Etage unter mir wohnt bekommt von einem Marktbegleiter 194Mbit am selben Anschluss.
Im Anhang die Screenshots aus beiden Fritzboxen im gleichen Haus.
Was kann ich hier noch machen um das Problem gelöst zu bekommen?
Danke für eure Hilfe
PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Moin,
Ich wohne in der selben Straße und habe das gleiche Vergnügen.
Die erste Störung habe ich am 23.07 hierzu aufgemacht, weil gar nichts mehr ging. Nach Behebung ging es dann wieder nur mit reduzierter Leistung.
180 statt 250...
Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt.
Laut dem letzten Techniker kümmert sich ein Service Ingenieur um das Problem. Heute wurde die Störung geschlossen, am Anschluss änderte sich nichts. Lediglich eine Information das sich schnellstmöglich um das Problem gekümmert wird.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
voss42 180 statt 250... Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt. 180 statt 250... Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt. voss42 180 statt 250... Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt. Die 180 liegen noch im Toleranz Bereich
180 statt 250... Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt.
180 statt 250...
Die Störungen werden leider geschlossen ohne das es eine Besserung gibt.
Die 180 liegen noch im Toleranz Bereich
Nicht wenn VDSL 250 gebucht ist , nur wenn 175 Profil in der Auftragsbestätigung steht,ist es in Toleranz
Antwort
von
vor 2 Jahren
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok da liege ich ja mit 130MBit/s leicht drunter...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
PS: Ja die Fritzbox geht und ja die Dose hab ich auch getauscht
Poste doch mal ein Bild der Endleitung , wo man die Adern sieht (z.B. offene Telefondose).
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vor 2 Jahren
@Mar_kus ja, bei einem 175 er aber nicht bei einem 250
Toleranz sind 90%
VG
@Philip_S schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Philip_S fast 400m sind schon grenzwertig aber etwas mehr sollte drin sein, ansonsten ist nicht zu erkennen (his auf den Download)
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Julia,
Profil ist gefüllt, Zeitfenster ist egal ich sitze im Homeoffice.
danke für die Hilfe!
VG Philip
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Philip_S,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wir melden uns dann morgen bei Dir.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Philip_S,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, nehmen meine Kolleg*innen ab 16 Uhr eine Rekonfiguration von deinem Anschluss vor.
Ich hoffe, dass anschließend wieder die gewünschte Bandbreite ankommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Philip_S hast noch mal eine PN
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vor 2 Jahren
Hi @Philip_S,
wie von meinem Kollegen @Nico Be. angekündigt habe ich die Rekonfiguration angestoßen.
Gruß
Sören G.
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vor 2 Jahren
Hi @Sören G. ,
ich bin jetzt wieder online. Die DSLAM-Datenrate liegt jetzt in einem wünschenswerten Bereich, die Leitungskapazität liegt bei knapp 140MBit wovon dann 138MBit aufliegen. Immerhin schon 5MBit mehr wie gestern, aber leider noch weit von früheren Werten entfernt.
Ich habe mal einen Screenshot mit den Daten aus der FritzBox angehängt.
LG Philip
Bildschirmfoto 2023-08-23 um 16.40.52.png
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vor 2 Jahren
@Philip_S beobachte das Ganze bitte ein paar Tage und sag uns hier Bescheid.
Sören G.
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vor 2 Jahren
Update nach knapp 3 Wochen: Leider keine Verbesserung
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Philip_S,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Gerne möchte ich mir den Anschluss nochmal näher anschauen. Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? Bitte nenne mir ein generell passendes Zeitfenster.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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