Anschluss gesperrt trotz beantragtem Corona-Zahlungsauffschub /Ratenzahlung

5 years ago

Guten Morgen, 


ich habe online den Zahlungsaufschub wegen Corona beantragt, da ich aufgrund dessen arbeitslos geworden war. Nun wurde heute mein Abschluss gesperrt; ich sitze jetzt hier mit neuem Job im Homeoffice und kann nicht arbeiten. Ich habe nun große Angst meinen Job wieder zu verlieren. Kann ich in diesem Fall Ratenzahlung beantragen? Und führt diese dann auch dazu, dass mein Anschluss direkt wieder entsperrt wird? Es handelt sich übrigens um den Festnetz-Anschluss. 

Viele Grüße 

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    • 5 years ago

      @Hamburger Deerndas wichtigste:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      Wurde dir seitens der Telekom denn ein Zahlungsaufschub gewährt oder blieb die Mail unbeantwortet? 

      Dringende Rechnungsangelegenheiten sollten immer telefonisch geklärt werden, so kann man eventuell noch einer Sperre entkommen. 

      Entsperrt wird der Anschluss erst, wenn die Zahlung oder Rate eingegangen ist.

       

      Ansonsten befülle einmal dein Profil wie es @Chill erst mal bereits geschrieben hat. 

      0

    • 5 years ago

      Hamburger Deern

      Es handelt sich übrigens um den Festnetz-Anschluss.

      Es handelt sich übrigens um den Festnetz-Anschluss.  

      Hamburger Deern

      Es handelt sich übrigens um den Festnetz-Anschluss.  


      Dann habe ich es auch mal in den Festnetzbereich verschoben (und eskaliert).

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    • 5 years ago

      Hallo @Hamburger Deern und herzlich willkommen in der Community.

      Ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dean B. ,

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
      Netterweise wurde gestern von einem Mitarbeiter bereits der Ratenplan erstellt. Allerdings teilte man mir mit mein Anschluss stünde 1-2 Stunden später bereits wieder zur Verfügung. Als ich gegen Nachmittag nochmal fragte hieß es ich solle noch eine Stunde Geduld haben, da es schon bis zu 4 Stunden dauern kann. Am Abend dann immer noch nichts, also nochmal nachgefragt - der Mitarbeiter sagte dann dass gar keine Freischaltung erfolgen würde, erst nach Eingang der ersten Rate, also in 3-5 Tagen mit Buchung etc. Da bin ich kurz vom Stuhl gekippt, da mein Job daran hängt (Homeoffice). Schade, dass da falsche Infos rausgegeben werden. Natürlich habe ich die Rate zwischenzeitlich überwiesen (bar bei der Postbank), wo man mir bestätigte dass die Zahlung zeitgleich bei der Telekom eingegangen ist. Wie lange wird es nun bis zur Freischaltung dauern? Können Sie mir da Auskunft geben?

       

      Wäre telefonisch nun erreichbar falls noch nötig Fröhlich ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. 


      Herzlichen Dank

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Hamburger Deern,

      ich habe es gerade ein paar mal telefonisch versucht, ich versuche es etwas später erneut.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dean B.

       

      tut mir Leid, ich bin grad dienstlich viel am Telefon, vielleicht klappt es ja später. Falls es etwas bringt kann ich gern den Überweisungsbeleg senden. 

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Hamburger Deern,

      leider habe ich es weiterhin nicht geschafft Sie zu erreichen. Teilen Sie mir bitte einen genauen Zeitraum für einen Rückruf mit.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Answer

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      5 years ago

      @Dean B. , 

       

      heute wäre ich zB jetzt bis 17:30 Uhr zu erreichen. Morgen früh zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr und dann ab ca. 10 Uhr wieder mit Pausen...

      Answer

      from

      5 years ago

      @Hamburger Deern,

      vielen Dank für die Rückmeldung, sowie Übermittlung des Zeitfensters.
      Wir werden es dann am morgigen tag zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr versuchen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Hamburger Deern,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Lt. unserem System ist der Anschluss inzwischen wieder entsperrt. Können Sie dies bestätigen?

      Gruß
      André A.

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    Unlogged in user

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