Gelöst

Anschluss gesperrt wegen offener Beträge

vor 7 Jahren

Guten Tag,

heute Nacht wurde mein Festnetzanschluss überraschend gesperrt. 

 

Da ich von einer Störung ausgegangen bin habe ich erstmal diese gemeldet. Nachdem ich einen Rückruf bekommen habe wurde mir mitgeteilt das ich gefühlt in diesem Jahr noch garnicht bezahlt habe. 

 

Dieses konnte ich dann aber bei der Rechnungsstelle recht schnell aufklären da nur die Rechnung Aug & Juli offen war da meine Bankkarte einen unfreiwilligen Urlaub in Kroatien ohne mich machte. 

 

Dennoch bekam ich auf Wunsch eine Auflistung der offenen Zahlungen. Auf dieser waren angeblich noch mehrere Rechnungen offen.

 

Habe dann in meinen Kontoauszügen geschaut.  Laut der Liste sind dort immer mal wieder Beträge nicht eingegangen innerhalb der letzten 12 Monate.

 

Da ich nicht genug Zeit hatte es Stück für Stück aufzuschlüsseln und die Hotline mir sagte 45 Min Wartezeit mal eine blöde Frage:

 

Wenn ich über den Daumen 40 EUR Rechnung im Monat (39,88 EUR) bekomme was bei 12 Monaten 480 EUR kosten bedeutet und ich zusammen gerechnet 479,30 EUR überwiesen habe (Die Summe auf den Cent genau bei Stand 02.08.2018 bei Auswertung 01.07.2017- 02.08.2018)  Wie kann ich dann laut der Liste fast 180 EUR offen haben? 

 

Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. Ich habe kein TV Kabel da ich ausschlieslich IP TV Nutze , ich bekomme kein Licht an dank voll Smart Home.

 

 

1140

20

    • vor 7 Jahren

      Lokale Anmeldung funktioniert beim Smart Home weiter.
      Schau dir doch einfach deine Rechnungen an und prüfe was du bezahlt hast?

      0

    • vor 7 Jahren

      ltaz

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte.

       

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. 

      ltaz

       

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. 



      An den Montag glaube ich eher nicht, eine Entsperrung erfolgt erst wenn alle offenen Posten beglichen sind und dauert a. 2-3 Werktage

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

       

      Du musst aber vor der Sperrung Mahnungen bekommen haben und die Sperrung selbst muss zwingend schriftlich erfolgen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier kam "NULL" Post an,und Online im Kundencenter ist auch nichts zu erkennen das mit meinem Konto etwas nicht stimmt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ltaz

      Hier kam "NULL" Post an,und Online im Kundencenter ist auch nichts zu erkennen das mit meinem Konto etwas nicht stimmt.

      Hier kam "NULL" Post an,und Online im Kundencenter ist auch nichts zu erkennen das mit meinem Konto etwas nicht stimmt.

      ltaz

      Hier kam "NULL" Post an,und Online im Kundencenter ist auch nichts zu erkennen das mit meinem Konto etwas nicht stimmt.



      Dann vergleiche doch einfach alle Rechnungen und deine Kontoauszüge miteinander, damit sollte schnell zu ermitteln sein ob und wieviel offen ist. Es müssen ja mindestens 75 € sein.

      Zusätzlich nachschauen ob Vertrags- und Rechnungsadresse korrekt hinterlegt sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ltaz

      Dieses konnte ich dann aber bei der Rechnungsstelle recht schnell aufklären da nur die Rechnung Aug & Juli offen war da meine Bankkarte einen unfreiwilligen Urlaub in Kroatien ohne mich machte.

      Dieses konnte ich dann aber bei der Rechnungsstelle recht schnell aufklären da nur die Rechnung Aug & Juli offen war da meine Bankkarte einen unfreiwilligen Urlaub in Kroatien ohne mich machte. 

      ltaz

      Dieses konnte ich dann aber bei der Rechnungsstelle recht schnell aufklären da nur die Rechnung Aug & Juli offen war da meine Bankkarte einen unfreiwilligen Urlaub in Kroatien ohne mich machte. 


      Was hat das bitte damit zu tun, ob Du Deine Rechnungen bezahlst?

       

      ltaz

      Habe dann in meinen Kontoauszügen geschaut. Laut der Liste sind dort immer mal wieder Beträge nicht eingegangen innerhalb der letzten 12 Monate.

      Habe dann in meinen Kontoauszügen geschaut.  Laut der Liste sind dort immer mal wieder Beträge nicht eingegangen innerhalb der letzten 12 Monate. 

      ltaz

      Habe dann in meinen Kontoauszügen geschaut.  Laut der Liste sind dort immer mal wieder Beträge nicht eingegangen innerhalb der letzten 12 Monate. 


      Du sollst nicht auf Geldeingänge warten, sondern Du sollst Deine Gebühren überweisen.

       

      ltaz

      Wenn ich über den Daumen 40 EUR Rechnung im Monat (39,88 EUR) bekomme was bei 12 Monaten 480 EUR kosten bedeutet und ich zusammen gerechnet 479,30 EUR überwiesen habe (Die Summe auf den Cent genau bei Stand 02.08.2018 bei Auswertung 01.07.2017- 02.08.2018) Wie kann ich dann laut der Liste fast 180 EUR offen haben?

      Wenn ich über den Daumen 40 EUR Rechnung im Monat (39,88 EUR) bekomme was bei 12 Monaten 480 EUR kosten bedeutet und ich zusammen gerechnet 479,30 EUR überwiesen habe (Die Summe auf den Cent genau bei Stand 02.08.2018 bei Auswertung 01.07.2017- 02.08.2018)  Wie kann ich dann laut der Liste fast 180 EUR offen haben?  

      ltaz

      Wenn ich über den Daumen 40 EUR Rechnung im Monat (39,88 EUR) bekomme was bei 12 Monaten 480 EUR kosten bedeutet und ich zusammen gerechnet 479,30 EUR überwiesen habe (Die Summe auf den Cent genau bei Stand 02.08.2018 bei Auswertung 01.07.2017- 02.08.2018)  Wie kann ich dann laut der Liste fast 180 EUR offen haben?  


      Erteile ein Einzugsermöchtigung und sorge für Kontodeckung, dann passiert so etwas nicht und Du hast auch solche Berechnungen nicht nötig.

      Wenn die letzte Überweisung am 02.ß08.2018 war, dann dauert die Freischaltung mindestens bis Dienstag, denke ich.

       

      ltaz

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. Ich habe kein TV Kabel da ich ausschlieslich IP TV Nutze , ich bekomme kein Licht an dank voll Smart Home.

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. Ich habe kein TV Kabel da ich ausschlieslich IP TV Nutze , ich bekomme kein Licht an dank voll Smart Home. 

      ltaz

      Und das beste ist halt kein Internet vor Montag da man es nicht entsperren konnte. Ich habe kein TV Kabel da ich ausschlieslich IP TV Nutze , ich bekomme kein Licht an dank voll Smart Home. 


      Das ist sicher selbstgemachtes Leid und dafür kannst Du niemendem die Schuld geben.

      Hast Du kein Smartphone oder Tablet, mit dem Du zwischenzeitlich fernsehen kannst?

      Zahle in Zukunft Deine Rechnungen pünktlich, dann hast Du solche Probleme nicht, ok?

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ltaz,

      ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

      Hoffentlich ist die Bankkarte aus Ihrem Kroatienurlaub wohlbehalten zurück, oder zumindest durch eine neue ersetzt?
      Wie steht es um Ihren Anschluss, ist dieser mittlerweile wieder freigegeben worden?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Karte ist ungenutzt wieder da.

       

      Ich bin mit meinem Großcousin etwas essen gewesen unmittelbar bevor er in den Urlaub gefahren ist, und mir ist dann im Auto das Portemonnaie aus der Tasche gerutscht. 

       

      Wir haben es noch den selben Tag gemerkt doch da war er schon über die Grenze und so hat er es in den Hotel Safe gelegt und als er am 31.07.2018 wieder zurück war bekam ich es unbenutzt zurück.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Überprüfe trotzdem mal in der nächsten Zeit die Kontoauszüge.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @sg-flinux stimmt - ich hab als "Nordlicht" mal meine Bankkarte in Marbung verloren (schöne Stadt).
      Direkt sperren lassen und neue beantragt.
      Nach 5 Wochen hat die Bank dann den Hinweis vom Finder auch an mich herangetragen, dass die Karte gefunden wurde...
      Ich würde mich aber unwohl fühlen, die alte Karte weiter zu benutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

       

      Garnicht gemerkt ,das seit 16:14 Uhr die Leitung wieder frei ist. 

       

      Ich bedanke mich bei allen für den Versuch mir zu helfen.

       

      Noch eine angenehme Woche euch allen Fröhlich 

       

      Falls mal jemand Informationen über den Breitbandausbau in meiner Region hat immer her damit. Das Glasfaserkabel wurde ja dieses Jahr gelegt.

       

       

      Screenshot 2018-08-06 17.57.29.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      13263

      0

      7

      vor 3 Jahren

      in  

      563

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      546

      2

      6

      in  

      402

      0

      5