Solved

Anschluss ID auslesen

1 year ago

Hallo liebe Community,

 

Ich Versuche seit Tagen die Anschluss ID auszulesen und habe auch alles wie beschrieben angeschlossen. Die Seite Anschlussinfo.de lädt auch aber ich komme nicht über den Punkt hinaus, wo der Ladekreis verschwindet und irgendwas angezeigt wird. Hatte jemand auch Mal dieses Problem oder bin ich einfach zu ungeduldig?😅

 

Hab den Speedport Smart 4 Typ B

 

Vielen Dank im voraus schonmal 🖖🏻

362

14

    • 1 year ago

      Grüße @Profastro11 

      Nicht immer klappt es auch.

       

      Profastro11

      oder bin ich einfach zu ungeduldig?

      oder bin ich einfach zu ungeduldig?
      Profastro11
      oder bin ich einfach zu ungeduldig?

      das wird es sein.

      Und wenn ein Techniker zum Anschlusstag kommen muss, hilft dir das auch nicht weiter.

      Daher habe Geduld bis zum Schalttag.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Daher habe Geduld bis zum Schalttag.

      Daher habe Geduld bis zum Schalttag.
      →Mataimaki←
      Daher habe Geduld bis zum Schalttag.

      Hei

      Da musste erstemal drauf kommen, dass der AS noch gar nicht in Betrieb ist!

       

      sG

      Answer

      from

      1 year ago

      Natürlich ist der Anschluss noch nicht aktiv sonst bräuchte ich ja auch nicht die ID oder?😅 Zumindest wüsste ich nicht, wofür man die sonst bräuchte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gerade getestet, Seite baut sofort auf und nach Klick auf den Button werden die Informationen angezeigt.

      0

    • 1 year ago

      Profastro11

      Die Seite Anschlussinfo.de lädt auch aber ich komme nicht über den Punkt hinaus, wo der Ladekreis verschwindet und irgendwas angezeigt wird.

      Die Seite Anschlussinfo.de lädt auch aber ich komme nicht über den Punkt hinaus, wo der Ladekreis verschwindet und irgendwas angezeigt wird.
      Profastro11
      Die Seite Anschlussinfo.de lädt auch aber ich komme nicht über den Punkt hinaus, wo der Ladekreis verschwindet und irgendwas angezeigt wird.

      Was wird denn angezeigt?

      Gar nichts?

      Oder der Button "Information anzeigen"

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Profastro11,

       

      Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen.

      Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen.
      Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen.

      Nein, das ist völliger Quatsch.

      Der Techniker kann mit der Leitungs-ID überhaupt nichts anfangen, die ist nur für den Innendienst. Der Techniker identifiziert die Leitung in der NE4 mit einem Leitungssucher. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Profastro11

      Es kommt ein Ladekreis und mehr nicht also irgendwas wird ja scheinbar geladen. Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen. Wurde mir zumindest vom Kundenservice gesagt.

      Es kommt ein Ladekreis und mehr nicht also irgendwas wird ja scheinbar geladen. Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen. Wurde mir zumindest vom Kundenservice gesagt.

      Profastro11

      Es kommt ein Ladekreis und mehr nicht also irgendwas wird ja scheinbar geladen. Und der Techniker würde ja meines Wissens nur wegen der ID kommen. Wurde mir zumindest vom Kundenservice gesagt.


      Der AS ist noch unbekannt bei der Telekom. Da wird mit ziemlicher Sicherheit in der Auftragsbestätigung stehen. Techniker nötig @Profastro11 wenn ja . Dann gibt es keine Leitungs ID 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Profastro11,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Der Technikertermin muss erfolgen, wenn keine Leitungs-ID angezeigt wird. 

       

      Bei Fragen, auch zu unseren Angeboten helfe ich gern weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Profastro11 

      Dann musst du halten warten, bis der Anschluss aktiv ist.

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung, bzgl. der Aktivierung wird und ob ein Techniker kommt (verm. ja)?

      Vor der Aktivierung kannst du ja auch keine entsprechende Daten auslesen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      In der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommen muss, aber halt nur wegen der ID laut Kundenservice.

      Answer

      from

      1 year ago

      Profastro11

      In der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommen muss, aber halt nur wegen der ID laut Kundenservice.

      In der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommen muss, aber halt nur wegen der ID laut Kundenservice.

      Profastro11

      In der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommen muss, aber halt nur wegen der ID laut Kundenservice.


      Damit ist doch alles geklärt.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Profastro11  schrieb:
      In der Auftragsbestätigung steht, dass ein Techniker kommen muss, aber halt nur wegen der ID laut Kundenservice.

      Wenn es geht ist es ein Neuanschluss, wo noch nie was drüber lief.

      Dann kommst du nicht an die Anschluss-ID @Profastro11 .

       

      Frage mich sowieso, warum man immer auf den Techniker verzichten will.

      Wenn was nicht ok ist, kann dieser es sofort beheben meist, als wenn man einen neuen Termin machen muss, weil es nicht ging.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Profastro11,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Der Technikertermin muss erfolgen, wenn keine Leitungs-ID angezeigt wird. 

       

      Bei Fragen, auch zu unseren Angeboten helfe ich gern weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from