Anschluss Möglich, Nicht Möglich, Möglich, Nicht Möglich?
2 years ago
Moin,
ich Versuche es doch einmal hier.
Wir wollten zur Telekom wechseln, kaum darüber gesprochen, hatten wir auch schon einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre.
Dort haben wir auch gleich den gewünschten Vertrag abgeschlossen.
Kurz darauf erhielten wir eine Auftragsbestätigung und Kündigung des Mitbewerbers.
Einige Tage darauf, der Anruf, ein Anschluss ist an unserer Adresse nicht möglich.
Weitere Tage später, wieder ein Anruf, dass der Anschluss demnächst geschaltet wird und der Techniker kommt.
Kurz vor dem Techniker Termin, wieder ein Anruf, es wäre nicht möglich, einen Anschluss zu schalten.
Ja was jetzt? Möglich - nicht Möglich?
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
Keiner hat hier eine feste Aussage. Keiner möchte es Prüfen, da laut Telekom das Gebäude nicht über eine Telekomleitung verfügt?
Ich blick nicht mehr durch...
Somit hier der letzte Versuch...
1060
18
This could help you too
380
0
2
2167
0
3
296
0
2
2088
0
4
2 years ago
Grüße @Mika0815
Damit dir ein Mitarbeiter von @Telekom-hilft-Team helfen kann, solltest du deine Daten in deinem Profil eintragen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
2 years ago
Hallo @Mika0815
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
2 years ago
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
Zu einem Anschluss gehört ja noch mehr als nur ein Stück Kabel.
1
Answer
from
2 years ago
@Lerni @→Mataimaki← - danke für den Hinweis
@Ludwig IIMir ist die Übertreibung bewusst. Nur dieses Hin und Her macht einen Wahnsinnig und das noch mit instabilen Internet.

Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.
Könntest du denn einen Tarif buchen?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Nach 20 Jahren könnte auch der APL aus dem System ausgetragen worden sein oder ein anderweitiger Ressourcenmangel vorliegen.
0
2 years ago
Hallo @Mika0815
Doch
Ich möchte es prüfen!
Es wäre schön, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten, um den weiteren Weg zu besprechen.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mika0815,
der Plantermin liegt auf dem 7. August 2023. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Wechseltermin bis in den August verschoben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
Weiter geht die Story...
"[...] in den Dezember 2023 verschoben."
Wechsel wird wohl nicht mehr, also doch lieber anderweitig ausbauen...?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mika0815,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Offenbar gibt es ein Problem der Informationsvermittlung. Denn unter Ihrer Kundennummer finde ich die Daten nicht, von denen Sie sprachen.
Ich habe Ihnen eine Gesprächsnotiz geschickt. Sie können unmittelbar darauf antworten.
Ich leite dieses Informationspaket dann an die Planungsabteilung weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Da das ganze anscheinend endlos wird, haben wir uns entschlossen beim alten Internet-Anbieter zu bleiben und TV über andere Quellen zu beziehen. War leider nicht billig aber, auf längere Zeit gesehen die einfachere und günstigere Alternative. Vor allem für die Nerven.
Ich hoffe der Widerruf ist eingegangen. Wenn ja, ist das Thema hier erledigt.
Vielen Dank
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mika0815,
ich bedauere Ihre Entscheidung, verstehe sie aber.
Ihre E-Mail ist eingegangen.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from