Gelöst
anschluss mieten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte bei unserem Umzug an eine neue Adresse unseren o2 Vertrag mitnehmen. Der Umzugsauftrag wurde nun aber abgelehnt, mit der Begründung Telekom würde keine Leitungen freischalten für O2, entweder aufgrund von Überlastung oder dadurch, dass sie anscheinend bereits genutzt werden. Es handelt sich um einen Erstbezug einer Mietwohnung, dass die Leitungen also noch belegt und Verträge noch nicht gekündigt sind, kann also nicht sein. Alle anderen Parteien im Haus haben bereits Internet, allerdings über Vodafone laufen. Die Hausverwaltung meint, sie kann mir nicht weiterhelfen, den Bauherrenservice kann ist als Mieter nicht anrufen.
Von keiner Seite kann ich momentan Hilfe bekommen und weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll, zumal der Umzug schon nächste Woche stattfindet und Internet dringend für Home Office benötigt wird.
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vor 5 Jahren
3
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke das stimmt. Allerdings liegt anscheinend das Problem ja bei Telekom, da die keine Leitungen freischalten. Deswegen dachte ich, kann ich von hier vielleicht mehr Infos erhalten, woran das liegt.
0
von
vor 5 Jahren
@e.kubik
wenn du bei O2 einen Vertrag haben möchtest sind die und nur die deine Ansprechpartner.
Hier kann dir geholfen werden wenn du bei der Telekom einen Vertrag abschließen möchtest, ganz simpel.
von
vor 5 Jahren
Allerdings liegt anscheinend das Problem ja bei Telekom, da die keine Leitungen freischalten.
Allerdings liegt anscheinend das Problem ja bei Telekom, da die keine Leitungen freischalten.
Wer weiß, das ist ja nur eine Aussage von O2, aber da du kein Kunde der Telekom bist kann dir hier nicht geholfen werden.
Und selbst wenn, so einfach nicht freischalten ist es garantiert nicht, O2 scheut da einfach die Kosten die sie tragen müssten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hilfe kann die nur O2 anbieten. Du bist dort Kunde und zahlst an diese Geld, daher sollte O2 seine Schnittstellen nutzen und sich dahinter klemmen und dir auch vorübergehend Umgehungslösungen anbieten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Allerdings liegt anscheinend das Problem ja bei Telekom, da die keine Leitungen freischalten.
Allerdings liegt anscheinend das Problem ja bei Telekom, da die keine Leitungen freischalten.
Wer weiß, das ist ja nur eine Aussage von O2, aber da du kein Kunde der Telekom bist kann dir hier nicht geholfen werden.
Und selbst wenn, so einfach nicht freischalten ist es garantiert nicht, O2 scheut da einfach die Kosten die sie tragen müssten.
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vor 5 Jahren
Hallo @e.kubik
Wenn alle Mieter einen Vodafone AS haben , und es handelt sich um einen Erstbezug einer Mietwohnung , hat die Telekom da überhaupt Leitungen gelegt ? Da sollte in der Wohnung, eine TAE Dose zu finden sein. Wenn nein sieht es schlecht aus.
Vodafone bietet meines Wissens hauptsächlich Kabelanschlüsse an.
Den Rest muss dann in der Tat O2 klären.
LG und bleib gesund
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vor 5 Jahren
Guck doch mal spaßeshalber ob die Telekom an deiner neuen Adresse liefern kann und wie der Ausbau im Allgemeinen aussieht.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
https://t-map.telekom.de/TMAP4/jsp/coverage_checker.jsp
Wenn der Umzugsauftrag seitens O₂ abgelehnt wurde, solltest du dich schlau machen ob dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht und den Anbieter wechseln.
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Uneingeloggter Nutzer
von