Anschluss Möglich, Nicht Möglich, Möglich, Nicht Möglich?

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich Versuche es doch einmal hier.

Wir wollten zur Telekom wechseln, kaum darüber gesprochen, hatten wir auch schon einen Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre.

Dort haben wir auch gleich den gewünschten Vertrag abgeschlossen.


Kurz darauf erhielten wir eine Auftragsbestätigung und Kündigung des Mitbewerbers.

Einige Tage darauf, der Anruf, ein Anschluss ist an unserer Adresse nicht möglich.

Weitere Tage später, wieder ein Anruf, dass der Anschluss demnächst geschaltet wird und der Techniker kommt.

Kurz vor dem Techniker Termin, wieder ein Anruf, es wäre nicht möglich, einen Anschluss zu schalten.

 

Ja was jetzt? Möglich - nicht Möglich?


Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?

Keiner hat hier eine feste Aussage. Keiner möchte es Prüfen, da laut Telekom das Gebäude nicht über eine Telekomleitung verfügt?


Ich blick nicht mehr durch...

Somit hier der letzte Versuch...  Traurig

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Mika0815 

      Damit dir ein Mitarbeiter von @Telekom-hilft-Team helfen kann, solltest du deine Daten in deinem Profil eintragen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mika0815 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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    • vor 2 Jahren

      Mika0815

      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?

      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?
      Mika0815
      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude. Wurde das Kabel einfach abgeschnitten bei der Kündigung?

      Zu einem Anschluss gehört ja noch mehr als nur ein Stück Kabel.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lerni @→Mataimaki← - danke für den Hinweis Fröhlich

       

      @Ludwig IIMir ist die Übertreibung bewusst. Nur dieses Hin und Her macht einen Wahnsinnig und das noch mit instabilen Internet. 
      Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mika0815

      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.

      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.
      Mika0815
      Wir hatten 20 Jahre einen Telekom-Anschluss in diesem Gebäude.

      Könntest du denn einen Tarif buchen?

      https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

       

      Nach 20 Jahren könnte auch der APL aus dem System ausgetragen worden sein oder ein anderweitiger Ressourcenmangel vorliegen.

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mika0815 

       

      Doch Fröhlich Ich möchte es prüfen!

       

      Es wäre schön, wenn wir einmal miteinander telefonieren könnten, um den weiteren Weg zu besprechen.

      Wann passt ein Telefonat am besten?

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mika0815,

       

      der Plantermin liegt auf dem 7. August 2023. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Wechseltermin bis in den August verschoben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Weiter geht die Story...

       

      "[...] in den Dezember 2023 verschoben."

       

      Wechsel wird wohl nicht mehr, also doch lieber anderweitig ausbauen...?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mika0815,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Offenbar gibt es ein Problem der Informationsvermittlung. Denn unter Ihrer Kundennummer finde ich die Daten nicht, von denen Sie sprachen. 

      Ich habe Ihnen eine Gesprächsnotiz geschickt. Sie können unmittelbar darauf antworten. 

      Ich leite dieses Informationspaket dann an die Planungsabteilung weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Da das ganze anscheinend endlos wird, haben wir uns entschlossen beim alten Internet-Anbieter zu bleiben und TV über andere Quellen zu beziehen. War leider nicht billig aber, auf längere Zeit gesehen die einfachere und günstigere Alternative. Vor allem für die Nerven.

       

      Ich hoffe der Widerruf ist eingegangen. Wenn ja, ist das Thema hier erledigt.

      Vielen Dank 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mika0815,

       

      ich bedauere Ihre Entscheidung, verstehe sie aber. 

      Ihre E-Mail ist eingegangen.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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