Anschluss nach Hochwasser
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
durch das Hochwasser im Juli habe ich unseren Telefonanschluss stilllegen lassen. Jetzt können wir zum Teil die Wohnung wieder nutzen, deshalb möchte ich den Anschluss nun wieder aktivieren. Was muss ich jetzt machen?
Viele Grüße Petra
219
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
624
0
5
Gelöst
vor 8 Monaten
202
0
5
vor 3 Jahren
1879
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
816
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das hängt möglicherweise sehr an der konkreten Adresse. Mancherorts hat die Telekom dort ja mit Hochdruck auf Glasfaser umgesattelt. Ist das bei Dir so?
Und was genau Du mit "stillegen lassen" meinst. Gekündigt? Dann vermutlich einfach mal neu beauftragen.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Petrakrah vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe wurde damals ein Kündigertarif eingestellt, dieser muss damit es funktioniert wieder in einen richtigen Tarif umgewandelt werden. Nun wird in der Region bereits Glasfaser FTTH gebaut, da die ganze Infrastruktur ja im wahrsten Sinne des Wortes weg gespült wurde. Man hat sich dann entschieden direkt FTTH zu legen, aber noch ist nicht alles fertiggestellt, sodass es buchbar ist. Zum Teil konnte die alte Infrastruktur dennoch wieder hergestellt werden, allerdings funktioniert diese nicht mehr so wie es früher einmal der Fall war. Es kann daher sein, wenn man jetzt einen Anschluss bucht mit VDSL, es zu Störungen kommen kann. Am besten einmal bei der von @Gelöschter Nutzer genannten Rufnummer melden, ich denke hier wird es noch detaillierte Infos geben.
Grüße Anne W.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Petrakrah