Gelöst

Dringend!!! Anschluss tot nach Umstellung auf IP

vor 7 Jahren

Guten Tag,

unser Umstellungstermin wurde vom 03.02.18 auf den 15.01.18 vorgezogen (Tel.gespräch vom 05.01.18). Der Speedport Smart wurde pünktlich geliefert.

Am 15.01. funktionierten Telefon und Internet ab ca. 15Uhr nicht mehr. Daraufhin wurde der neue Router ohne Splitter direkt an der TAE -Dose angeschlossen. => Link leuchtet nicht.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte am 16.01. ein Techniker den Verteilerkasten überprüfen, weil eine Leitungsmessung nicht möglich war.  Auf Rückfrage wurde mir an diesem Tag mitgeteilt, dass der Techniker das Problem nicht lösen konnte, weil ein Port getauscht werden müsse und dies durch die Kollegen von Technik-Netze erfolgen muss.

Seit 5 Tagen funktioniert der Anschluss nicht.

Ich habe etliche Telefonate mit dem Kundenservice hinter mir.

6 Rückrufe wurden mir versprochen und nie eingehalten.

Die Aussagen reichen vom "defekten Port" über "nötige Erdarbeiten aufgrund Hochwasser im Norden" bis zu "der Anschluss wurde aufgrund des vorgezogenen Termins nicht vollständig umgestellt".

Ich benötige beruflich Internet.

Mein 84jähriger Großvater kann ggf. keinen Notruf mehr absetzen.

 

Ich bitte hier dringend um eine kurzfristige Lösung!

818

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich habe drei Punkte, die zusammen gesehen für mich ergeben, dass der Auftrag in den Systemen hängen geblieben ist, und nicht der Port defekt ist:

    Ursprungstermin 03.02. Vorgezogen zum 15.01.

    1. Vorgezogener Termin !!! Da kann man gerne mit Problemen rechnen:
    2. Port ist nicht aktiv und
    3. Umschaltung nicht möglich...

    würde mich nicht wundern, wenn der Port nich in allen Systemen zum 15.01. erfasst wurde bzw. im Produktionsplan immer noch der 03.02. steht - dann lässt sich der Port auch nicht umschalten, da er faktisch noch nicht zugeordnet wurde.

     

    Wer hat denn um aller hergottsnamen die Vorziehung durchgeführt?

    Ich möchte wetten (wenn auch nicht auf das letzte Hemd Zwinkernd ), das ab 03.02. sich der Port von alleine aktiviert und dass bis dahin noch die alten Schaltdaten aktiv sind...

    Ab 03.02. könnte man dann (wenn auch sinnlos) eine Portumschaltung durchführen....

    Im dümmsten Falle wäre das berühmte N-Ticket erforderlich...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @ DTAG -Kunde: Ich melde mich innerhalb der nächsten Stunde bei Ihnen. Die Hoffnung, dass der Anschluss heute noch funktioniert, ist aber leider eher gering. Von der IT bekomme ich frühestens morgen eine Rückmeldung.

    @prophaganda: Hab ich auch schon überlegt muss dann aber gleich mal schauen, dass ich kurzfristig einen Termin bekomme. Ist ja je nach Region gerade nicht immer ganz so einfach. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von