Ausfall meines VDSL Anschlusses eine Woche nach Hochwasser in Remagen Kripp
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem verehrenden Hochwasser an der Ahr und dem Rhein in 53424 Remagen Kripp in der Voßstrasse ist in meinem Bereich der nicht vom Hochwasser betroffen ist kurzzeitig der Strom ausgefallen. Bereits am anderen Tag konnte dieser wieder aktiviert werden. Somit stand auch die Internet und Telefonieverbindung wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Nun nach über einer Woche ist diese plötzlich ausgefallen und die Online Störungsanalyse diagnostiziert eine Flächenstörung die bis Ende August bestehen soll.
Ich glaube das das nicht stimmen kann. Leider kann ich wegen dieser Meldung kein Ticket eröffnen. Daher der Versuch das über diesen Weg zu klären.
LG TK
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @tk62
Trotzdem kann es mit dem Hochwasser zu tun haben.
Gerade wo sie in der nähe wohnen.
Wann es wieder geht können Sie sehen und Sie erhalten auch eine Gutschrift in Höhe von
30/Monatsbeitrag/30 x Ausfalltage.Sollten Sie Mobilfunkkunde sein, nutzen Sie das aktuelle Datengeschenk: 31 Tage unlimited Datenvolumen als Überbrückung und das Smartphone als Hotspot.
Edit:
Danke @lejupp
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lejupp
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
[...] Wann es wieder geht können Sie sehen und Sie erhalten auch eine Gutschrift in Höhe von 30/Monatsbeitrag x Ausfalltage. [...]
Da gäbe es ja weniger Geld, je höher der Monatsbeitrag ist. Wird wohl eher sowas wie ...
(Monatsbeitrag / 30) * Ausfalltage
... sein.
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von
Anonymous User
Toter_Engel
vor 3 Jahren
Da auch ein paar Ortschaften zb. weiter weg eine Störung auftreten kann, die auch deine Ortschaft mit versorgt, ist dies pauschal zumindest nicht vollkommen auszuschließen.
Auch kann zb. bei aufräumarbeiten mit schwerem Gerät schnell mal ein freiliegendes Glasfaserkabel beschädigt worden sein usw...
Da kann man wirklich nur Mutmaßungen anstellen.
Evtl. hat ein Teami ja etwas mehr Einblick, aber dies wird gewiss etwas dauern
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tk62
Antwort
von
Toter_Engel
vor 3 Jahren
Weder der MSAN an dem ich angeschaltet bin noch die Vermittlungsstelle in Remagen sind vom Hochwasser betroffen.
Komisch ist das es erst nach über einer Woche passiert ist.
Ich befürchte daher eher einen Schaltungsfehler bei einer Störungsbeseitigung, der meine Leitung abgeklemmt hat.
Leider habe ich das schon mal erlebt.
Schauen wir mal was passiert. Bei meinen Nachbarn scheint alles in Ordnung zu sein.
LG TK
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von
Toter_Engel
Thunder99
vor 3 Jahren
Online Störungsanalyse diagnostiziert eine Flächenstörung die bis Ende August bestehen soll.
Dann ist es so.
Lass dir einen schnellstart Router für LTE für den Übergang geben
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von
Thunder99
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich glaube das das nicht stimmen kann.
Ob der Glaube an der Stelle hilft?
Denkst du nicht dass die Telekom schon wissen wird wo eine Flächenstörung besteht?
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Anonymous User
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von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Hier was dazu @tk62 : https://www.telekom.de/hilfe/regionale-unwetterschaeden?samChecked=true
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von
der_Lutz
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Lt. Datenbank ist der genutzte Kabelverzweiger von einer Störung betroffen. Die Kollegen sind an der Behebung dran.
Ich habe ein Ticket erstellt und an die zugehörige Störungsmeldung damit verknüpft. Wenn es eine Änderung am Status gibt, erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail.
Gibt es einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, dann bitte die Rufnummer noch im Profil hinterlegen, dann kümmere ich mich um kostenfreies Datenvolumen (sofern das Datengeschenk nicht einlösbar ist).
Viele Grüße
Oliver I.
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von
Oliver I.
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von
tk62