Anschluss nach Umzug nur doch DSL, kein Internet, kein Telefon

vor 23 Tagen

Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.

Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.

Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.

Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.

Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?

Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

Was kann ich noch tun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von falk2010 am 29.08.2025 13:29 eskaliert.

122

0

34

    • vor 23 Tagen

      Glen.Langer

      der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.

      Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.

      Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.

      Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.

      Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Was kann ich noch tun?

      Glen.Langer

      der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      unabhängig vom Problem des Umzugs: Es gibt auch Geräte mit zusätzlichem Mobilfunk, evtl. mal beim Anbieter nachfragen.

      Glen.Langer

      Was kann ich noch tun?

      Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.

      Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.

      Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.

      Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.

      Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Was kann ich noch tun?

      Glen.Langer

      Was kann ich noch tun?


      hier auf das @telekom-hilft-Team  warten, dazu solltest Du aber im Profil Deine Erreichbarkeit und die Kundennummer hinterlegen, gib bitte Bescehid wenn das erfolgt ist, danke.

      2

      von

      vor 23 Tagen

      Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Glen.Langer
      Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.

      Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.

      Glen.Langer

      Meine Kundennummer und Handy Rufnummer habe ich gerade im Profil hinterlegt.

      Nicht wirklich ;-)

      "Speichern" vergessen? Und unter weitere Infos ein Zeitfenster für einen Anruf, z.b. "heute von 15:00-23:00.

      Eigentlich werden zur Legitimation nach die letzten Stellen der IBAN benötigt, aber das kann das Team dann schauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hm vielleicht könnte man ja mal:

      https://www.anschlussinfo.de

      Testen. 

      Vielleicht wurde da der Anschluss falsch geschalten.

      Wenn da ne ID angezeigt würde wäre er sozusagen ein Freier Anschluss

      0

      3

      von

      vor 23 Tagen

      Die ID habe ich am Umzugstag gemeldet. Ob die immer noch angezeigt wird, kann ich nicht testen, bin nicht vor Ort.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Tag @Glen.Langer,

       

      wir haben uns bereits telefonisch ausgetauscht, danke hierfür. 

       

      Es ist leider so, dass der Umzugsauftrag nicht korrekt alle Systeme durchlaufen hat und somit storniert und neu eingestellt werden muss. 

       

      Dass die Stornierung veranlasst wird, habe ich in die Wege geleitet. 

      Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.

       

      Wir halten dich hier auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      von

      vor 23 Tagen

      Sarah S.

      Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.

      Guten Tag @Glen.Langer,

       

      wir haben uns bereits telefonisch ausgetauscht, danke hierfür. 

       

      Es ist leider so, dass der Umzugsauftrag nicht korrekt alle Systeme durchlaufen hat und somit storniert und neu eingestellt werden muss. 

       

      Dass die Stornierung veranlasst wird, habe ich in die Wege geleitet. 

      Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.

       

      Wir halten dich hier auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Sarah S.

      Um den neuen Umzugsauftrag wird sich dann so bald wie möglich gekümmert.

      Na hoffen wir mal das der dann die ganzen Systeme durchläuft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Glen.Langer , sieht besser aus, aber irgendwas fehlt evtl noch.

      Ich informiere jetzt mal das Team, damit man sich mit Dir in Verbindung setzt.

      0

    • vor 23 Tagen

      Glen.Langer

      ine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss n

      Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.

      Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.

      Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.

      Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.

      Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Was kann ich noch tun?

      Glen.Langer

      ine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss n

      das glaube ich ja weniger, dass der umziehen kann.

      Was wurde denn bestätigt ? und das doch sicherlich mit Montagetermin.

      geh mal davon aus, dass das mit der ID nicht funktioniert hat.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Glen.Langer

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Am 20.8. sollte der Anschluss meiner Tante umziehen.

      Das hat leider nur zum Teil funktioniert. DSL ist synchronisiert, der Speedport Router bekommt auch eine IP Adresse, aber dann geht es nicht weiter. Keine Internet Verbindung nach draußen. Damit kann der Router natürlich auch keine SIP Registrierung durchführen für die Telefone.

      Seit nun 9 Tagen versuche ich die Hotlines zu bewegen etwas zu tun. Außer das es weitergeleitet wurde hört man nichts.

      Offenbar ist der 1st Level Support nicht in er Lage von 2nd Level Support zu erfahren was los ist.

      Was kann so schwer sein, eine Call & Surf Comfort IP (5) Anschluss nur wenige 100 Meter umzuziehen?

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Was kann ich noch tun?

      Glen.Langer

      Es ist dringend da der Anschluss in einem Senioren Wohnheim ist mit Hausnotruf, der natürlich ohne Telefon nicht funktioniert.

      Sicher?

      Hat ein Seniorenwohnheim keinen eigenen Hausnotruf?

      Was ist mit den Senioren, die keinen Internet/Telefon-Anschluss haben (wollen), weil sie weiterhin ihr Smartphone nutzen?

      0

      5

      von

      vor 23 Tagen

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      falk2010

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Die müssen sich dann selbst kümmern, um ein Gerät mit Mobilfunk..
       

      falk2010

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      falk2010

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Die müssen sich dann selbst kümmern, um ein Gerät mit Mobilfunk..
       

      falk2010

      Ja, das gibt es. Bei uns ist es so, dass der vom Betreiber des Heims bereitgestellt und mit der Miete abgerechnet wird.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Ich dachte ein Hausnotruf gehört in einem Seniorenwohnheim zum Mindeststandard.

      Das Haus, dass ich kennem hat feste Ruftasten für den Hausnotruf.

      Ob es da zusätzlich mobile Tasten gibt, weis ich nicht.

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Diese können sich selbst versorgen oder auch an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen.

      Ludwig II

      Das ist ein Haus mit Wohnungen für die Senioren.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Richtig, hier auch.

      Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.

      Das ist  ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.

      Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Ludwig II

      Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Richtig, hier auch.

      Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.

      Das ist  ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.

      Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.

      Ludwig II

      Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.

      Es hat einen, der wird mit der Wohnung gestellt. Jede Wohnung hat einen, der Wohnungseigentümer rechnet mit den Johannitern ab.

      Ludwig II

      Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja irgend sowas ist da auch, schon länger her dass ich da mal wen besuchte.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Halt blöd, wenn man im Bad stürzt.

      Bei und ist es ein Armband mit rotem Knopf.

      Ja, heißt hier Betreutes Wohnen oder Service Wohnen

      Die Wohnung ist von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft, verwalten tut es die Evangelische innere Mission.

      falk2010

      heißt hier Betreutes Wohnen

      Richtig, hier auch.

      Aber ganz ehrlich, Ein Seniorenheim, ohne Hausnotruf dürfte nach meinem Verständnis sich nicht "Seniorenwohnheim" nennen.

      Das ist  ja, wie wenn ein Krankenhaus keinen Rufknopf am Bett und auf der Toilette hätte.

      Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.

      Ludwig II

      Aber ok, es wird OT, wir sollten diese Diskussion beenden.

      OK.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @Sarah S.  Ich sehe im Kundencenter noch den alten Auftrag. Sollte da nicht ein neuer erscheinen?

      Gruß Glen

      0

      0

    • vor 19 Tagen

      @telekom-hilft-Team 

      Ich hoffe ihr seid noch dran. Ist das System so im Ar*** das es weder möglich ist den alten Auftrag zu löschen noch einen neuen einzustellen?

      Ich bzw. meine Tante als Kunde kann doch nicht warten bis die Systeme wieder funktionieren. Da muss es doch eine Übergangslösung gegen. FAX?

      Auch das die Leitungs-ID nicht gefunden wurde, wie ich hörte, macht mich stutzig.

      Info an den Techniker vor Ort, an der TAE Dose klebt ein Aufkleber mit: M9902, vielleicht findet man das ja dann im Keller oder wo auch immer der Hausverteiler ist.

      0

      4

      von

      vor 18 Tagen

      @Heike B. 

      Und so lange bleibt der Anschluss tot? Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. 

      Kunde muss warten bis interne IT Systeme wieder funktionieren?

      Drehen jetzt alle Techniker Däumchen, weil nix zu tun, da IT-System defekt?

      Es muss doch möglich sein, in so einem Fall, den Auftrag am IT System vorbei zu erledigen. Es muss doch eine Alternative geben.

      Ein Speedport Hybrid wäre ja auch eine Alternative vor Ort, um den Anschluss erstmal vorübergehend zu haben.

      Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!

      Wissen die höhere Ebenen (Leiter/Leiterin von PK 1 Nord, Telekom Service,  Telekom Deutschland) was hier grad ab geht?

      Wenn nein, warum nicht? So ein Problem, wo es wohl aus unverständlichen Gründen wohl kein Pan B gibt, muss nach "oben" eskaliert werden, sonst ändert sich daran nichts. Weder jetzt für das aktuelle Problem noch für den nächsten Kunden der das selbe Problem bekommen könnte.

      Soll ich die Informieren oder tut ihr das?

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Glen.Langer

      Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!

      @Heike B. 

      Und so lange bleibt der Anschluss tot? Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. 

      Kunde muss warten bis interne IT Systeme wieder funktionieren?

      Drehen jetzt alle Techniker Däumchen, weil nix zu tun, da IT-System defekt?

      Es muss doch möglich sein, in so einem Fall, den Auftrag am IT System vorbei zu erledigen. Es muss doch eine Alternative geben.

      Ein Speedport Hybrid wäre ja auch eine Alternative vor Ort, um den Anschluss erstmal vorübergehend zu haben.

      Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!

      Wissen die höhere Ebenen (Leiter/Leiterin von PK 1 Nord, Telekom Service,  Telekom Deutschland) was hier grad ab geht?

      Wenn nein, warum nicht? So ein Problem, wo es wohl aus unverständlichen Gründen wohl kein Pan B gibt, muss nach "oben" eskaliert werden, sonst ändert sich daran nichts. Weder jetzt für das aktuelle Problem noch für den nächsten Kunden der das selbe Problem bekommen könnte.

      Soll ich die Informieren oder tut ihr das?

      Glen.Langer

      Ich erinnere nochmals, da hier ein Hausnotruf seit 2 Wochen nun nicht nutzbar ist!

      Hast Du mal nachgefragt, ob es da eine Mobilfunk-Lösung gibt?

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Nein, das ist eine individuelle Lösung von denen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Tagen

      Mittlerweile konnte ich über die 0800 330 3000 endlich ein Termin bekommen.

      Nur dauert es immer noch 8 Tage (12.9.) bis es soweit ist. Uhrzeit habe ich noch nicht, ich gehe mal wieder von 8-13 Uhr aus.

      Blöd nur, das in der Septemberrechnung (vom 29.8.) doch tatsächlich die volle Grundgebühr kassiert wurde, obwohl seit 20.8. ohne Telefon und frühestens am 12.9. erst wieder möglich. Da hätte ich eine Erstattung erwartet. Das sind in Summe 23 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe!

      0

      12

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @Glen.Langer,

       

      das Anliegen wird bereits von meinen Kolleg*innen aus dem Troubelshooter Team bearbeitet. Ich habe diese über die aktuelle Lage informiert mit der Bitte alles Weitere mit Ihnen zu klären. 


      Viele Grüße

      Heike 

      von

      vor 6 Tagen

      So, jetzt ist Schluss mit lustig.

      Heute war wieder ein Techniker (Rocco D.) da, OHNE VORANKÜNDIGUNG!

      Er sieht das der Speedport in der Schrankwand steht, dreht sich um und geht mit den Worten: Die Schrankwand muss weg, Anfahrt kostet 50 Euro.

      UNVERSCHÄMTHEIT!

      Wozu gebe ich den die Rückrufnummer zwecks Klärung bei Unstimmigkeiten und Terminvereinbarung an? 

      Dabei wäre nur die untere Tür der Schrankwand zu öffnen und man wäre an die Dose rangekommen.

      Kann man nicht wissen, aber

      a) fragen?

      b) selber auf die Idee kommen? Wie soll eine Schrankwand direkt an der Wand stehen können, wenn man Platz für den TAE Stecker braucht?

      @Heike B. bitte an das Troubleshooter Team  weitergeben. Ich erwarte einen ABGESTIMMTEN Termin und ein Techniker mit ein wenig mehr Eigeninteressen und Eigeninitiative  im Sinne der Telekom das Problem endlich zu lösen.

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @Glen.Langer,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen informiert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...