Gelöst
Anschluss night möglich aber darf nicht kündigen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich glaube, ich habe ein etwas einzigartiges Problem.
Ich bin gerade nach Deutschland gezogen und habe am 15.08. einen Antrag an die Telekom gestellt (MagentaZuhause L - Magenta TV Smart).
Heute (29.08) war der Techniker bei mir vor Ort. Sie sagten, sie könnten keine Verbindung aufbauen und bräuchten Zugang zu allen Unterverteilern. Sie konnten auf den Hauptverteiler im Keller und auf den Unterverteiler in unserem Stockwerk zugreifen.
Ich habe unseren Hausmeister kontaktiert, und er sagte, dass es keine weiteren Unterverteiler gäbe und er dieses Problem noch nie gehabt habe.
Danach habe ich mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt, und sie sagten, der Subunternehmer komme erst wieder, wenn wir Zugang zu diesen anderen Unterverteilern haben.
Ich habe dann bei der Telekom angerufen, um alles zu erklären, und sie sagten, ich könne meinen Vertrag nicht kündigen. Ich fragte nach meinem Recht auf Widerruf und sie sagten, ich kann nicht, da ich nicht innerhalb von 14 Tagen bin. (Ich habe am 15.08. um 10 Uhr die Bestätigung bekommen und am 29.08. um 15.00 Uhr bei der Telekom angerufen - also knapp ausserhalb 14 Tagen).
Ich bin wirklich unsicher, was ich jetzt tun soll. Ich möchte keine Probleme mit meinem Hausmeister/Vermieter verursachen und habe keinen Grund zu glauben, dass der Hausmeister keine Ahnung hat. Allerdings möchte ich nicht für alle meine Telekom-Dienste bezahlen, die ich nicht nutzen kann.
Außerdem bin ich gestresst, da mein Job am 01.09. anfängt und ich Remote arbeiten werde. Bisher habe ich mein mobiles Datenvolumen genutzt.
Gibt es hier eine Lösung oder eine wie soll ich weiter gehen?
Ich danke Ihnen im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@cgm1216
Besten Dank für das kurze Gespräch.
Ich springe für meine beiden Kollegen @Timur K. und @Jonas W. ein.
Der Auftrag zur Bereitstellung wurde storniert, das kann ich bestätigen. Die schriftliche Bestätigung hierzu ist per Post unterwegs.
Eine neue Buchung war nicht gewünscht, da du im Internet selbst noch einmal schauen magst.
Mein Angebot steht jedoch, wenn noch was sein sollte, kann ich die Buchung gerne übernehmen. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich auch zur Seite.
Alles Gute und einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline G.
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