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Anschluss ohne Ankündigung abgeschaltet
vor 3 Jahren
Hallo,
am 31.08. war ein Techniker bei mir vor Ort um meinen Anschluss zu schalten der festgestellt hat, dass die Leitung irgendwo einen defekt hat. Da wir den Hausanschluss nicht finden konnten (Vermieterin wusste es auch nicht), hat er ohne den Anschluss zu schalten darauf verwiesen, bitte z.B. über den Bauherrenservice den APL ausfindig zu machen. Der uns auf Nachfrage zugeschickte Trassenverlauf gab uns auch keine Auskunft.
Da wir auf etwas gestoßen sind, dass ein Hausanschluss hätte sein können kam 02.09. kam dann erneut ein Techniker der das gleiche festgestellt hat und mit der Dose nichts anfangen konnte. Er hat mir zumindest den Anschluss freigeschaltet und ich habe 30.000 herausbekommen, was für Home Office und sonstiges ausreichend ist.
Eine Woche später, am 09.09. kam ein Techniker vorbei um die Leitung genauer zu prüfen. Der APL war bis dahin auch gefunden und er stellte fest, dass die Leitung der Telekom und nicht die Hausleitung defekt ist. Daraufhin hat er einen Bauauftrag losgeschickt um das zu beheben.
Bis zum Abend des 09.09. hatte ich auch noch regulär Internet. Am 10.09. war dieses dann plötzlich abgeschaltet. Ich habe mit mehreren Leuten in der Hotline gesprochen und keiner konnte mir genaueres zu dem Grund sagen. Es wurde nur immer wieder darauf verwiesen, dass ein Ticket bei der Technik offen ist.
Jetzt bin ich bereits vier Tage ohne Internet und das macht mir besonders im Home-Office viele Probleme. Von einem Techniker der sich heute melden sollte habe ich nichts gehört.
Meine Nachbarin, die über die gleiche Leitung ihr Internet bezieht (wohnt im gleichen Haus) und schon länger einen Telekom Vertrag hat kann weiterhin ihr Internet nutzen. Deswegen versteht ich nicht, wieso meine Leitung einfach abgeschaltet wurde.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich die Telekom dazu bewegen kann, den Anschluss wieder zu aktivieren? Ich verzweifle langsam.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Den Vorgang am 02.09. verstehe ich nicht. Es wurde kein APL gefunden, aber du bekamst Internet? Hat der Techniker am Straßenverteiler durchgeschaltet oder hast du einfach eine bestehende Leitung bekommen? Nicht, dass das am Ende eine Verschaltung war, die am 10.09. korrigiert wurde?
Da Kundendaten hinterlegt sind, klingel ich mal beim Team.
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Lars_1337
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
@ak123 Fritzbox 7590 und die Anmeldung mit den Telekom Zugangsdaten funktioniert. Nur kommt beim Versuch sich mit dem Internet zu verbinden die Meldung dass der Anschluss nicht aktiv sei. (Bei WLAN die Meldung, ich müsse mich im Netzwerk anmelden)
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Lars_1337 die wurde vermutlich nicht abgeschaltet sondern ist ausgefallen. Hast Du deinen Handyvertrag bei der Telekom?
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Lars_1337
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Ich habe leider noch keinen Handyvertrag bei der Telekom. Das kommt erst wenn der Vodafone Vertrag ausgelaufen ist.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Lars_1337 der Techniker hat doch gesagt das er das Ticket weiter gibt weil die Litung nicht io ist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Lars_1337die Leitung ist dermasen schlecht, zw. DLAM und APL , da kann kein DSL mehr snchroniesieren. Da muss der Beuatrup ( PTI ) ran. Frag doch mal Deine Nachbarin ob die so nett wäre Dir einen WLAN zugang gibt für die Zeit oder Ruf an 08003301000 das Du zur Überbrückung einen Schnellstart Router bekommst (kostenlos).
VG Andi
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Ina B.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Also, die Bearbeitung deiner Störung läuft regulär weiter - es gibt auch noch ein offenes Ticket dazu. Im Störungsstatus unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen?execution268038=e1s2 kannst du das einsehen. Abgeschlossen wurde lediglich der Bereistellungsauftrag, aber das hat aktuell keinen Einfluss bzw. keine Relevanz.
Das kann ich dir anhand der Doku vom Außendienst leider auch nicht genau sagen, die Notizen sind sehr überschaubar. Scheinbar gibt es eine Inkonsistenz der Leitungsführung zwischen Datenbank und Realität.
Ich verstehe total, dass das frustrierend ist - wir sind dran. Sobald etwas Neues vermerkt ist, melden wir uns zurück.
Viele Grüße
Ina B.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Brauchbare Infos bezüglich Entstörung kann ich dir leider erst morgen liefern. Den bereits erwähnten Schnellstart-Router organisiere ich für dich gerne.
Ich wollte mich jetzt um diese Uhrzeit nicht unangekündigt bei dir telefonisch melden. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann wir dich morgen gut erreichen können.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
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Lars_1337
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
@Alexander M. Danke, ich bin ab 7:30 Uhr den ganzen Tag erreichbar.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
danke für das freundliche Telefongespräch.
Wie schon gesagt, hat die Leitung des Anschlusses eine Unterbrechung. Für die Beseitigung der Unterbrechung werden Tiefbauarbeiten nötig sein. Der Auftrag ist bereits gestellt, jedoch gibt es aktuell Verzögerungen bei der Abarbeitung.
Zur Überbrückung habe ich den LTE -Router "MagentaZuhause Schnellstart 2" beauftragt. Er wird in den nächsten Tagen eintreffen. Die Nutzung ist möglich, sobald die zugehörige SIM-Karte aktiviert ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Lars_1337
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die Telekom sollte nicht so leichtsinnig mit Rückrufversprechen um sich werfen.
Letzte Woche habe ich eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur gestellt und leider den Telekom Anruf am Freitag verpasst. Auf der Mailbox wurde mir dann gesagt man meldet sich heute (Montag) nochmal bei mir. Das ist bereits das zweite Mal dass ich nach dem Wochenende NICHT zurückgerufen wurde.
Stattdessen habe ich wieder eine SMS und E-Mail mit der Bitte um Geduld erhalten. Diese habe ich nicht mehr. Auch habe ich auf die private Nachricht an @Ina B. keine Antwort erhalten.
Ein "das ist wirklich frustrierend" hilft mir nicht.
Ich möchte endlich eine begründete und nachvollziehbare Antwort darauf bekommen, warum ich eine Woche lang stabiles Internet hatte trotz Störung und das plötzlich nicht mehr möglich ist. Keiner von der Telekom will mir darauf eine Antwort geben und das kann ich nicht akzeptieren.
Es geht mir nicht darum, dass die Leitungsstörung sofort behoben wird. Es geht mir nur darum dass mein Internet wieder geschaltet wird. Es hatte doch bereits funktioniert!
Was kann ich als Kunde dafür dass eure Leitungen nicht richtig dokumentiert sind? In meiner Wohnung hängt eine offizielle TAE Dose der Telekom. Das hätte doch bereits zu dem Zeitpunkt des Einbaus auffallen müssen! Es ist eine bodenlose Frechheit wie ich hier hingehalten werde.
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Ina B.
Antwort
von
Lars_1337
vor 3 Jahren
danke, dass du mich noch mal angeschrieben hast.
Du hast natürlich Recht, der Grundpreis wurde schon vorher berechnet, obwohl die Freischaltung erst am 15. Oktober passiert ist.
Deine Anfrage über die BNetzA ist (immer) noch offen, ich habe die zuständige Bearbeiterin angeschrieben und gebeten, eine Gutschrift zu erstellen.
Viele Grüße & eine schöne restliche Woche
Ina B.
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