Anschluss sehr langsam

vor 5 Jahren

Hi,

 

mein Anschluss ist seit heute morgen sehr langsam (100 Mbit) - maximal 20-40 Mbit möglich und das sehr sehr instabil.

 

Sowohl über Kabel als auch WLAN. Neustarts etc schon probiert, liegt nicht am internen Netzwerk.

 

Was kann man da machen?

 

danke!

195

7

  • vor 5 Jahren

    @JvoD 

     

    Ganz einfach: Mehr Infos posten.

     

    Der verwendete Routertyp wird nicht genannt, von dessen Firmwareversion ganz zu schweigen.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben über evtl. im Routerlogbuch angezeigte Fehlermeldungen,

    ob Powerline -Adaper verwendet werden und ggfs.,  welche Firmwareversion diese haben.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JvoD ,

    mit welchem Gerät versuchen Sie denn im WLAN rauszufinden, wie gut die Anbindung ist?

    Hatten Sie das früher andere Geschwindigkeiten?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @JvoD

    sind Sie bereits den Tipps im Thread gefolgt, anhand der DSL Werte der Fritzbox die Werte für Down und Up zu prüfen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

605

0

5

in  

212

0

2

Gelöst

in  

408

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.