Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss sehr langsam
vor 5 Jahren
Hi,
mein Anschluss ist seit heute morgen sehr langsam (100 Mbit) - maximal 20-40 Mbit möglich und das sehr sehr instabil.
Sowohl über Kabel als auch WLAN. Neustarts etc schon probiert, liegt nicht am internen Netzwerk.
Was kann man da machen?
danke!
188
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
136
0
2
vor 2 Jahren
192
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
406
0
2
vor 4 Jahren
597
0
5
Anonymous User
vor 5 Jahren
@JvoD
Ganz einfach: Mehr Infos posten.
Der verwendete Routertyp wird nicht genannt, von dessen Firmwareversion ganz zu schweigen.
Außerdem fehlen alle Angaben über evtl. im Routerlogbuch angezeigte Fehlermeldungen,
ob Powerline -Adaper verwendet werden und ggfs., welche Firmwareversion diese haben.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @JvoD ,
mit welchem Gerät versuchen Sie denn im WLAN rauszufinden, wie gut die Anbindung ist?
Hatten Sie das früher andere Geschwindigkeiten?
Grüße,
Coole Katze
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sind Sie bereits den Tipps im Thread gefolgt, anhand der DSL Werte der Fritzbox die Werte für Down und Up zu prüfen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0