Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL/Hybrid Anschluss sehr langsam
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
seid Nov. 2021 habe ich einen Telekom-Hybrid Anschluss, leider ist bei mir nur DSL 6000 verfügbar weshalb ich die Hybrid-Option mit gebucht habe. Laut Netzkarte kann ich bis zu 75Mbit an meinem Standort erreichen. Mir ist klar, dass dieses nie passieren, wird aber das ich tatsächlich nur 2-5 Mbit erhalte, ist natürlich sehr ärgerlich! Zumal ich auch mit meinen 3 Mobilfunkverträgen zur Telekom gewechselt bin. Ca 2km weiter ist das 5G Netz ausgebaut und da habe ich mit meinen Handy ( 4G ) knapp 225Mbit. Das hat mich erst recht verärgert. Leider wird von der Telekom nur da ausgebaut, wo schon eine ordentliche Geschwindigkeit über DSL oder LTE erreichbar ist. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe weder schnelles Internet über DSL noch über LTE . Ich würde am liebsten meine Verträge fristlos kündigen. Dies wird vertraglich wahrscheinlich leider nicht gehen. Weshalb ich Sie hier um Hilfe/Kulanz bitte.
Mit freundlichen Grüßen
MM79
136
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
188
0
2
vor 4 Jahren
406
0
2
vor 2 Jahren
192
0
2
vor 4 Jahren
597
0
5
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was hättest Du für eine Alternative?
Hinweis: Du hast richtig erkannt, dass es heißt "bis zu". Gerade bei Hybrid bekommen diese Teilnehmer nur den "Rest" von dem was übrig bleibt, denn die Handys werden priorisiert behandelt. Diesen "Rest" teilen sich dann auch noch alle Teilnehmer.
Schau mal was auf Deinen Rechungen unter Kündigungsfrist steht.
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@MM79 Doch das kann durchaus sein. Darum sichert die Telekom auch 0,0 zu . Hybrid ist und bleibt eine Resterampe. Beim Smartphone an gleicher Stelle wirst um einiges mehr haben.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @MM79,
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Ich habe mir die Versorgung an deinem Anschluss genauer angeschaut. Unregelmäßigkeiten konnte ich dabei nicht erkennen. Eine Auslastung ist ebenfalls nicht ersichtlich. Kannst du mir zur weiteren Analyse bitte einmal die Empfangswerte ( RSRP , RSRQ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRQ /ta-p/4526809#glossar" target="_blank"> RSRQ und die CellID) des Routers posten?
Grüße
Erdogan T.
0