Gelöst

Anschluss Termin OHNE Information einfach storniert nach hinten verschoben !!!

vor 4 Jahren

Hallo.

 

Normalerweise ist es so gar nicht meine Art mich irgendwo zu beschweren. Aber diesmal geht es nicht anders.

 

Ich habe mir am 30.09.2020 ein Angebot unterbreiten lassen betreffend eines DSL Anschlusses ( im Online Chat wohl gemerkt ).

Das man als Bestandskunde immer schlechter dran ist wusste ich ja schon, trotz allem nahm ich das mir vorgeschlagene Angebot an.

 

Es geht um den Magenta XL DSL Tarif ( aktuell ist es ein Hybrid S der in Nutzung ist ), das Angebot angenommen habe ich aus dem Grund weil mir gesagt wurde das ein Umstieg sofort möglich ist und der Anschluss am 04.10.2020 verfügbar ist.

 

Soweit so gut wenn auch nicht ganz zufrieden ( da ich mir bei den Konditionen als Bestandskunde etwas mehr erhofft hatte).

 

Am 01.10.2020 also gestern gab es dann per Email die Bestätigung. Schon in voller Vorfreude doch endlich ab dem 04.10.2020 im Netz der Zukunft anzukommen.

 

Nun schaue ich heute in den Verlauf und sehe das mein mir versprochener XL Tarif ( mit eigentlicher Aktivierung zum 04.10.2020 ) bzw. der Auftrag dazu storniert wurde und neuer Anschlusstermin der 13.11.2020 ist.

 

Keine Information darüber das :

 

1. Eine Stornierung des eigentlichen Auftrages vorgenommen wird ( eigentliche Aktivierung 04.10.2020 ich möchte es immer wieder erwähnen )

 

2. Warum sie vorgenommen wurde und der Anschluss nun über einen Monat nach hinten verschoben wurde noch sonst irgendwas.

 

3. Und das ist das allerschärfste mein alter Vertrag zum 11.11.2020 gekündigt wurde so dass ich bestenfalls nun 2 Tage ( oder vielleicht auch länger ) ohne Anschluss da stehe !?

 

Warum macht man sowas ? Warum gibt es NULL Informationen wenn sowas gemacht wird ? Warum behandelt man Bestandskunden so ?

 

Ich habe mich dann in einen Kundenchat eingeklinkt dort wurde mir gesagt das die Schaltung manuell erfolgen muss bei Super Vectoring und es da Vorlaufzeit braucht.

 

Nur warum wird mir dann erst suggeriert dass der Anschluss am 04.10.2020 geschalten wird wenn es gar nicht machbar ist ?

 

Ich finde so etwas unmöglich...

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @wencke1 den Ärger verstehe ich durchaus und es ist wirklich unglücklich gelaufen in dem Fall. Da systemseitig keine verifizierte E-Mail Adresse hinterlegt ist, kommt die Stornierungsbestätigung und auch die Auftragsbestätigung die nächsten Tage per Post. Dort ist alles relevante aufgeführt.

    Diese "Unterhaltung" bezüglich Neukunde/Bestandskunde führen wir natürlich öfter. Jeder Kunde war mal Neukunde und hat von einem Vorteil profitiert. Auch bei der Umstellung auf einen höherwertigen Tarif wird das berücksichtigt, sodass Du dann die ersten 6 Monate eine Reduzierung des Preises hast. Einen weiteren Bonus kann ich nicht gewähren, da ich die Auswahlmöglichkeiten gar nicht habe und das System "manipulieren" kann.

    Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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