Gelöst

Neuauftrag nach Auftragsbestätigung am Schalttag ohne Information storniert

vor 7 Monaten

Hallo,

gestern (02.07.) sollte mein neuer MagentaZuhause XL DSL-Anschluss geschaltet werden. Leider wurde das den ganzen Tag nicht erledigt und als ich eben die Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag einfach, ohne weitere Benachrichtigung, storniert wurde. Ich bin aber auf das Internet angewiesen und habe keine Ahnung was passiert ist und was ich machen kann.

 

Zum Hintergrund

Ich habe am 13.06.2024 einen Auftrag online angelegt. Daraufhin kam einige Tage später ein Brief, der davon sprach, dass man den Anschluss nicht annehmen könnte. Dabei war eine Hotline angegeben (Bonitätsabteilung), die ich dann auch anrief. Der nette Kollege prüfte das, hat mir auch mitgeteilt, dass bei der Schufa alles gut aussieht und es wohl daran liegt, dass meine Handynummer noch in einem anderen Vertrag (eines Familienmitglieds) angegeben war.

Er bestätigte mir daraufhin telefonisch den Vertrag und kurze Zeit später erhielt ich dann auch die (verbindliche) Auftragsbestätigung per E-Mail mit Schalttermin zum 02.07. bis 13 Uhr.

 

Aktueller Status

Am 02.07. habe ich dann nochmal bei der normalen Hotline angerufen und nach den Zugangsdaten gefragt und ob alles soweit noch passt. Daraufhin wurde mir bestätigt, dass die Leitung im Laufe des Tages geschaltet wird und die Zugangsdaten danach per E-Mail zugesendet würden.

 

Wie oben beschrieben wurde mir eben telefonisch dann gesagt, der Anschluss wäre (grundlos) storniert worden und der Mitarbeiter könnte da jetzt nichts machen.

 

Fazit / Frage

 

Der alte Anschluss ist natürlich nicht mehr zur Verfügung und ich bin aufgrund von Home-Office auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen.

 

Also, was kann ich tun um schnellstmöglich wieder Internet zu haben und den Anschluss geschaltet zu bekommen?

 

(Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt.)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Leider hat @AMAM24 den Zugriff auf Ihr Konto verloren (Passwort und Sicherheitsfrage funktionieren nicht, ggf. falsch aufgeschrieben oder eingegeben, anderen Reset gibt's nicht).

    Ich poste daher hier mal für sie den Kommentar:

     

    Hallo @Behar A.,

    es hat jetzt schon 9 Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen gegeben, nach mehrfacher Nachfrage bei Spezialabteilungen hat sich zum Glück ein Kollege dann wirklich dem Problem angenommen und eine andere Kollegin hat mich dann zurückgerufen und sich dem Fall angenommen.

    Aufgrund des CB-Vorteils ist das ganze wohl noch viel komplizierter, weil das niemand buchen kann, aber es wurde dann gemeinsam eine Lösung gefunden, die hoffentlich funktioniert. Der Anschluss kann zwar trotzdem erst am 08.07. geschaltet werden, aber wir arbeiten noch daran, dass es über ein Schnellstartkit oder eine Zusatzkarte funktioniert.

     

    Warum der Anschluss am Tag der Schaltung (lt. Hotline) einfach relativ grundlos und ohne Benachrichtigung storniert wurde ("Begründung: Internet"), kann enttäuschenderweise niemand sagen und niemand kann dagegen etwas machen, trotz gültigem Vertrag mit der Telekom. Dass die ersten Kollegen und Kolleginnen mir sagten es sei halt einfach Pech und ich muss einen neuen Vertrag machen ist wirklich mehr als frech, wenn man bedenkt, dass man als Kunde nicht einfach aussteigen kann (mal abseits von dem Widerrufsrecht, aber das ist teilweise ja schon Monate vor Beginn des Vertrages abgelaufen). Mit CB-Vorteil sollte der Neuvertrag dazu dann wohl 2-3 Wochen dauern, großartig. Ich hoffe es klappt jetzt. Es ist nur sehr enttäuscht, dass es so viele Anläufe braucht, bis man jemanden findet, der einem wirklich helfen will.

     

    Wir sind zwar bis 12 Uhr noch erreichbar, denke aber erstmal benötige ich dann doch keine Hilfe, dennoch vielen Dank.

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