Anschluss Tod nach Umstellung auf FTTH Glasfaser

vor 5 Jahren

Am 7.7. wurde unser neuer FTTH angeschlossen, der Techniker hatte seine Arbeit relativ schnell erledigt. Dann kam der Moment der Wahrheit,  das Glasfaser Modem wurde angeschlossen  und...... nichts,  keine Verbindung. 

Nach einem 20min Anruf des Technikers mit dem technischen Dienst kam die lapidare Auskunft: oh das Kabel lĂ€uft auf dem falschen Port auf. Das muss neu gespleißt werden. 

Und dann war er weg.

 

Der alte Anschluss war natĂŒrlich schon von der Telekom abgeschaltet. 

Und seid dem...... nichts.  Keiner kann mir sagen was, wann oder wie der Anschluss  wieder lĂ€uft.

Zwischen durch höre ich dann,  dass es nicht nur das technische Problem ist,  sondern auch noch ein sog. Bereitstellungsproblem besteht.

Da kann man echt Hörner bekommen. 

Was habe ich noch fĂŒr Möglichkeiten ?

Wie kommt man an Infos wann der Anschluss wieder lÀuft??

Gruß Christian

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    • vor 5 Jahren

      Hoffentlich kommt nicht der Tod, sondern der Anschluss ist nur tot Fröhlich

       

      Ich denke mal, dass Dein Problem durchaus noch im Hintergrund bearbeitet wird, da hat aber kaum einer Zugriff.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wĂ€re es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hĂ€ttest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,  Kontakt daten sind alle hinterlegt. 

      Das schlimme ist,  dass man keine Infos bekommt.  Und keine Fortschritte sieht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      christian.traumueller

      Zwischen durch höre ich dann, dass es nicht nur das technische Problem ist, sondern auch noch ein sog. Bereitstellungsproblem besteht.

       

      Zwischen durch höre ich dann,  dass es nicht nur das technische Problem ist,  sondern auch noch ein sog. Bereitstellungsproblem besteht.

      christian.traumueller

       

      Zwischen durch höre ich dann,  dass es nicht nur das technische Problem ist,  sondern auch noch ein sog. Bereitstellungsproblem besteht.


      Alles was dazu fĂŒhrt, dass am Tag der Schaltung diese nicht durchgefĂŒhrt werden kann ist ein Bereitstellungsproblem.

      Es ist also nicht ein "auch noch" sondern das Bereitstellungsproblem ist das technisch Problem.

       

      Blinkt den Das Modem Rot oder Weiss?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      VNK ? Was immer,  oder wo immer das ist 

      😁ne da bin ich nicht.  Aber was ich meine,  dass man die Möglichkeit hat Infos zu bekommen,  was, wann unternommen wird. 

      Aber zu meinem Problem,  hĂ€tte man das nicht alles im Vorfeld prĂŒfen können? Bevor alles andere abgeschaltet wird. 

      Gruß Christian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      christian.traumueller

      hĂ€tte man das nicht alles im Vorfeld prĂŒfen können? Bevor alles andere abgeschaltet wird.

      hĂ€tte man das nicht alles im Vorfeld prĂŒfen können? Bevor alles andere abgeschaltet wird. 

      christian.traumueller

      hĂ€tte man das nicht alles im Vorfeld prĂŒfen können? Bevor alles andere abgeschaltet wird. 



      ist wie beim Jahrmarkt, beim BĂŒchsenwerfen. Du wirfst und der Ball geht daneben, dann tippt dir jemand auf die Schulter und sagt, hĂ€ttest du nicht vorher sicherstelle. können, dass du triffst.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist ein schöner Vergleich đŸ˜‚ aber passt ja nicht ganz.  

      Beim FTTH   Anschluss ist ja Start und Ziel vorgeben und dieser kann ja gemessen werden,  oder sehe ich das falsch ?

      Gruß Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @christian.traumueller,

      es tut mir wirklich leid, dass es hier eine Bereitstellungsstörung gibt und diese auch noch nicht beseitigt werden konnte.
      Ich habe mir das aktuell offene Ticket angeschaut. Leider liegt das Problem hier bei der Stiftbelegung, diese sollte zu heute auch korrigiert werden, nur leider gab es erneute Probleme.
      Aus diesem Grunde wurde das Ticket nun im Anschluss von der Abteilung Technik Netze eskaliert.

      Die richtigen Kollegen sind auf jeden Fall dran. Tut mir leid fĂŒr die Verzögerung.
      Gerne lege ich mir zu morgen nochmal eine Notiz und schaue erneut ins Ticket rein.

      Beste GrĂŒĂŸe
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und erstmal schönen Dank fĂŒr die Info.  Ja Probleme,  das ist das Stichwort,  die gibt es laufend.  Der Termin der Behebung wurde bereits mehrmals verschoben. 

      Es wĂ€re sehr nett, wenn Sie mich auf dem laufenden halten könnten. Und ich vielleicht mal erfahre wie es weiter geht. 

      Bin schon am ĂŒberlegen ob ich nicht einfach wieder zurĂŒck zu meinem alten Anschluss gehe und mir dem FTTH Zugang warte bis es wirklich lĂ€uft. 

      Gruß Christian

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @christian.traumueller,

      gerne halte ich dich auf dem laufenden zum Ticket.
      Gab es hier zuvor Kontakt auch Kontakt zu den Kollegen der Bauherren?

      Beste GrĂŒĂŸe
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zur Bauherren Hotline ? Wenn du das meinst, ja da wurde ich auch dran verwiesen, hab GefĂŒhlt jede 0800 Nummer der Telekom durch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @christian.traumueller,

      ich habe heute die RĂŒckmeldung erhalten, dass die Fasern im Hauptverteilerkasten nun ordnungsgemĂ€ĂŸ getauscht worden sind.
      Kannst du die Funktion bestÀtigen?

      Beste GrĂŒĂŸe
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,  ja kann ich,  nachdem gestern mittag im Verteilerkasten die AnschlĂŒsse richtig gesetzt wurden, lief der Glasfaser Anschluss. 

      Was lange wĂ€hrt,  wird endlich gut......

       

      Danke nochmal fĂŒr die ErklĂ€rungen und Hilfen von allen Mitgliedern. 

      Gruß Christian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @christian.traumueller,

      klasse, so soll es sein.😊 Immer wieder sehr
      gerne.

      Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

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