Anschluss wird an falschem KVz bereitgestellt, seit 2 Wochen ohne Internet & Telefon nach Produktwechsel
17 hours ago
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wir hatten am 22.7.25 Termin zur Umstellung von Magenta-S auf XXL Regio (via Thüringer Netkom). Seit dem ist der Anschluss tot. Es gab zwischenzeitlich 3 Technikertermine & 1 x unangekündigt Besuch vom Bautrupp (Sub). Alle Techniker hatten vorher schon einen "Hals", da Sie anhand des Auftrages schon sehen konnten, dass der Regio-Port auf einem fremden KVz ca. 300 Meter entfernt gebucht wurde und nicht am korrekten KVz 20 Meter bei uns um die Ecke... Alle Techniker schreiben das in Ihre Berichte, welche offensichtlich nicht bei der Telekom ankommen oder ignoriert werden. Ruft man die (Regio)-Hotline an, ist die Störung wieder behoben gemeldet worden, weil die Technikern die Störung als behoben gemeldet hätten!!??!!?? Was soll das ?
Der letzte Techniker hat mir auf seinem Handy genau den Auftrag gezeigt, auch das der Port woanders liegt- und am Ende in seinen Bericht geschrieben, dass unverzüglich der Port am richtigen KVz bereitzustellen ist. Liest dass denn niemand ??
Mehrere Techniker haben die TAL vom Router bis zum richtigen KVz um's Eck geprüft mittels Ton-Sender - Alles i.O. (Was soll daran auch kaputtgehen durch einen Produktwechsel...), jedoch kann der Anschluss nicht darauf geschaltet werden, da der gebuchte VDSL-Port eben ganz woanders liegt. Es ist zum Weinen! Seit 2 Wochen läuft dieses Spiel. Zuvor mussten wir bereits einen "Umzug" durchführen, da laut Regio-Hotline unser Anschluss an einer falschen Hausnummer geschaltet wäre und alleine schon wegen des Notrufes an die richtige Adresse geschaltet werden müsste... (Wir haben 2 Häuser direkt nebeneinander, und nur in EINEM Haus gibt es überhaupt einen APL , nämlich in dem, wo wir wohnen, die "falsche" Adresse nebenan war früher das Geschäftshaus mit entsprechendem Telefonbucheintrag & Rechnungsanschrift..).
Wir haben uns dann breitschlagen lassen, den "Umzug" durchzuführen. Der Techniker kam und war ebenfalls schon geladen, da der neue ADSL-Anschluss schon damals an den falschen KVz gebucht wurde, wohin jetzt auch der Regio-VDSL-Port geschaltet wurde.. Sinngemäß sagte er, dass hier nichts mehr stimmt an den Plänen und Dokumentationen.." Der Techniker ist damals kurzum zur einzigen Telekom-Vermittlungsstelle in unserem Ort gefahren und hat dort den "neuen" 16.000'er" ADSL auf unseren richtigen KVz durchgeschaltet und das auch in's Protokoll geschrieben... und der Anschluss lief. Dieser Trick funktioniert nun nicht, da der VDSL-Port ja von einem Fremdunternehmen zugeliefert wird. Wie auch immer, unser Haus ist in den Unterlagen / Linienplänen etc. einem völlig falschen KVz zugeordnet worden !!! (Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall, irgend etwas muss passiert sein mit der Doku..)
Kein Techniker der Welt oder Bautrupp kann diese Leitungsstörung beheben.. da es schlichtweg keine Leitung zum falschen KVz gibt. Man wird langsam wahnsinnig. Kann bitte irgend ein Mensch aus diesem "Prozess" ausbrechen und uns helfen ?
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
..oder wenigsten einen Tipp geben, wo ich die außerordentliche Kündigung platzieren kann, damit diese bearbeitet wird.
Vielen Dank für jede Hilfe.!
Viele Grüße,
Karsten
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17 hours ago
Hallo @Jucki2001
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
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17 hours ago
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wir hatten am 22.7.25 Termin zur Umstellung von Magenta-S auf XXL Regio (via Thüringer Netkom). Seit dem ist der Anschluss tot. Es gab zwischenzeitlich 3 Technikertermine & 1 x unangekündigt Besuch vom Bautrupp (Sub). Alle Techniker hatten vorher schon einen "Hals", da Sie anhand des Auftrages schon sehen konnten, dass der Regio-Port auf einem fremden KVz ca. 300 Meter entfernt gebucht wurde und nicht am korrekten KVz 20 Meter bei uns um die Ecke... Alle Techniker schreiben das in Ihre Berichte, welche offensichtlich nicht bei der Telekom ankommen oder ignoriert werden. Ruft man die (Regio)-Hotline an, ist die Störung wieder behoben gemeldet worden, weil die Technikern die Störung als behoben gemeldet hätten!!??!!?? Was soll das ?
Der letzte Techniker hat mir auf seinem Handy genau den Auftrag gezeigt, auch das der Port woanders liegt- und am Ende in seinen Bericht geschrieben, dass unverzüglich der Port am richtigen KVz bereitzustellen ist. Liest dass denn niemand ??
Mehrere Techniker haben die TAL vom Router bis zum richtigen KVz um's Eck geprüft mittels Ton-Sender - Alles i.O. (Was soll daran auch kaputtgehen durch einen Produktwechsel...), jedoch kann der Anschluss nicht darauf geschaltet werden, da der gebuchte VDSL-Port eben ganz woanders liegt. Es ist zum Weinen! Seit 2 Wochen läuft dieses Spiel. Zuvor mussten wir bereits einen "Umzug" durchführen, da laut Regio-Hotline unser Anschluss an einer falschen Hausnummer geschaltet wäre und alleine schon wegen des Notrufes an die richtige Adresse geschaltet werden müsste... (Wir haben 2 Häuser direkt nebeneinander, und nur in EINEM Haus gibt es überhaupt einen APL , nämlich in dem, wo wir wohnen, die "falsche" Adresse nebenan war früher das Geschäftshaus mit entsprechendem Telefonbucheintrag & Rechnungsanschrift..).
Wir haben uns dann breitschlagen lassen, den "Umzug" durchzuführen. Der Techniker kam und war ebenfalls schon geladen, da der neue ADSL-Anschluss schon damals an den falschen KVz gebucht wurde, wohin jetzt auch der Regio-VDSL-Port geschaltet wurde.. Sinngemäß sagte er, dass hier nichts mehr stimmt an den Plänen und Dokumentationen.." Der Techniker ist damals kurzum zur einzigen Telekom-Vermittlungsstelle in unserem Ort gefahren und hat dort den "neuen" 16.000'er" ADSL auf unseren richtigen KVz durchgeschaltet und das auch in's Protokoll geschrieben... und der Anschluss lief. Dieser Trick funktioniert nun nicht, da der VDSL-Port ja von einem Fremdunternehmen zugeliefert wird. Wie auch immer, unser Haus ist in den Unterlagen / Linienplänen etc. einem völlig falschen KVz zugeordnet worden !!! (Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall, irgend etwas muss passiert sein mit der Doku..)
Kein Techniker der Welt oder Bautrupp kann diese Leitungsstörung beheben.. da es schlichtweg keine Leitung zum falschen KVz gibt. Man wird langsam wahnsinnig. Kann bitte irgend ein Mensch aus diesem "Prozess" ausbrechen und uns helfen ?
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
..oder wenigsten einen Tipp geben, wo ich die außerordentliche Kündigung platzieren kann, damit diese bearbeitet wird.
Vielen Dank für jede Hilfe.!
Viele Grüße,
Karsten
Weia . Kann hier aber auch schwierig werden, da Regio hier eigentlich nicht behandelt wird, aber da es ja auch die Telekom betrifft ... mal schauen.
Ich drücke die Daumen.
Mindestens sollte man den Urzustand schnell wider herstellen können.
Hast du in Deinem Profil unter weitere Infos ein Zeitfenster für einen Anruf hinterlegt?
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15 hours ago
Hallo @Jucki2001,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Es tut mir sehr leid, dass diese Komplikationen aufgetreten sind, so soll es nicht sein.
Am besten hole ich das Spezialisten-Team direkt mit ins Boot, vorab muss der
Anschluss einmal legitimiert werden. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht
erreichen, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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13 hours ago
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Habe den verpassten Anruf schon gesehen.
Das war einer der seltenen Momente, an denen ich nicht erreichbar bin ( war schwimmen… 😉 )
Ansonsten gerne jederzeit wieder anrufen. Habe das Telefon immer dabei.
Vielen Dank,
VG Karsten
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12 hours ago
Hallo @Jucki2001,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie gerade besprochen, habe ich die Spezialisten des Regio-Teams
kontaktiert, diese werden sich bis morgen bei dir melden.
Auch ich habe weiter ein Auge auf den Verlauf.
Viele Grüße
Manuel
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