Anschluss wird an falschem KVz bereitgestellt, seit 2 Wochen ohne Internet & Telefon nach Produktwechsel
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wir hatten am 22.7.25 Termin zur Umstellung von Magenta-S auf XXL Regio (via Thüringer Netkom). Seit dem ist der Anschluss tot. Es gab zwischenzeitlich 3 Technikertermine & 1 x unangekündigt Besuch vom Bautrupp (Sub). Alle Techniker hatten vorher schon einen "Hals", da Sie anhand des Auftrages schon sehen konnten, dass der Regio-Port auf einem fremden KVz ca. 300 Meter entfernt gebucht wurde und nicht am korrekten KVz 20 Meter bei uns um die Ecke... Alle Techniker schreiben das in Ihre Berichte, welche offensichtlich nicht bei der Telekom ankommen oder ignoriert werden. Ruft man die (Regio)-Hotline an, ist die Störung wieder behoben gemeldet worden, weil die Technikern die Störung als behoben gemeldet hätten!!??!!?? Was soll das ?
Der letzte Techniker hat mir auf seinem Handy genau den Auftrag gezeigt, auch das der Port woanders liegt- und am Ende in seinen Bericht geschrieben, dass unverzüglich der Port am richtigen KVz bereitzustellen ist. Liest dass denn niemand ??
Mehrere Techniker haben die TAL vom Router bis zum richtigen KVz um's Eck geprüft mittels Ton-Sender - Alles i.O. (Was soll daran auch kaputtgehen durch einen Produktwechsel...), jedoch kann der Anschluss nicht darauf geschaltet werden, da der gebuchte VDSL-Port eben ganz woanders liegt. Es ist zum Weinen! Seit 2 Wochen läuft dieses Spiel. Zuvor mussten wir bereits einen "Umzug" durchführen, da laut Regio-Hotline unser Anschluss an einer falschen Hausnummer geschaltet wäre und alleine schon wegen des Notrufes an die richtige Adresse geschaltet werden müsste... (Wir haben 2 Häuser direkt nebeneinander, und nur in EINEM Haus gibt es überhaupt einen APL , nämlich in dem, wo wir wohnen, die "falsche" Adresse nebenan war früher das Geschäftshaus mit entsprechendem Telefonbucheintrag & Rechnungsanschrift..).
Wir haben uns dann breitschlagen lassen, den "Umzug" durchzuführen. Der Techniker kam und war ebenfalls schon geladen, da der neue ADSL-Anschluss schon damals an den falschen KVz gebucht wurde, wohin jetzt auch der Regio-VDSL-Port geschaltet wurde.. Sinngemäß sagte er, dass hier nichts mehr stimmt an den Plänen und Dokumentationen.." Der Techniker ist damals kurzum zur einzigen Telekom-Vermittlungsstelle in unserem Ort gefahren und hat dort den "neuen" 16.000'er" ADSL auf unseren richtigen KVz durchgeschaltet und das auch in's Protokoll geschrieben... und der Anschluss lief. Dieser Trick funktioniert nun nicht, da der VDSL-Port ja von einem Fremdunternehmen zugeliefert wird. Wie auch immer, unser Haus ist in den Unterlagen / Linienplänen etc. einem völlig falschen KVz zugeordnet worden !!! (Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall, irgend etwas muss passiert sein mit der Doku..)
Kein Techniker der Welt oder Bautrupp kann diese Leitungsstörung beheben.. da es schlichtweg keine Leitung zum falschen KVz gibt. Man wird langsam wahnsinnig. Kann bitte irgend ein Mensch aus diesem "Prozess" ausbrechen und uns helfen ?
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
..oder wenigsten einen Tipp geben, wo ich die außerordentliche Kündigung platzieren kann, damit diese bearbeitet wird.
Vielen Dank für jede Hilfe.!
Viele Grüße,
Karsten
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vor 2 Monaten
Hallo @Jucki2001
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
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vor 2 Monaten
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wir hatten am 22.7.25 Termin zur Umstellung von Magenta-S auf XXL Regio (via Thüringer Netkom). Seit dem ist der Anschluss tot. Es gab zwischenzeitlich 3 Technikertermine & 1 x unangekündigt Besuch vom Bautrupp (Sub). Alle Techniker hatten vorher schon einen "Hals", da Sie anhand des Auftrages schon sehen konnten, dass der Regio-Port auf einem fremden KVz ca. 300 Meter entfernt gebucht wurde und nicht am korrekten KVz 20 Meter bei uns um die Ecke... Alle Techniker schreiben das in Ihre Berichte, welche offensichtlich nicht bei der Telekom ankommen oder ignoriert werden. Ruft man die (Regio)-Hotline an, ist die Störung wieder behoben gemeldet worden, weil die Technikern die Störung als behoben gemeldet hätten!!??!!?? Was soll das ?
Der letzte Techniker hat mir auf seinem Handy genau den Auftrag gezeigt, auch das der Port woanders liegt- und am Ende in seinen Bericht geschrieben, dass unverzüglich der Port am richtigen KVz bereitzustellen ist. Liest dass denn niemand ??
Mehrere Techniker haben die TAL vom Router bis zum richtigen KVz um's Eck geprüft mittels Ton-Sender - Alles i.O. (Was soll daran auch kaputtgehen durch einen Produktwechsel...), jedoch kann der Anschluss nicht darauf geschaltet werden, da der gebuchte VDSL-Port eben ganz woanders liegt. Es ist zum Weinen! Seit 2 Wochen läuft dieses Spiel. Zuvor mussten wir bereits einen "Umzug" durchführen, da laut Regio-Hotline unser Anschluss an einer falschen Hausnummer geschaltet wäre und alleine schon wegen des Notrufes an die richtige Adresse geschaltet werden müsste... (Wir haben 2 Häuser direkt nebeneinander, und nur in EINEM Haus gibt es überhaupt einen APL , nämlich in dem, wo wir wohnen, die "falsche" Adresse nebenan war früher das Geschäftshaus mit entsprechendem Telefonbucheintrag & Rechnungsanschrift..).
Wir haben uns dann breitschlagen lassen, den "Umzug" durchzuführen. Der Techniker kam und war ebenfalls schon geladen, da der neue ADSL-Anschluss schon damals an den falschen KVz gebucht wurde, wohin jetzt auch der Regio-VDSL-Port geschaltet wurde.. Sinngemäß sagte er, dass hier nichts mehr stimmt an den Plänen und Dokumentationen.." Der Techniker ist damals kurzum zur einzigen Telekom-Vermittlungsstelle in unserem Ort gefahren und hat dort den "neuen" 16.000'er" ADSL auf unseren richtigen KVz durchgeschaltet und das auch in's Protokoll geschrieben... und der Anschluss lief. Dieser Trick funktioniert nun nicht, da der VDSL-Port ja von einem Fremdunternehmen zugeliefert wird. Wie auch immer, unser Haus ist in den Unterlagen / Linienplänen etc. einem völlig falschen KVz zugeordnet worden !!! (Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall, irgend etwas muss passiert sein mit der Doku..)
Kein Techniker der Welt oder Bautrupp kann diese Leitungsstörung beheben.. da es schlichtweg keine Leitung zum falschen KVz gibt. Man wird langsam wahnsinnig. Kann bitte irgend ein Mensch aus diesem "Prozess" ausbrechen und uns helfen ?
Wir sind anscheinend in einer Schleife gefangen ;-(
Bitte !!
..oder wenigsten einen Tipp geben, wo ich die außerordentliche Kündigung platzieren kann, damit diese bearbeitet wird.
Vielen Dank für jede Hilfe.!
Viele Grüße,
Karsten
Weia . Kann hier aber auch schwierig werden, da Regio hier eigentlich nicht behandelt wird, aber da es ja auch die Telekom betrifft ... mal schauen.
Ich drücke die Daumen.
Mindestens sollte man den Urzustand schnell wider herstellen können.
Hast du in Deinem Profil unter weitere Infos ein Zeitfenster für einen Anruf hinterlegt?
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vor 2 Monaten
Hallo @Jucki2001,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Es tut mir sehr leid, dass diese Komplikationen aufgetreten sind, so soll es nicht sein.
Am besten hole ich das Spezialisten-Team direkt mit ins Boot, vorab muss der
Anschluss einmal legitimiert werden. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht
erreichen, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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von
vor 2 Monaten
gelöscht.
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von
vor einem Monat
Am besten hole ich das Spezialisten-Team direkt mit ins Boot
Hallo @Jucki2001,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Es tut mir sehr leid, dass diese Komplikationen aufgetreten sind, so soll es nicht sein.
Am besten hole ich das Spezialisten-Team direkt mit ins Boot, vorab muss der
Anschluss einmal legitimiert werden. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht
erreichen, bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Es ist zum schreien
Guten Morgen... oder wie man es nimmt... Soeben rief der Techniker (Original-Telekom) an um zu vermelden, dass der neue ORIGINAL-Telekom-Anschluß (nicht mehr Regio) ebenfalls aus den gleichen Gründen NICHT geschaltet werden kann !!!!! Der neue Magenta Zuhause S wurde ebenfalls wieder am falschen KVz A42 (Gothaer Landstrasse 1) geschaltet (300 m Luftlinie entfernt) und nicht an "unseren" KVz um die Ecke A1 (Marktstrasse 19).!!!! Es ist zum schreien. Es gab diverse Techniker-Termine und ein Sub-Bau-Unternehmer war auch vor Ort. ALLE schreiben in Ihre Berichte, dass die Doku nicht stimmt und unser Haus am A1 hängt und nicht am A42 !! Es liest einfach niemand... NIEMAND!! Auch der Telekom-Techniker eben und alle zuvor waren immer "geladen", da sie schon am Auftrag den Bullshit gerochen haben. (Alle kennen das Netz in unserer Kleinstadt auswendig..) Was kann man man noch tun ?? Der Techniker eben konnte uns im Mai bei unserem aufgenötigten Umzug (Umzg von Haus Nr.13 nach Haus Nr. 12 "zwingend nötig"; obwohl in Haus Nr.13 gar kein APL existiert) zwar noch helfen, indem er kurzerhand in die Vermittlungsstelle gefahen ist und dort von Hand die 2 Adern auf den richtigen Port gepatched hat. Heute geht das wohl nicht, sagt er, da er die Leitungsdaten nicht kennt.. Also gehen wir nun in Woche 6 ohne Internet & Telefon. Hätte ich nur die Pfoten vom Anschluss gelassen :-( Über 30 Jahre lief der Problemlos durch..
Jetzt haben wir 69,90 für einen sinnlosen Umzug bezahlt, inzwischen kommen die ersten Regio-Rechnungen (Anteilig Juli 15,- €) , haben alls Rückabgewickelt zu ADSL, haben einen Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe zum Neukundenpreis von 37,95€ statt wie vorher zu 34,95 €.. und haben immer noch kein Netz. Solangsam will ich nicht mehr. Ist denn NIEMAND bei TCOM in der Lage, die Doku zu korrigieren. Auch der Techniker von eben ist sehr frustriert über diesen Zustand, er erlebt das anscheinend öfters.. Ich würde noch 2 Wochen geben, dann werden wir Sonderkündigen. Einen Zweitanschluß von Thüringer Netkom ist anscheinend problemlos zu bekommen (gebucht vor 2 Jahren und zwischenzeitlich leider gekündigt, da ja in Regio zusammengefasst werden sollte...). Gebucht, geschaltet, fertig. So lief das vor 2 Jahren. Die kennen die KVz 's anscheind besser als die Telekom selbst. Irgendwelche Ideen ?
VG
Karsten
@Manuel D. Hole mal die Spezialisten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Habe den verpassten Anruf schon gesehen.
Das war einer der seltenen Momente, an denen ich nicht erreichbar bin ( war schwimmen… 😉 )
Ansonsten gerne jederzeit wieder anrufen. Habe das Telefon immer dabei.
Vielen Dank,
VG Karsten
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von
vor 28 Tagen
Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
von
vor 10 Tagen
Hallo in die Runde,
inzwischen sind bereits 3 Rechnungen eingelaufen, bei denen wir einmal über Gutschriften reden müssten ;-)
2 x Regio (für die Zeit der totalen Finsternis anteilig für Juli & August) sowie ein erneuter Umzug für 69,90 € auf der ersten Rechnung des neuen Anschlusses.!
Viele Grüße, Karsten
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vor 9 Tagen
Guten Morgen @Jucki2001
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Erstattung angestoßen.
Zusätzlich habe ich nun erneut bei der Technik nachgefragt, wie es aussieht, ob es technisch nun funktioniert dich auf einen Regio Tarif umzustellen. Inzwischen läuft der S Tarif auf dem A1.
Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung für dich habe.
LG
Sven
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