Nach Tarifwechsel auf M seit 5 Wochen ohne Internet und Telefon

vor 5 Jahren

Hallo Telekom hilft!

 

Leider musste ich den Text ein 3. mal verfassen, weil ein unerwarteter Fehler auftrat, ei Unding!!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es hat noch keiner bis jetzt geschafft, meine Leitung ist seit 5 Wochen tot.

 

Ich rufe alle paar Tage bei der Telekom an und bekomme immer die Antwort, dass sich im Hintergrund gekümmert wird und ich einen Rüchruf bekäme.

 

Ich hatte bisher den Magenta Zuhause XS Tarif mit 6.000er Leitung.

 

Vor rund 3 Monaten hatte ich einen Fleyer in der Post mit Werbung für M und L.

 

Ich habe es mir überlegt und bin dann zu Magenta Zuhause M Regio gewechselt.

 

Nach ein paar Wochen kam die ersehnte Auftragsbestätigung, rechtzeitig vor dem Techniker auch die Zugangsdaten zum Breitbandkundencenter.

 

Bis dahin dachte ich, alles wär gut und alles ginge seinen Weg.

 

Weit gefehlt.

 

Der Techniker rief vor 5 Wochen an und sagte mir, meinen Anschluss könne man nicht bereitstellen, er gäbe es an den "Innendienst" weiter, sodass der Wechsel storniert würde und mein abgeschalteter XS widerhergestellt wird.

 

Auf Nachfrage sagte er, dass ein "Querkabel fehle".

Was ist ein Querkabel und wie kann es abhanden kommen??

Kann man kurzfristig kein Querkabel kaufen?

 

Mehr, als eine KOSTENPFLICHTIGE!!! Rufumleitung für mich einzurichten, ist nicht getan worden.

 

 

Was ich möchte:

Schnellstmöglich einen funktionierenden Anschluss, egal, ob XS oder M

Gutschrift für ALLE entstandenen Kosten für die letzten 6 Wochen

 

Gruß

 

Ich wünsche euch zudem 1-2 schöne Feiertage, ihr habt das Problem ja nicht verursacht.

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  • vor 5 Jahren

    PS:

     

    In der Nachbarschaft ist obiges Problem bei einem Nachbarn auch aufgetreten.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ich bin mir sicher, dass das @Telekom hilft Team, wie z.B. @Stella A. eine Lösung für dich finden wird.

     

    Bitte warte noch ab und gib dem Telekom hilft Team eine letzte Chance, ein Anbieterwechsel bring es nur noch durcheinandererer und bringt das vermutlich fehlende Kabel nicht in die Erde.

     

     

    Ein Querkabel verbindet 2 Kästen am Straßenrand unterirdisch miteinander, es kann nicht einfach schnell gebaut werden.

     

    Jedenfalls muss es noch nie existiert haben, denn weggekommen sein kanns nicht.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community, auch wenn der Grund nicht sonderlich schön ist!

     

    Wenn ich das richtig verstehe, dann hattest du bis vor 5 Wochen den MagentaZuhause XS und bist dann auf einen Regio-Tarif gewechselt, den du zwar von der Telekom bekommst, aber letztendlich die Leitung von einem anderen Anbieter nutzt. Scheinbar gibt es da Probleme mit der Leitung bei dem anderen Anbieter und deshalb kann dein Auftrag nicht umgesetzt werden Besorgt

     

    Es ist natürlich überhaupt nicht das Ziel der Telekom dich als Kunden zu verlieren oder gar zu vertreiben! Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

     

    0

  • vor 5 Jahren

    "Bescheid"

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    "Bescheid"


    Ich sehe deine kundendaten als leer, bitte prüfe deine Eingaben noch einmal.


    Was mache ich falsch?

    Nach Speichern und neu Laden sind die Daten wech

  • vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Ich habe es mir überlegt und bin dann zu Magenta Zuhause M Regio gewechselt..


    Hm, ja, "Regio", it's a mess.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

     

    Das sollte aber Problem der Telekom und nicht des Kunden sein.


    Ach.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    mit den Kundendaten hinterlegen hat leider nicht geklappt. Trage doch hier: http://bit.ly/Kundeninfos bitte noch einmal deine Kundendaten ein. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich anschließend freuen.

    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ellbogen 

     

    Bin im Telekom Funkloch, nutze momentan eine Vodafone Prepaid Karte für eingehende Anrufe und einen Vodafone Gigacube Flex für Internet.

     

    Heißt dass, dass ich weder Regio noch beim regionalen Anbieter Kunde sein sollte?!?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @legro 

     

    Kannst du bezüglich Backup helfen?

    VOIP App, etc.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das führt hier doch zu nix!!!

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