Gelöst

Anschluss wurde nicht freigeschaltet

vor 10 Monaten

Guten Tag Zusammen,

 

unser Glasfaser ist nun länger angeschlossen. Im Gebiet als auch in der anderen Haushälfte ist Glasfaser vorhanden als auch Freigeschaltet. Unser Anschluss ist nun seit mehreren Monaten auch angebaut, genau so wie die Glasfaserbox der Telekom, es fehlt lediglich die Freischaltung, die ID auf der Glasfaserbox und der Freischaltungslink. Feider fehlt aber seit dem jegliche Rückmeldung zu einem Techniker der diesen freischaltet. Die Freischaltung ist nun mehrere Monate überfällig und es grenzt meiner Meinung fast schon an abzocke uns solange auf unserem DSL Anschluss zu halten der fast das Selbe kostet wie ein doppelt so schneller Glasfaser Vertrag.

Nachdem ich nach mehreren Monaten warten einen Techniker zugewiesen erhielt, war dieser nun nur zum Überprüfen des Status da und auch seit dem hat sich der Status im Kundencenter nicht verändert und wird weiterhin falsch angezeigt.  Leider auch auf ein bereits geöffnetes Ticket, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Was mit so netten Gesprächen bei der Vertragsabwicklung anfing, ist für uns leider zu mehreren Kontaktversuchen ohne Ergebnis geworden. Deswegen ziehen wir einen Anbieterwechsel in Betracht. Wäre es möglich eine telefonische Terminvereinbarung zur Freischaltung unseres Glasfaseranschluss zu bekommen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Gaus,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch und den ersten Beitrag in unserer Community.

     

    Ich kann nur um Entschuldigung bitten, dass der Grund für Ihren ersten Beitrag hier nicht so erfreulich ist. Es ist total verständlich, dass Sie verärgert sind und endlich Glasfaser nutzen wollen. Gerade wenn alle drumherum bereits die neue Technik nutzen.😥

     

    Ich hatte ja erwähnt, dass es sich dabei um ein Kooperationsgebiet mit Glasfaser Nordwest handelt. Das bedeutet für uns Teamies bedauerlicherweise, dass wir nur eine sehr eingeschränkte Einsicht in die Akten haben. Durch einen E-Mailkontakt von Ihnen, wurde aber Anfang Februar ja bereits ein Ticket bei uns eröffnet und an Glasfaser Nordwest weitergeleitet.

     

    Nach dem Gespräch mit einer sehr bemühten Dame dort in der Hotline, hat sich herausgestellt, dass bereits wie von Ihnen beschrieben, der Ausbau vor Ort bereits beendet ist. Sie hat also das Ticket erneut geöffnet und dies an die Technik weitergeleitet, damit diese sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden und die Glasfaserdose beschriften.

     

    Mit Hilfe der Ticketnummer und der Rufnummer können Sie in Zukunft auch jederzeit dort anrufen und den Stand der Dinge abfragen.

     

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich Ihnen nicht zu 100 % weiterhelfen konnte.😐

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob und wann sich Glasfaser Nordwest bei Ihnen meldet.

     

    Viele Grüße Lisa G.

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