Gelöst
Anschluss Übernahme von Schwiegereltern, danach kein Internet mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem unsere Schwiegereltern verstorben sind wollten wir den ganzen Internetanschluss von Ihnen Übernehmen. Das hat jetzt wohl auch geklappt, und ich bin nun der Inhaber des Anschlusses. Der Anschluss wurde nun von der EG Wohnung ins DG umgesetzt im gleichen Haus. Dazu wurde ein neues Kabel gezogen, und am letzten Freitag war dann auch ein Telekomtechniker da der diesen Anschluss umgesteckt hat von EG auf DG. Er meinte das wohl ein Fehler in der Außenleitung vom Haus zum Verteiler wäre. Dies wurde nun gestern vom Bautrupp der Telekom überprüft und es ist laut diesen alles ok, und auch das Kabel vom Keller (übergabepunkt) zum Anschluss ins DG auch. Was tut nun nicht.
Anschluss ist ein MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE Speedoption L. der zuvor wohne Probleme funktioniert hatte.
Wenn ich alles eingesteckt habe, dann baut er die DSL Verbindung auf, und diese bleibt stabil auch stehen. Es kommen dann aber Ein paar Fehler im Speedport Hybrid wie diese:
Hybrid Server über LTE nicht erreichbar (HA001), oder der Internetzugang wurde gesperrt (M102)
Fackt ist, wenn die DSL Verbindung aufgebaut ist, also alles normal eingesteckt ist hab ich kein Internet, weder per Wlan noch per LAN. Als würde mich der Server nicht enloggen lassen. Lass ich das DSL Kabel draußen ausem Router loggt er sich in den LTE Server ein und ich hab Internet. Das komische ist auch wenn alles eingesteckt ist, und ich kein Internet habe, tut komischerweise das Telefon.
Ich hab auch schon mal die Zugangsdaten manuell eingetragen, aber das brachte auch nichts.
Die Hotline wollte mir heute noch einen Techniker vorbeischicken bis 12 Uhr, aber der kam nicht und hatte sich auch nicht gemeldet. Daher nun mein Weg hier über das Forum. An der Hotline wollte mir keiner Zuhören (die Fehler im Log wollte der nicht hören) und verwies die ganze Zeit auf die "schlechte" Leitung die es seit gestern laut Messteam ja nicht gibt, auch im Haus nicht.
Meine Vermutung ist das irgednwo auf Seiten der Telekom ein "Schalter oder Häckchen" vergessen zu setzen, das man meinen Anschluss wieder ins Netz lässt.
Grüßen und schon vorab Danke für eure Hilfe.
1332
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
370
0
3
vor 5 Jahren
186
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
@FriederK
Haben Sie mit der Übernahme des Vertrages eine neue Kundennummer bekommen? Somit auch neue Zugangsdaten? Also lief es über eine Kündigung + Bereitstellung? Dann ist es normal das der Internetzugang gesperrt ist wenn die falschen Zugangsdaten im Router hinterlegt sind.
14
von
vor 4 Jahren
@FriederK
Das kann gut sein. Ich würde da wirklich einmal auf einen Teamie warten, die Zugriff auf Ihre Daten haben um das alles mal genauer zu prüfen. Bei mir sind das aktuell nur Vermutungen....
0
von
vor 4 Jahren
Kein Problem.Bin gespannt. Trotzdem vorab schonmal danke.
0
von
vor 4 Jahren
Für den nicht erschienen Techniker kannst du der Telekom das in Rechnung stellen. Sind ca 10euro.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @FriederK,
oh je, dass hört sich alles sehr merkwürdig an.
Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.
Vielen Dank & viele Grüße
Svenja Ba.
0
13
von
vor 4 Jahren
@FriederK vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich den Techniker für Freitag 21. Januar 2022 12:00-16:00 Uhr gebucht. Ich drücke die Daumen, dass damit alles geregelt werden kann.
Gruß
Sören G.
von
vor 4 Jahren
@Sören G. Und @Dorothea T.
Vielen Dank für den Anruf und den Techniker Termin.
Hoffe das ich am Freitag wieder das ganze hier in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße und noch einen ruhigen Abend.
von
vor 4 Jahren
@Sören G. @Dorothea T.
Was soll ich sagen, Techniker war da, und er läuft wieder. Erst ging es um sehr schlechte Werte der Leitung, und das die Leitung defekt wäre...aber als ich meinte das ein APL falsch geschalten ist hat er sich den Kasten an der Straße nochmal genauer angeschaut. Es ist wohl nun so das am Schaltkasten an der Straße die sogenannte DOKU fehlerhaft ist, und mache Techniker wohl
vergessen haben da was zu ändern. Seine Doku war wohl fehlerhaft. Er hats aber gefunden, und der Anschluss läuft wieder.
Er gibt es der Telekom weiter was die Doku angeht. Das es abgeändert werden kann. Er hatte wohl eine Leitung geschalten die vermutlich ins Leere läuft...:-) daher auch die Schlechten Werte und der evtl. Wasserschaden im Kabel.
Er muss wohl laut Doku arbeiten, aber da die falsch war konnte es nur falsch geschalten werden. Soweit ich das verstanden habe.
Vielen Dank ums Kümmern. 🤗👍
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Sören G. @Dorothea T.
Was soll ich sagen, Techniker war da, und er läuft wieder. Erst ging es um sehr schlechte Werte der Leitung, und das die Leitung defekt wäre...aber als ich meinte das ein APL falsch geschalten ist hat er sich den Kasten an der Straße nochmal genauer angeschaut. Es ist wohl nun so das am Schaltkasten an der Straße die sogenannte DOKU fehlerhaft ist, und mache Techniker wohl
vergessen haben da was zu ändern. Seine Doku war wohl fehlerhaft. Er hats aber gefunden, und der Anschluss läuft wieder.
Er gibt es der Telekom weiter was die Doku angeht. Das es abgeändert werden kann. Er hatte wohl eine Leitung geschalten die vermutlich ins Leere läuft...:-) daher auch die Schlechten Werte und der evtl. Wasserschaden im Kabel.
Er muss wohl laut Doku arbeiten, aber da die falsch war konnte es nur falsch geschalten werden. Soweit ich das verstanden habe.
Vielen Dank ums Kümmern. 🤗👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von