Gelöst

Anschlusskasten nicht gefunden

vor 25 Tagen

Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

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    • vor 25 Tagen

      Clovernet

      (Nur von einem für Kabel von Vodafon)

      Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

      Clovernet

      (Nur von einem für Kabel von Vodafon)

      In unserem "Elektroraum" gibt es sowohl den Verteilerkasten von Vodafone als auch den Anschlusskasten der Telekom.

      Clovernet

      Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

      Ich bin umgezogen und hatte mir im Monat vorher schon einen Internet/Telefon Vertrag bestellt, damit ich möglichst schnell Internet habe. Ich habe dabei den Verfügbarkeitstest auf der Telekom Seite genutzt. Unser Hausmeister meinte der Anschlusskasten befindet sich in der Regel im Kellerflur. Jetzt hatte ich den Technikertermin und wir konnten den Anschlusskasten nicht finden. Er hatte nur ein Kabel gefunden, was das richtige sein könnte aber an dem kein Anschlusskasten war. Er meinte dann es wird möglicherweise in einem Mieterkeller sein. Ich habe daraufhin die Hausverwaltung und den Hausmeister angerufen und niemand konnte mir weiter helfen. Ich habe auch die Nachbarn gefragt, aber die wussten auch nichts von einem Telekom Anschlusskasten (Nur von einem für Kabel von Vodafon). Da ich das aber jetzt schon im Monat vorher beantragt habe um das Internet pünktlich zum Umzug zu haben ist meine Wiederrufszeit abgelaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

      Clovernet

      Jetzt wollte ich wissen ob ich in den sauren Apfel beißen muss und den Vertrag, der mir nie etwas gebracht hatte direkt wieder zu kündigen und für einen Monat und den Anschluss zu zahlen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

      Wenn die Telekom, aus welchen Gründen auch immer, die Leistung nicht erbringen kann, ist der Vertag hinfällig.

      Gruss -LERNI-

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    • vor 25 Tagen

      @Clovernet 

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen. Hätte der Techniker aber auch schon machen können.

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

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    • vor 25 Tagen

      @Clovernet  Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

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      von

      vor 25 Tagen

      *indemKellersitztderPeller*

      Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      @Clovernet  Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      *indemKellersitztderPeller*

      Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      Wenn das so einfach wäre ;-)

      Also einen Lageplan sehe ich im Auftrag nicht, ich muß den Innendienst anrufen und mir einen Lageplan zusenden lassen.

      Aber lt. AGB, sorgt der Kunde für Zugang zum APL , da steht nicht, der Techniker sucht den

      (alternativ kann ich den ja vor die Wahl stellen; kostenpflichtige Anfahrt weil kein Zugang zum APL oder die Zusatzarbeit in Rechnung stellen.

      Gibt aber auch "blinde" Techniker (SUB), hatte jetzt ne Störung wo der "Techniker" den APL am Nachbarhaus nicht gefunden haben will;

      OK, habe den sofort gefunden, war 50cm unter der Hausnummer an der Aussenwand ;-) )

      Aber: 

      Patti Müller

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen

      @Clovernet 

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen. Hätte der Techniker aber auch schon machen können.

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      Patti Müller

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen

      Kann ne Hilfeleistung sein (hatte letztens dem Fall, das der APL in einem Industriegebäude nicht auffindbar war,

      habe mir dann den Lageplan zusenden lassen (drauf waren MegaPlan-Daten + auch die alten Tusche-Lagepläne),

      nur so kamen wir dahinter, das das Gebäude mal abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wurde,

      vor dem Gebäude war ein Kabelschacht eingezeichnet, der immer noch existierte,

      also dort im Umkreis mal gesucht und einen VKA hinter einer Revisionsklappe entdeckt,

      hat aber 1,5h gedauert; Auftrag war wichtig, weil Gebäude verkauft wurde und 2 Datenleitungen am nächsten Tag für den neuen Eigentümer verfügbar sein mussten.)

      Der Service-Techniker kann einen Lageplan anfordern, sollte aber auch in der Lage sein diesen zu lesen ;-)

      von

      vor 24 Tagen

      Buster01

      Aber lt. AGB, sorgt der Kunde für Zugang zum APL , da steht nicht, der Techniker sucht den

      *indemKellersitztderPeller*

      Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      @Clovernet  Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      *indemKellersitztderPeller*

      Dann war der Techniker extrem faul. Er weiß genau wo der Kasten hängt er muß nur das Smartphone zucken, da seht alles 

      Wenn das so einfach wäre ;-)

      Also einen Lageplan sehe ich im Auftrag nicht, ich muß den Innendienst anrufen und mir einen Lageplan zusenden lassen.

      Aber lt. AGB, sorgt der Kunde für Zugang zum APL , da steht nicht, der Techniker sucht den

      (alternativ kann ich den ja vor die Wahl stellen; kostenpflichtige Anfahrt weil kein Zugang zum APL oder die Zusatzarbeit in Rechnung stellen.

      Gibt aber auch "blinde" Techniker (SUB), hatte jetzt ne Störung wo der "Techniker" den APL am Nachbarhaus nicht gefunden haben will;

      OK, habe den sofort gefunden, war 50cm unter der Hausnummer an der Aussenwand ;-) )

      Aber: 

      Patti Müller

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen

      @Clovernet 

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen. Hätte der Techniker aber auch schon machen können.

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      Patti Müller

      du kannst per E-Mail einen Lageplan anfordern, dann weisst du, an welcher Stelle das Telefonkabel ins Haus eingeführt wurde. So kann man gezielter suchen

      Kann ne Hilfeleistung sein (hatte letztens dem Fall, das der APL in einem Industriegebäude nicht auffindbar war,

      habe mir dann den Lageplan zusenden lassen (drauf waren MegaPlan-Daten + auch die alten Tusche-Lagepläne),

      nur so kamen wir dahinter, das das Gebäude mal abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wurde,

      vor dem Gebäude war ein Kabelschacht eingezeichnet, der immer noch existierte,

      also dort im Umkreis mal gesucht und einen VKA hinter einer Revisionsklappe entdeckt,

      hat aber 1,5h gedauert; Auftrag war wichtig, weil Gebäude verkauft wurde und 2 Datenleitungen am nächsten Tag für den neuen Eigentümer verfügbar sein mussten.)

      Der Service-Techniker kann einen Lageplan anfordern, sollte aber auch in der Lage sein diesen zu lesen ;-)

      Buster01

      Aber lt. AGB, sorgt der Kunde für Zugang zum APL , da steht nicht, der Techniker sucht den

      Laut AGB "ermöglicht" der Kunde den Zugang. Wissen wo Eure Anlagen sind müsst ihr schon selbst.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo @Clovernet,

       

      vielen Dank für die Nachricht zum nicht auffindbaren Abschlusskasten. 

      Lt. System sind dort bereits mehrere Anschlüsse geschaltet, es muss also einen geben. 🙂

      Ich habe eine Anfrage bei dem zuständigen Team gemacht und melde mich morgen wieder. 

       

      Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie

       

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Clovernet,

       

      ich habe dir gerade schon eine Nachricht auf die Box gesprochen.

      Der Kasten befindet sich draußen am Haus. Genau zwischen Hausnummer 9 und 11, an der Straßenseite. 

       

      Wenn es noch Fragen gibt, melde dich bitte.

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      von

      vor 24 Tagen

      falk2010

      wieso "weitere"?

      Clovernet

      eine weitere Kabelanschluss Box gefunden.

      Ich war nochmal draußen und habe an der Stelle unter einem Balkon einen Kabelschacht geshen, dee aus dem Boden kam. Dieser ging bis unter das Dach. Ich bin dann auf den Dachboden gegangen und habe dort eine weitere Kabelanschluss Box gefunden. Auf der steht zwar auch nicht Telekom sondern Unitymedia, aber die Stelle vom Kabel passt zu ihren Angaben.

      Clovernet

      eine weitere Kabelanschluss Box gefunden.

      wieso "weitere"?

      Clovernet

      sondern Unitymedia,

      Ich war nochmal draußen und habe an der Stelle unter einem Balkon einen Kabelschacht geshen, dee aus dem Boden kam. Dieser ging bis unter das Dach. Ich bin dann auf den Dachboden gegangen und habe dort eine weitere Kabelanschluss Box gefunden. Auf der steht zwar auch nicht Telekom sondern Unitymedia, aber die Stelle vom Kabel passt zu ihren Angaben.

      Clovernet

      sondern Unitymedia,

      Das ist der Anschluss für's Kabel-TV

      falk2010

      wieso "weitere"?

      Weil wir im Keller auch eine Kabelanschlussbox haben, auf der auch Unitymedia steht bzw. hier ist das Unitymedia mit einem Vodafon Aufkleber überklebt. 

      von

      vor 24 Tagen

      Danke für das weitere Telefonat, @Clovernet.

       

      Ich habe dem Dispo die Daten von dem Kasten geschickt und ihn auch gebeten, sich bei dir zu melden. 

       

      Ich hoffe, dass damit jetzt der Kasten gefunden werden kann. 

       

      Schreib mir gern, wenn du weitere Nachrichten bekommst und ich behalte meine Anfrage im Blick. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo@Clovernet,

       

      ich habe gesehen, dass es einen neuen Termin mit dem Außendienst gab. Wie ist der aktuelle Stand?

       

      Gruß

      Jürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

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