Gelöst

Anschlusskennung Neubau, wann kommt sie und an welche Anschrift?

vor 3 Jahren

Guten Morgen, 

 

Ich habe einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau bestellt. Die Zugangskennung für den Shopzugang vorher kam an die alte Anschrift. 

 

Am 18.6. soll der Anschluss aktiviert werden. Bisher habe ich die Anschlusskennung nicht erhalten. An der neuen Anschrift ist noch kein Briefempfang möglich. Wann und wohin kommt die Anschlusskennung? Ich werde sie ja für den Router brauchen inklusive eines Passwortes oder?

490

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dubi82

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Zugangsdaten kommen immer per Post. 

       

      Jedoch sind diese eher für das Kundencenter nötig. 

       

      Für die meisten Router, Speedport oder Fritzboxen, können die Daten automatisch vom Netz gezogen werden, da EasyLogin im Kundencenter Standardmäßig aktiviert ist. 

       

      Wenn du diese nochmal brauchst, kannst du die nochmal beantragen. 

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      Musstest du das Glasfasermodem 2 mitbestellen? War diese bei der Auswahl des Tarifes online mit dabei?

       

      Den Einrichtungslink für das Glasfasermodem kommt per Mail

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/einrichtung

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcel2605,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Ein Modem musste ich nicht auswählen. Es ging ohne. Gekauft habe ich seperat die Fritzbox 5590.

       

      Mal sehen, was der Techniker am 18.6. sagt.

       

      Viele Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Dubi82 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🤗 

       

      @Marcel2605 hat dir ja schon aufgezeigt, wie du noch mal an neue Zugangsdaten kommst, z.B. durch Onlinebestellung 👍

      Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit hier melden 😇 

       

      Schöne Pfingsten in die Runde 🙌

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    142

    0

    2

    in  

    552

    0

    9

    Gelöst

    in  

    587

    0

    11