Solved
Anschlusskennung
6 months ago
Wo finde ich meine Anschlusskennung?
Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.
Geht um DSL.
Danke.
664
17
This could help you too
6 years ago
836
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.
Geht um DSL.
Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;
wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung
(die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000
)
0
6 months ago
@Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.
Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true
1
Answer
from
6 months ago
Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @Metreeo,
Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.
Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.
1
Answer
from
6 months ago
Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.
Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.
Lediglich oben irgendwelche Nummern.
Unten: Zugangs Nr.
Und Pers. Kennwort.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Metreeo
Das ist gemeint
8
Answer
from
6 months ago
wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.
Inwiefern ist das die richtige Antwort?
Ich sehe in dem Foto-Ausschnitt keine Anschlusskennung.
(Im übrigen benötigt man die Zugangsdaten i.a. nicht, da standardmäßig " Easy Login " aktiviert ist.)
Answer
from
6 months ago
@Metreeo Ich kann Dir gerne mal MEIN altes Papier schicken, da heißt es sehr wohl AK, auch im Kundencenter.
Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat oder einen Router Exoten hat, braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen
..
Answer
from
6 months ago
Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.
Wird wohl nach einer gewissen Zeit automatisch aufgerufen. Das ist an sich im Standard eingeschaltet. Zu sehen unter dem Menüpunkt Internet im Unterpunkt Zugagsdaten in der Karteikarte Provider-Dienste. Dort ist TR 069/369 eingeschaltet. Schaltest Du es ab, verschwindet diese Karteikarte aus dem Menü.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
).
Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles
Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden
Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)
Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
1
Answer
from
6 months ago
Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).
Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)
Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?
0
Unlogged in user
Ask
from