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Anschlusskennung

5 months ago

Wo finde ich meine Anschlusskennung?

Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.

Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

Geht um DSL. 

Danke.

608

17

    • 5 months ago

      Metreeo

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

      Geht um DSL. 

      Metreeo

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

      Geht um DSL. 


      Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;

      wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung

      (die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000 Zwinkernd )

      0

    • 5 months ago

      @Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

      wolliballa_0-1732987170211.png

       

       

       

      1

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      5 months ago

      wolliballa

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
      wolliballa
      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      Hallo @Metreeo,

       

      Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.

       

      Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.

      1

      Answer

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      5 months ago

      Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.

      Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.

       

      Lediglich oben irgendwelche Nummern.

      Unten: Zugangs Nr.

      Und Pers. Kennwort.

       

      Screenshot_20241130_181947_WhatsApp.jpg

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @Metreeo

       

      1000016453.jpg

      Das ist gemeint

       

      8

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      5 months ago

      wolliballa

      Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

      Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen
      wolliballa
      Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

      Was im Grunde genommen einen Verstoß gegen §73 Abs. 3 des TKG darstellt. Denn der Provider muss die Daten bei Vertragsabschluß unaufgefordert zur Verfügung stellen.

      Answer

      from

      5 months ago

      wolliballa

      oder einen Router Exoten hat

      oder einen Router Exoten hat
      wolliballa
      oder einen Router Exoten hat

      Bei aktiviertem " Easy Login " ist das Endgerät eigentlich egal (muss natürlich aktuell von der Telekom genutzte DSL-Standards unterstützen). Man kann dabei beliebige Zugangsdaten eingeben, die werden schlicht ignoriert.

       

      "Easy Support" (TR-369) ist wieder was anderes.

      Answer

      from

      5 months ago

      wolliballa

      Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt

      Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt
      wolliballa
      Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt

      Naja, um " Easy Login " zu deaktivieren, muss man sich ja ins Kundencenter einloggen; und auf der Seite, wo man es deaktivieren kann, stehen dann ja auch die Zugangsdaten inkl. Anschlusskennung.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      @Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
      Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles Fröhlich ).

      Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden  Fröhlich

      Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

       

      1

      Answer

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      5 months ago

      wolliballa

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
      wolliballa
      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

      Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).

       

      Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)

       

      Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?

      0

      Unlogged in user

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