Anschlusskosten berechnet trotz Wechsel
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den MagentaZuhause Giga mit MagentaTV Basic gebucht und wechsle von Vodafone zur Telekom. In der Auftragsbestätigung stehen jetzt doch die Anschlusskosten, obwohl bei der Bestellung explizit mit 0€ Wechselgebühr geworben wurde. Gerne kann ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone zukommen lassen. Zur Info: Der Vodafone Vertrag lief bei meiner alten Wohnung und der Telekom Vertrag läuft bei der neuen Wohnung.
Viele Grüße
Adrian
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4 years ago
Steht weiter unten eine Gutsxhrift über 69,95?
Wurde ein Anbieterwechsel beauftragt?
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4 years ago
Nein, eine Gutschrift wird nicht angezeigt. Und ja, ein Anbieterwechsel wurde beauftragt, aber ich hab an dem Tag auch schon eigenständig bei Vodafone gekündigt.
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4 years ago
Demnach ist es nicht nur ein Anbiterwechsel sondern auch ein Neuanschluss in einer neuen Wohung. Sehe ich das richtig?
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4 years ago
Naja, ich habe beides gemacht. Bei VF musste ich eine Sonderkündigung aussprechen, weil VF am neuen Standort die Leistung nicht erbringen kann. Aber gut, ich wusste nicht, dass Telekom auch sonderkündigen würde 😅
Naja, ich habe beides gemacht. Bei VF musste ich eine Sonderkündigung aussprechen, weil VF am neuen Standort die Leistung nicht erbringen kann. Aber gut, ich wusste nicht, dass Telekom auch sonderkündigen würde 😅
Und VDF hat dir nicht geraten, nicht selbst zu kündigen, sondern dies deinen neuen Anbieter machen zu lassen?
Bei meiner Sonderkündigung bei Kabeldeutschland (jetzt Vodagfone) wurde ich extra darauf hingewiesen, nicht selbst zu kündigen.
Hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr:
(...)
3) Oder wir kündigen Ihren Vertrag: Wir beenden den Vertrag vorzeitig vor dem Ablauf der
Mindestvertragslaufzeit. Das vorzeitige Vertragsende richtet sich in diesem Fall nach dem
Eingang des Auftrags zur Rufnummernmitnahme. Bitte beachten Sie dazu die folgenden
Informationen zum Ablauf der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter:
- Informieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter, dass Sie Ihre Rufnummern mitnehmen möchten.
Sie erhalten dann von ihm ein Auftragsformular zur Rufnummernübertragung.
- Füllen Sie das Formular bitte vollständig und korrekt aus und schicken Sie es ihm
unterschrieben zurück.
- Ihr neuer Anbieter wird sich nach dem Erhalt Ihres Auftrags mit uns in Verbindung setzen.
Denn er beauftragt uns dann damit, Ihre Rufnummern zu übertragen. Das ist ganz wichtig:
Damit Sie Ihre Rufnummern mitnehmen können, dürfen wir Ihren Telefon-Vertrag von Kabel
Deutschland nicht zu sofort kündigen. Die Kündigung übernimmt Ihr neuer Anbieter für Sie,
sobald wir Ihre Rufnummern an ihn übertragen haben. Selbstverständlich können Sie sich auf
uns verlassen: Wir tun alles, damit Ihre Rufnummernübertragung reibungslos klappt!(...)
Und ja, es hat reibungslos geklappt.
War zwar schon im März 2015, aber grundsätzliches hat sich nicht geändert.
Ich denke mit deinen zwei Aktionen in gleicher Sache, hast du da ordentlich Durcheinander reingebracht.
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4 years ago
Ich denke mit deinen zwei Aktionen in gleicher Sache, hast du da ordentlich Durcheinander reingebracht.
Das denke ich auch. Wenn zuerst selbst gekündigt wurde, ist der Anbieterwechsel nicht mehr möglich, somit hat es einen Neuvertrag an dem neuen Ort gegeben und es wurden die 69,95 € für einen Neuanschluss berechnet.
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4 years ago
Hm ok, beides war am gleichen Tag. Was mich jetzt aber wundert: Im Kundencenter sind bei mir auch die 2 Rufnummern von VF eingetragen, und eine neue bei Telekom. Also wurde der Wechsel halb vollzogen oder wie kann ich das verstehen?
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4 years ago
obwohl bei der Bestellung explizit mit 0€ Wechselgebühr geworben wurde
Wurde dir der Wechsel oder die Bereitstellung berechnet?
Die Bereitstellung wird immer berechnet kann aber, wenn entsprechende Voraussetzungen vorliegen, auch wieder gutgeschrieben werden. Dazu solltest du in deiner Auftragsbestätigung etwas finden.
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4 years ago
Ich vermute mal, hier hat jemand mit dem Wechsel vergessen die Gutschrift für die Bereitstellungskosten zu buchen.
Das kann aber das Telekom hilft Team richten, habe etwas Geduld, es wird sich jemand hier melden und entweder erklären, warum die Telekom recht hat oder eine Gutschrift einstellen.
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4 years ago
ich schaue gerne nach, welche Aufträge genau vorliegen und ob eine Gutschrift hier möglich ist. Da es jetzt schon recht spät ist melde ich mich morgen noch einmal etwas eher.
Lieben Gruß
Diandra S.
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4 years ago
Hallo Diandra, hast du was rausfinden können?
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4 years ago
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