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Anschlusskosten Vertriebsmasche!
vor 3 Jahren
- Immer wieder schön, ich bin quasi von der Telekom zur Telekom gewechselt, von einem 50mbit Anschluss auf einen 50mbit.
Was mache ich, ich rufe bei der Telekom an und Frage wozu denn ein Techniker kommen muss auch in heutigen Zeiten des Umweltschutzes und wofür die 70euro Anschlusskosten?! - Wird mir gesagt naja der muss kommen, die Leitung wird freigeschaltet. Ich entgegen ihm,dass das nicht richtig sein kann, sie Leitung funktioniert seit Jahren es ist der gleiche Anschluss, die gleiche Leistung, lediglich die Verbindungsdaten müssen auf den Router gespielt werden (habe ich außerdem manuell gemacht). Der Rest wird eh über die zentrale geroutet.
Was passiert der Techniker kommt, hat nichts zu tun fragt sich warum er da ist und die 70 werden trotzdem fällig... Ernsthaft?
Was ist denn das bitte?! Weder das der Techniker kommen muss noch dass die kosten anfallen kann ich nachvollziehen.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Kosten fallen halt bei einem Neuanschluss. Steht auch so in der Preisliste.
Die Kosten sind unabhängig davon ob ein Techniker zu dir in die Wohnung muss oder nur an einen Verteiler muss.
Statt einem Neuanschluss hättest du einfach deinen Anschluss behalten können, dann wären keine Kosten angefallen.
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valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Sascha129
Bereitstellungskosten werden immer erhoben, wenn ein Neuanschluss oder ein Umzug gebucht wurde.
Für mich klingt das bei Ihnen, das anstatt eines Produktwechsels ein Neuanschluss gebucht wurde, damit Sie ggfs. die Neukundenkonditionen bekommen.
Wenn dies nicht der Fall ist und Sie einfach nur auf ein neues Produkt wechseln wollten muss der Auftrag widerrufen werden, wenn Sie noch ein Widerrufsrecht haben. Aber am besten schaut sich das ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie an.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
ob Neuanschluss, Umzug
oder Tarifwechsel. Es fällt immer eine pauschale von 69,95€ an. Ob mit oder oihne Techniker (Verwaltungsaufwand4
6
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Sascha129 Was genau hast du denn "quasi" bestellt und gewechselt? Evtl. von Congstar zur Telekom ? Kündigeranschluss durchlaufen lassen und neu abgschlossen ? Mehr Details wären toll.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nur mal so ... wenn das als "Neuanschluss" gelaufen ist, und der Techniker aber nix gemacht hat, ist das Ganze u.U. jetzt verschalten, weil dein Internet auf der falschen Leitung läuft. Kann (neben ein paar anderen Schwierigkeiten) im schlechtesten Fall dazu führen, das von jetzt auf gleich dein Internet weg ist, weil jemand anderes auf deinen "freien Port" geschalten wurde ...
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CobraCane
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Das Prinzip gibt klar vor dass es Preislisten gibt in denen diese Infos stehen.
Vom Prinzip her müsste man dir den Neuanschluss verwehren und einfach deinen alten Anschluss mit den ganz normalen Konditionen wieder hinstellen.
Bin mir sicher dass dir das vom Prinzip her wieder nicht passt da du dann keine Neuanschlusskonditionen bekommst.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@CobraCane
Ggf irgendwelche Rabatte oder Konditionen? 😉
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie kann man sich das vorstellen?
Das kann doch nur ein Umzug gewesen sein.
Bei einem Umzug müssen ja auch administrativ, also in der Verwaltung/Buchaltung und in der Anschlussdokumentation Berichtigungen vorgenommen werden.
Ob da nun ein Techniker auch vor Ort tätig sein muß, ist unerheblich, da es sich um eine Pauschale handelt, die jeder Kunde, unabhängig vom tatsächlichen Arbeits-, Matrial- und Fahrzeugkostenaufwand zu bezahlen hat.
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HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Und die Mitarbeiter, die den Auftrag bearbeiten und den Anschluss schalten, machen das Ehrenamtlich.
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Anonymous User
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
@HAMAPA Mönsch....das ist doch immer nur ein Knopf der gedrückt werden muss
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hab so meinen Verdacht, welche Masche deinerseits dahinter steckte, dass du, obwohl alles beim Alten blieb, trotzdem einen Vertrags-Wechsel gemacht hast.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Nu, vor allem wenn das System ne andere Leitung/Port reserviert hat, der Techniker aber aufgrund der Aussagen des Kunden ("kann ja gar nicht sein, geht doch alles") keinen Finger krum macht ... das mag erstmal alles funktionieren, die Frage ist wie lange
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Was ist darunter zu verstehen?
Ein Umzug in eine Wohnung wo bisher der gleiche Anschluß war?
Kündigung eines bestehenden Anschlusses und Neubeauftragung?
Oder...
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