Gelöst
Anschlussprobleme mit beruflichen Folgen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet. Die Kabel für seinen und unseren Anschluss liegen im selben Keller an. D.h. irgend etwas muss bei ihm funktioniert haben, das bei uns nicht funktioniert.
Wir ziehen in zwei Wochen um und sind beruflich DRINGEND auf den Anschluss angewiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen? Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.
Lässt sich da gar nichts machen? Müssen wir jetzt damit leben dass wir auf unbestimmte Zeit kein Internet haben und nicht arbeiten können, also quasi gar nicht erst umziehen können? Wir wissen nicht wie wir unseren Kunden erklären sollen, dass wir nicht arbeiten können / wie wir ausfallende Aufträge ausgleichen können. Darüber hinaus könnten wir wichtige Kunden dauerhaft verlieren. Wir sind verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Erik Andersen
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vor 6 Jahren
@Jan-Erik Andersen Warte auf das @Telekom hilft Team dann erfährst mehr.
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vor 6 Jahren
Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet.
Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet.
Ja, das klingt voll nach einem Resourcenmangel.
Entweder jemand kündigt den Anschluss und Ihr kommt dann zu einem Anschluss.
Oder die Telekom baut irgendwann aus.
Beides ist aber leider ungewiss, wann das für Euch zum Tragen kommt. Zudem ist es so, dass die Telekom keine Warteliste pflegt - sprich es kann sein, dass ein Anschluss frei wird, aber der soeben eingezogene Nachbar erhält den Anschluss und nicht Ihr - weil der neu eingezogene Nachbar halt im richtigen Moment die Beauftragung gemacht hat.
Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.
Vielleicht gibt es in der Gegend die Möglichkeit, ein Büro anzumieten - oder sich in einem vorhandenen Büro einzumieten.
Weitere prinzipielle Internet-Alternativen: Mobilfunk oder Satellit.
Vielleicht könnt Ihr Euch auch mit Eurem Vermieter verständigen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wundere mich nur, dass dieser Beitrag hier im Privatkunden-Bereich steht, wenn es sich doch um einen Geschäftlich genutzten Anschluss handelt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jan-Erik Andersen
du schreibst aber hier unter den Privatkunden, das passt nicht zu deinen Ausführungen, du hast doch bestimmt einen DeutschlanLAN bestellt.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jan-Erik Andersen
Ich bin auch selbständig - und nicht im Handelsregister eingetragen.
Und doch bin ich seit über 25 Jahren Geschäftskunde...
Damals wie heute reicht(e) eine Gewerbeanmeldung völlig aus.
Und für den Fall eines längerfristigen Ausfalls des Internets habe ich seit rund 20 Jahren eine aktive
SIM-Karte in meinem Firmenlaptop.
Das ist schon dann Gold wert, wenn ich Kunden besuche, die gar kein oder sehr "langsames" Internet haben...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich nehme die Hinweise bzgl. der Geschäftskundentarife gerne dankend an und ich muss wohl auch einsehen, dass ich mich nicht darauf hätte verlassen sollen, dass wir in einem normalen Dorf auch normal ins Internet kommen. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen, der Umzug steht an und es muss eine Lösung her. Und noch ist die Hoffnung nicht gestorben, dass die Telekom uns dabei helfen kann.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jan-Erik Andersen
Was ich verstanden habe ist:
Frage:
Was betreibt Ihr hinter dem Anschluss?
Eigene Dienste / Server? Mit z.B. DynDNS
Macht Ihr nur Download, Upload bzw. Cloud Dienste zur Kundenseite oder Servern im Internet
Lösungen wären z.B. den Vermieter Fragen, ob Ihr erstmal über Ihn raus dürft.
Ggf. über eine eigene VPN Verbindung, wegen Datenschutz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
unabhängig davon, wie Sie den Anschluss nutzen möchten, habe ich leider keine guten Neuigkeiten hierzu. Bereits 5 Mal wurde Auftrag angestoßen und entsprechend bearbeitet, leider immer mit dem selben Ergebnis, nämlich, dass die gewünschten Ressourcen nicht gebucht werden können. Das bedeutet, dass der Auftrag storniert werden muss und wir nach einem alternativen Produkt schauen müssen.
Mit Ihrem Einverständnis kümmere ich mich um den Storno und rufe Sie im Anschluss daran an, damit wir schauen können, was ansonsten machbar ist. In Ordnung?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Rufen sie gern an, aber das Storno kann doch so nicht stimmen!? Mir wurde am Telefon immer und immer wieder mitgeteilt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der Anschluss steht. Also bitte noch kein Storno, aber gern einen Anruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So , wie der Auftrag aktuell im System steht, kann er auf jeden Fall nicht ausgeführt werden. Daher habe ich den Auftrag nun storniert.
Wie geht es weiter? Über meine Kollegen bei der Datenverwaltung habe ich eine Anfrage für eine Alternative Versorgung gestellt. Ich melde mich spätestens am Dienstag wieder, sollte ich bis morgen noch keine Rückmeldung erhalten haben.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch und den Alternativvorschlag. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich da etwas machen lässt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe nun einen Ersatzauftrag einstellen können. Am 18.07.2019 soll der Vertrag MagentaZuhause M mit TV bereitgestellt werden. Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an @Diandra S. ! Wie es aussieht wendet sich nun alles zum Guten und wir sind sehr erleichtert und froh, dass uns geholfen wurde. Uns fällt wirklich ein Stein vom Herzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo noch einmal,
wir sind umgezogen, alles ist gut gegangen, und einen Tag vor dem Umzug war tatsächlich der Techniker da, hat alles eingerichtet und das Internet läuft. Wir können arbeiten und sind sehr erleichtert. Vielen Dank noch einmal für alles!
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Das Lob wird @Diandra S. sicher auch freuen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von