Gelöst

Anschlussprobleme mit beruflichen Folgen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet. Die Kabel für seinen und unseren Anschluss liegen im selben Keller an. D.h. irgend etwas muss bei ihm funktioniert haben, das bei uns nicht funktioniert.

 

Wir ziehen in zwei Wochen um und sind beruflich DRINGEND auf den Anschluss angewiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen? Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.

 

Lässt sich da gar nichts machen? Müssen wir jetzt damit leben dass wir auf unbestimmte Zeit kein Internet haben und nicht arbeiten können, also quasi gar nicht erst umziehen können? Wir wissen nicht wie wir unseren Kunden erklären sollen, dass wir nicht arbeiten können / wie wir ausfallende Aufträge ausgleichen können. Darüber hinaus könnten wir wichtige Kunden dauerhaft verlieren. Wir sind verzweifelt.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Erik Andersen

510

22

    • vor 6 Jahren

      @Jan-Erik Andersen  Warte auf das @Telekom hilft Team dann erfährst mehr. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Jan-Erik Andersen

      Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet.

      Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet.

      Jan-Erik Andersen

      Ich hab einen Festnetzanschluss, DSL und TV bestellt, daraufhin wurde uns berichtet, dass ein technisches Problem / Ressourcenmangel vorliegt. Dieses Problem hatte bis Vor Kurzem auch unser Vermieter. Nach Monaten des Ringens mit diesem Problem, das nun auch bei uns zu Verzögerungen führt, hat er nun endlich Internet.


      Ja, das klingt voll nach einem Resourcenmangel.

      Entweder jemand kündigt den Anschluss und Ihr kommt dann zu einem Anschluss.

      Oder die Telekom baut irgendwann aus.

      Beides ist aber leider ungewiss, wann das für Euch zum Tragen kommt. Zudem ist es so, dass die Telekom keine Warteliste pflegt - sprich es kann sein, dass ein Anschluss frei wird, aber der soeben eingezogene Nachbar erhält den Anschluss und nicht Ihr - weil der neu eingezogene Nachbar halt im richtigen Moment die Beauftragung gemacht hat.

       

      Jan-Erik Andersen

      Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.

      Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.
      Jan-Erik Andersen
      Wir benötigen den Anschluss aus beruflichen Gründen wie gesagt SEHR dringend. Um nicht zu sagen wenn wir kein Internet haben haben wir ein ernsthaftes Problem. MagentaSchnellstart ist leider keine Option, 30GB Datenvolumen ist für uns leider bedeutend zuwenig. Wir arbeiten leider mit großen Datenmengen und sind mit volumenbasierten Zwischenlösungen leider ziemlich aufgeschmissen.

      Vielleicht gibt es in der Gegend die Möglichkeit, ein Büro anzumieten - oder sich in einem vorhandenen Büro einzumieten.

      Weitere prinzipielle Internet-Alternativen: Mobilfunk oder Satellit.

      Vielleicht könnt Ihr Euch auch mit Eurem Vermieter verständigen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich wundere mich nur, dass dieser Beitrag hier im Privatkunden-Bereich steht, wenn es sich doch um einen Geschäftlich genutzten Anschluss handelt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Büro anzumieten ist eine finanzielle Belastung, die erst einmal ausgeglichen werden muss. Den Anschluss des Vermieters ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Jan-Erik Andersen 

      du schreibst aber hier unter den Privatkunden, das passt nicht zu deinen Ausführungen, du hast doch bestimmt einen DeutschlanLAN bestellt.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jan-Erik Andersen 

       

      Ich bin auch selbständig - und nicht im Handelsregister eingetragen.

       

      Und doch bin ich seit über 25 Jahren Geschäftskunde...Zwinkernd

       

      Damals wie heute reicht(e)  eine Gewerbeanmeldung völlig aus.

       

      Und für den Fall eines längerfristigen Ausfalls des Internets habe ich seit rund 20 Jahren eine aktive

      SIM-Karte in meinem Firmenlaptop.

       

      Das ist schon dann Gold wert, wenn ich Kunden besuche, die gar kein oder sehr "langsames" Internet haben...

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich nehme die Hinweise bzgl. der Geschäftskundentarife gerne dankend an und ich muss wohl auch einsehen, dass ich mich nicht darauf hätte verlassen sollen, dass wir in einem normalen Dorf auch normal ins Internet kommen. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen, der Umzug steht an und es muss eine Lösung her. Und noch ist die Hoffnung nicht gestorben, dass die Telekom uns dabei helfen kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jan-Erik Andersen 

      Was ich verstanden habe ist:

      • Datenübertragung ist wichtig.
      • Hoher Upload Rate > 10 Mbit.
      • 200 GB pro Monat mindestens.
      • Telefonieren, ist nebensächlich, kann ggf. über Handy abgewickelt werden.

      Frage:

      Was betreibt Ihr hinter dem Anschluss?

      Eigene Dienste / Server? Mit z.B. DynDNS

      Macht Ihr nur Download, Upload bzw. Cloud Dienste zur Kundenseite oder Servern im Internet

       

      Lösungen wären z.B. den Vermieter Fragen, ob Ihr erstmal über Ihn raus dürft.
      Ggf. über eine eigene VPN Verbindung, wegen Datenschutz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Jan-Erik Andersen,

      unabhängig davon, wie Sie den Anschluss nutzen möchten, habe ich leider keine guten Neuigkeiten hierzu. Bereits 5 Mal wurde Auftrag angestoßen und entsprechend bearbeitet, leider immer mit dem selben Ergebnis, nämlich, dass die gewünschten Ressourcen nicht gebucht werden können. Das bedeutet, dass der Auftrag storniert werden muss und wir nach einem alternativen Produkt schauen müssen.

      Mit Ihrem Einverständnis kümmere ich mich um den Storno und rufe Sie im Anschluss daran an, damit wir schauen können, was ansonsten machbar ist. In Ordnung?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Rufen sie gern an, aber das Storno kann doch so nicht stimmen!? Mir wurde am Telefon immer und immer wieder mitgeteilt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der Anschluss steht. Also bitte noch kein Storno, aber gern einen Anruf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Zeit am Telefon @Jan-Erik Andersen. Fröhlich

      So , wie der Auftrag aktuell im System steht, kann er auf jeden Fall nicht ausgeführt werden. Daher habe ich den Auftrag nun storniert.

      Wie geht es weiter? Über meine Kollegen bei der Datenverwaltung habe ich eine Anfrage für eine Alternative Versorgung gestellt. Ich melde mich spätestens am Dienstag wieder, sollte ich bis morgen noch keine Rückmeldung erhalten haben.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch und den Alternativvorschlag. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich da etwas machen lässt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Jan-Erik Andersen.

      Ich habe nun einen Ersatzauftrag einstellen können. Am 18.07.2019 soll der Vertrag MagentaZuhause M mit TV bereitgestellt werden. Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, bin ich hier. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an alle und ganz besonderen Dank an @Diandra S. ! Wie es aussieht wendet sich nun alles zum Guten und wir sind sehr erleichtert und froh, dass uns geholfen wurde. Uns fällt wirklich ein Stein vom Herzen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo noch einmal,

      wir sind umgezogen, alles ist gut gegangen, und einen Tag vor dem Umzug war tatsächlich der Techniker da, hat alles eingerichtet und das Internet läuft. Wir können arbeiten und sind sehr erleichtert. Vielen Dank noch einmal für alles!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Nachricht @Jan-Erik Andersen,

      es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Das Lob wird @Diandra S. sicher auch freuen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    15757

    0

    49

    vor 11 Monaten

    in  

    199

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    196

    0

    1