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Anschlusssperre IP bei Kündigung

1 year ago

Hey zusammen, 

 

ich habe meinen Vertrag vor einem Monat gekündigt (wegen einem anstehenden Umzug) allerdings verzögert sich dieser noch etwas und von daher bleiben wir unerwarteter Weise bis zum Vertragsende in der Wohnung. Doof nur, denn die Sperre ist wie ein Schweizer Uhrwerk vorhin angesprungen.

 

Ich habe bereits versucht über den Options Button eine Änderung der Sperre vorzunehmen, das funktioniert allerdings nicht. Hat da jemand Erfahrungswerte gesammelt also mit der Aufhebung der Sperre?

 

VG

Jan

345

15

    • 1 year ago

      @janjannssen wasn für ne Sperre? Bei einer normalen Kündigung funktioniert der Anschluß bis zum letzten Tag. Eine Anschlusssperre muss man schon selbst beauftragen, hast du dieses getan?

      1

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      1 year ago

      Ja habe ich selbst "beantragt" mit der Kündigung im Tandem, da zum Zeitpunkt meiner Kündigung es relativ fest war das wir nicht mir in der aktuellen Wohnung sind und ich den Vertrag einfach mit gesperrtem Anschluss auslaufen lasse - dadurch das sich der Umzug allerdings einige Wochen verzögert möchte ich diese Sperre eben wieder aufheben (auch da ich eben teilweise im Home Office arbeite), wo die Telekom ja auch ganz nett das für Optionen/Zusatzbuchungen typische Zahnrad eingebaut hat bloß das Option abändern oder Option kündigen halt nur eine Weiterleitung zum Zusatzoptionen Menü darstellt.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @janjannssen Hotline anrufen, Anschlussperre raus nehmen lassen.

      (Dafür müssten die eventuell erst die Kündigung stornieren, Sperre aufheben und dann die Kündigung wieder einstellen)

      0

    • 1 year ago

      Einfach im Kundencenter den Easy Login deaktivieren und schon wars das. 

      Brauchst keine Sperre oder sonstiges. 

       

      Denn ohne aktivierten Easy Login muss der Anschluss mit den richtigen Zugangsdaten eingerichtet werden. 

      Die hat ja ein Nachmieter nicht. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @janjannssen 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

      Ich habe das Team informiert.

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen", noch angeben, wann du telefonisch immer am besten zu erreichen bist.

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Du brauchst keine Anschlusssperre hinterlegen lassen.

       

      Wie @CyberSW schrieb, kannst du die automatische Einrichtung deaktivieren, im Kundencenter

       

      Logge dich ein -Mein Kundencenter- 

       

      1000039496.jpg

      Bereich Internetzugang, auf Details ansehen

       

      1000039498.jpg

       

      Bei EasyLogin deaktivieren

      Jetzt braucht der Router Zugangsdaten, muss manuell eingerichtet werden.

       

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • 1 year ago

      Moin @janjannssen

       

      hast du den Tipp von @CyberSW  schon ausprobiert?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      7

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Jonas W. ,

       

      ich war gerade zeitgleich im Telefonat - gerne einfach nochmal versuchen bin jetzt verfügbar 😅

       

      LG

      Answer

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      1 year ago

      Hey @janjannssen, 👋

       

      vielen Dank für das coole Gespräch. Ich nehme die Anschluss Sperre gerne wieder raus. Systemseitig muss ich vorher die Kündigung einmal herausnehmen und anschließend wieder hinterlegen, wundere dich also bitte nicht, wenn du wieder eine Kündigungsbestätigung erhältst. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas 

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      1 year ago

      Guten Abend @janjannssen,

       

      ich habe gerade noch mal nachgeschaut. 

      Die Anschluss-Sperre ist zu morgen wieder gekündigt.

      Eine entsprechende Bestätigung ist bereits an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

      Das bedeutet, dass du ab morgen wieder online sein kannst.

      Es bleibt bei dem bekannten Kündigungstermin des Anschlusses.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und einen möglichst stressfreien Umzug.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hey @janjannssen, 👋

       

      vielen Dank für das coole Gespräch. Ich nehme die Anschluss Sperre gerne wieder raus. Systemseitig muss ich vorher die Kündigung einmal herausnehmen und anschließend wieder hinterlegen, wundere dich also bitte nicht, wenn du wieder eine Kündigungsbestätigung erhältst. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas 

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Guten Abend @janjannssen,

       

      ich habe gerade noch mal nachgeschaut. 

      Die Anschluss-Sperre ist zu morgen wieder gekündigt.

      Eine entsprechende Bestätigung ist bereits an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

      Das bedeutet, dass du ab morgen wieder online sein kannst.

      Es bleibt bei dem bekannten Kündigungstermin des Anschlusses.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und einen möglichst stressfreien Umzug.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

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