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Anschlussstörung seit über 48 Stunden
vor einem Jahr
Hallo Experten,
mein relativ neuer Glasfaseranschluss ist seit über 48 Stunden gestört. Angeblich Flächenstörung. Habe schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, da in meinem Neubau dringend die WP, der WR und Smarthome programiert werden müssen und die Handwerker so nicht weiter machen können.
Aussage gestern: gegen 15 Uhr sollte alles behoben sein.
Aussage heute: bis 20 Uhr sollte alles behoben sein.
Jeder Tag der uns jetzt dadurch verloren geht, kostet uns ordentlich Geld.
Bis jetzt funktioniert allerdings gar nichts, und niemand vom Kundenservice kann mir sagen was überhaupt genau das Problem der Störung ist.
Kriege ich hier möglicherweise mal eine aussagekräftige Information?
Danke im Voraus.
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andiling
vor einem Jahr
Das ist nicht schön und schlechtes Timing.
Aber gerade wenn es ins Geld geht warum organisierst Du keinen alternativen Zugang?
Bei mir ist alles smarte im Haus grundsätzlich lokal.
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fdi
vor einem Jahr
Smarthome , das nur in der Cloud funktioniert, ist ein Smarthome 2. Klasse, so etwas gehört lokal aufgesetzt.
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HappyGilmore
vor einem Jahr
Ganz schlechte Voraussetzungen wenn man sein Smart Home von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig macht. Und dann noch nicht mal für Redundanz gesorgt hat. Und ein vernünftiges Smart Home kann auch lokal funktionieren.
Was bedeutet "Flächenstörung"? Ein Kabel wurde bei Bauarbeiten beschädigt. Ein NVT wurde beschädigt. Alles Störungen die nicht in 48 Stunden erledigt sind.
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Thunder99
vor einem Jahr
mein relativ neuer Glasfaseranschluss ist seit über 48 Stunden gestört. Angeblich Flächenstörung
mein relativ neuer Glasfaseranschluss ist seit über 48 Stunden gestört. Angeblich Flächenstörung
Habe schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, da in meinem Neubau dringend die WP, der WR und Smarthome programiert werden müssen und die Handwerker so nicht weiter machen können. Aussage gestern: gegen 15 Uhr sollte alles behoben sein.
Habe schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, da in meinem Neubau dringend die WP, der WR und Smarthome programiert werden müssen und die Handwerker so nicht weiter machen können.
Aussage gestern: gegen 15 Uhr sollte alles behoben sein.
Und dann verschwendet man unnötige Ressourcen und ruft permanent an. Ganz toll
Jeder Tag der uns jetzt dadurch verloren geht, kostet uns ordentlich Geld.
Jeder Tag der uns jetzt dadurch verloren geht, kostet uns ordentlich Geld.
Dann solltest dir auch ein Backup organisieren. „Wenn es angeblich so wichtig ist „
Bis jetzt funktioniert allerdings gar nichts, und niemand vom Kundenservice kann mir sagen was überhaupt genau das Problem der Störung ist.
Bis jetzt funktioniert allerdings gar nichts, und niemand vom Kundenservice kann mir sagen was überhaupt genau das Problem der Störung ist.
Welches Problem es ist geht den rrin überhaupt nichts an.
Einfach Endstörung abwarten so einfach ist das
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lejupp
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
falkdmueller falkdmueller Und dann verschwendet man unnötige Ressourcen und ruft permanent an. Ganz toll
Und dann verschwendet man unnötige Ressourcen und ruft permanent an. Ganz toll
Richtig, der Callcentermitarbeiter wollte gerade los um endlich die Leitung von @falkdmueller zu reparieren, da klingelt schon wieder das Telefon.
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falkdmueller
vor einem Jahr
Danke für die vielen Kommentare. Es geht mir hier nicht schwerpunktmäßig um mein KNX was natürlich an sich autark läuft, wenn man denn immer zu Hause ist. Noch wohne ich dort aber nicht. Und mein Licht geht auch ohne Internet an und aus. Das weiß ich alles selber.
Es geht mir einfach nur darum mal eine halbwegs zuverlässige Aussage von der Telekom zu bekommen, damit ich mich darauf einstellen kann.
Dieses "heute 15 Uhr", "morgen 20 Uhr" vermittelt da meiner Meinung nach eher den Eindruck, dass es nicht so schlimm ist und zeitnah wieder funktioniert.
Wenn ich etwas nicht genau weiß, dann sollte ich auch dem Kunden nicht Eindruck vermitteln, dass es keine große Sache ist.
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falkdmueller
Antwort
von
falkdmueller
vor 11 Monaten
@Lisa G. vielen Dank für deinen Anruf und die Informationen
zu meinem Problem. Viele Grüße
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falkdmueller
vor 11 Monaten
Hallo @Lisa G., @telekomhilft,
es scheint so, als wäre die Störung noch nicht behoben. Mein Status zur Störung wurde seit dem 29.1.24 nicht aktuallisiert.
Wenn sich die Entstörung nun doch länger hinzieht, benötige ich ersatzweise ein Schnellstartpaket.
Vielleicht kann sich von euch bitte nochmal jemand telefonisch bei mir melden.
Danke und viele Grüße
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falkdmueller
vor 11 Monaten
Guten Morgen @falkdmueller,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Tut mir leid, dass die Störung sich jetzt noch weiter nach hinten verschiebt.🙄 Da der aktuelle Entstörtermin sich jetzt auf Mitte/Ende Februar geschoben hat, habe ich nun den LTE -Router für dich bestellt.
Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, gib mir einen kurzen Ping damit ich dir neues Datenvolumen schicken kann.
Ansonsten wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa G.
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